It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Schlaumayr: Wundert mich, dass hier noch nicht die Bezeichnungen Science Fantasy und Science Fiction verglichen wurden. Das erstere ist Star Wars (Medichlorianer etc.) und das andere z.B. auch Star Trek.
Ich verstehe schon, warum man da Parallelen der Genres durch die Beibehaltung von "SF" für beides aufzeigen wollte, aber streng genommen hätte "Fantasy" ja eher "Science" ersetzen müssen als "Fiction", ist schließlich alles Fiktion ... "Space Fantasy" fänd ich sinniger.
Foggerle: Als Hard Science Fiction läuft Star Wars ja nun wirklich nicht^^
Sicher nicht, aber ich schaue die Filme ja rein zur Unterhaltung und weil das Kind im Manne (in meinem Falll) durchaus ausblenden kann, das es im All keine hörbare Explosion gibt, kein Antrieb der Welt die Physik außer Kraft setzt und Laser nicht im Schneckentempo durch das All düsen usw. usf.. Alles völlig egal, ich liebe es.

"The Expanse" hat mir z.B. gefallen, aber ich würde es mir nicht noch einmal anschauen.

"Space Odysee 2001" ist klasse, ich schätze die Filme von Stanley Kubrick sehr, aber anschauen kann ich den nur alle 10 Jahre einmal.

Star Wars IV-VI schaue ich einmal im Jahr und es wird nie langweilig. :)

Leroux: ist schließlich alles Fiktion ...
Dieses eine Wort! Damit hast Du sehr schön erfasst warum ich das alles in diesen Topf werfe. ;)
Post edited 23 hours ago by kultpcgames
Die beste Szene ist, wenn Yoda seinen Zauberstab schwingt, "Wingardium Leviosa" ruft und dem verdutzten Luke zeigt, wie man einen X-Wing aus dem Sumpf zieht. :-P

Bei mir haben Star Wars und Star Trek ihren Platz nebeneinander.
Post edited 22 hours ago by g2222
g2222: Bei mir haben Star Wars und Star Trek ihren Platz nebeneinander.
Na los Trekkies, kommt aus Euren Wurmlöchern und steinigt ihn. :-D
g2222: Bei mir haben Star Wars und Star Trek ihren Platz nebeneinander.
kultpcgames: Na los Trekkies, kommt aus Euren Wurmlöchern und steinigt ihn. :-D
Passt für mich, aber nur für die Clone Wars Serien.
Alleine wie oft Kirk irgend einen Gott getroffen hat...
Der Rest von Star Wars ist mir zu sehr Märchen in Space (kenne nicht viel vom neuen Kram, der macht es aber kaum besser).