It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Erkunde die atemberaubende Welt von Adelpha im Nachfolger des Kultklassikers aus 1999, denn Outcast 2 - A New Beginning erscheint bald auf GOG.COM!


Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Ich verstehe langsam immer mehr vom Spiel, aber manche Sachen sind immer noch rätselhaft. Das Spiel verrät einem aber auch nicht alles. Manche Quests/Aufgaben findet man nur, wenn man wirklich ALLES abgrast und mit jedem Talaner redet. Man hat auch kein traditionelles Questlog, wo man einfach nachsehen kann. Kleinere Aufgaben kann man leicht verpassen, zumindest habe ich das Gefühl.
Ich glaube auch, dass es einen Bug in der Karte gibt.. Es wurde mir ein Aussenposten in rot angezeigt und als ich mit der Maus darüber ging, sagte mir das Spiel, dass ich diesen Posten schon gemacht habe. Dann sollte er aber auf der Karte ausgegraut sein und nicht in rot.

Aber ich genieße das Spiel dennoch in vollen Zügen, ich mag die Welt und vor allem wie man sich in ihr bewegen kann, dabei habe ich längst noch nicht alles Upgrades für den Jetpack! Aber je mehr Upgrades ich erhalte, desto leichter werden auch die Herausforderungen, wo man etwas nachjagen oder einen bestimmten Ort erreichen soll. Man fühlt sich einfach mächtiger, mit jedem Upgrade, das man erhält!

Ich bleibe jedenfalls am Ball, es macht einfach Laune :)
Die Bewegung im Spiel hatte es mir einfach angetan ... und die hübsche Spielwelt :) Mir ging es ähnlich wie dir.
avatar
Atreyu666: Ich verstehe langsam immer mehr vom Spiel, aber manche Sachen sind immer noch rätselhaft. Das Spiel verrät einem aber auch nicht alles. Manche Quests/Aufgaben findet man nur, wenn man wirklich ALLES abgrast und mit jedem Talaner redet. Man hat auch kein traditionelles Questlog, wo man einfach nachsehen kann. Kleinere Aufgaben kann man leicht verpassen, zumindest habe ich das Gefühl.
Im eigentlichen Sinne gibt es nur vier Nebenaufgaben, die du unter keinen Umständen verpassen kannst. Zwei dieser Aufgaben stehen in Zusammenhang mit NPCs, auf die du entweder durch bestimmte Aktionen aufmerksam wirst (durch einen Kommentar von Cutter) oder durch Lehaz, wenn du deine Aufträge erledigst und bestimmte Orte aufsuchst. Durch das Questlog, Unterhaltungen mit Lehaz und deine Erkundungen halte ich es für nahezu unmöglich, diese NPCs zu verpassen.

Es ist möglich, dass du nicht alle Seiten eines Tagebuchs findest, aber auch das ist kein Problem. Du kannst vor Ende des Spiels nochmals speichern und dich danach weiter auf die Suche begeben, wenn du möchtest. Das gilt ebenso für Statuen und einen selteneren Gegenstand, der etwas schwieriger zu finden ist und zufällig entdeckt werden kann. Dieser Gegenstand ist eher unwesentlich, aber für Achievements interessant, falls du daran Wert legst, sie alle freizuschalten.

avatar
Atreyu666: Ich glaube auch, dass es einen Bug in der Karte gibt.. Es wurde mir ein Aussenposten in rot angezeigt und als ich mit der Maus darüber ging, sagte mir das Spiel, dass ich diesen Posten schon gemacht habe. Dann sollte er aber auf der Karte ausgegraut sein und nicht in rot.
Wenn Du auf der Karte auf diese Basen klickst, und diese noch immer rot dargestellt werden, so kann es daran liegen dass du zwar den Kern zerstört, aber den Kommandoraum nicht aufgesucht und die sich darin befindliche Truhe nicht ausgeräumt hast. Es gibt da auch eine Basis die du im Zuge eines Hauptauftrages aufsuchen wirst, wo es möglich wäre, das du auf ein Energiefeld triffst, welches deaktiviert werden müsste und etwas weiteres zu erledigen wäre. Erst dann würde sie nicht mehr rot und mit einem Totenkopf markiert auf der Map aufscheinen. Der Auftrag an sich wäre aber allein durch Zerstörung des Kerns dort schon erledigt, und wird auch nachfolgend nicht als nicht gelöst im Questlog geführt.

avatar
Atreyu666: Aber ich genieße das Spiel dennoch in vollen Zügen, ich mag die Welt und vor allem wie man sich in ihr bewegen kann, dabei habe ich längst noch nicht alles Upgrades für den Jetpack! Aber je mehr Upgrades ich erhalte, desto leichter werden auch die Herausforderungen, wo man etwas nachjagen oder einen bestimmten Ort erreichen soll. Man fühlt sich einfach mächtiger, mit jedem Upgrade, das man erhält!

Ich bleibe jedenfalls am Ball, es macht einfach Laune :)
Die Fortbewegung mit dem Jetpack und die vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten, die es in allen Arten von Situationen bieten kann, wurden nahtlos und sehr gelungen in das Spiel integriert. Es ist unterhaltsam, die Welt von oben zu betrachten, Orte zu erreichen, die sonst unzugänglich wären, und die Aussicht zu genießen. Ich hoffe, du wirst noch lange Freude daran haben, wie ich es hatte. :-)

Übrigens möchte ich dir auch danken, dass du eine Lösung für die Tastenbelegung veröffentlicht hast. Es wäre für mich sehr hilfreich gewesen, wenn ich das Spiel nicht schon durchgespielt hätte. Meine Lösung bestand darin, nach dem Einsammeln oder Aktivieren der Jetpack-Funktion die Maustaste, auf die ich die Aktion gelegt hatte, ein zweites Mal zu drücken. Auf diese Weise konnte ich sichergehen, dass die richtige Waffe ausgewählt war.
Post edited 2 days ago by Mori_Yuki
Danke für die Antworten :)

Ich nehme zwar immer möglichst viel von einem Spiel mit, aber um Achievements geht es mir nicht so. Ich werde auch sicher nicht nochmal durch die riesige Welt laufen und jeden cm absuchen, nur um alle Tagebuchseiten zu ifnden, das würde den Spaß dann doch eher zu Arbeit werden lassen :)

Aber gut, ich werde nochmal zu allem gehen, das auf der Karte rot markiert ist und zumindest hier werde ich nochmal alles absuchen :)

edit: Oh Mann... Ich habe ewig nach den Mechanismen dieser Tempel gesucht, bis mir eingefallen ist, dass man ja nach denen SCANNEN kann. Ich Trottel :D
Post edited Yesterday by Atreyu666
Ich fasse es nicht, wie unglaublich motivierend das Upgraden in diesem Spiel ist. Vor allem machen die Upgrades hier wirklich einen dicken Unterschied im Gegensatz zu so manchem RPG!

Die Jetpack-Upgrades sind der Hammer, mit jedem davon macht es noch mehr Laune, sich in der Welt fortzubewegen, sodass die Portale schon beinahe überflüssig werden. Zuletzt habe ich den Gleit-Boost geholt, auf den ich eine Weile schon spekuliert habe und er ist einfach spitze! Ich kann es kaum erwarten, den "Energiesparer" dafür zu holen, damit ich noch weiter fliegen kann. Dann gibt es noch den Gleitboost 2, der sicher noch viel coooler ist.

Hachja, das Spiel hat sich voll gelohnt <3

edit: Das einzige, was etwas negativ am Spiel ist, ist dass die Kämpfe nach einiger Zeit echt trivial werden. Ich bin so overpowered, dass nichts mehr mich umhauen kann. Das größte Challenge sind da eher die Tempel, die man mittels "Jagd"-Mechanismus öffnen muss. Aber selbst die sind eigentlich gut zu schaffen, mit den Fähigkeiten, die ich jetzt habe.
Post edited 8 hours ago by Atreyu666