It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Mach dich bereit für ein isometrisches, partybasiertes Fantasy-RPG, das von Genre-Klassikern inspiriert ist. Rekrutiere Charaktere mit einzigartigen Persönlichkeiten und erkunde ein Land, das von einem Bürgerkrieg und einem mysteriösen Fluch der Gier heimgesucht wird. Black Geyser: Couriers of Darkness ist bald auf GOG.COM erhältlich!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Also, nach 2 Stunden ein kurzes Fazit (ich hab den Titel ja schon bei Kickstarter unterstützt):

Das Spiel kommt oldschool daher, um nicht zu sagen: es spielt sich altmodisch. Das bitte ohne Wertung. Soll heißen, es fühlt sich echt so an, als würde ich einen Titel aus dem Erscheinungsjahr von Baldurs Gate 2 Spielen. Komfortfunktionen scheinen mir nur rudimentär vorhanden zu sein. Wer sich an Baldurs Gate erinnert und damit viel Geklicke für überschaubare Aktionen im Kopf hat, wird das hier auch wieder finden.

Die Dialoge mit NPCs und Weggefährten kommen mir leider etwas hölzern daher. Das Tutorial mit der Vettel wirkt dabei genauso gekünstelt und etwas nebulös (warum bin ich hier, was mache ich eigentlich) wie das Treffen mit dem ersten Weggefährten. Hier ist es ein Zwerg und der zweite Satz, den man zu ihm sagt ist "sollen wir gemeinsam reisen"... genau, wir sind zwar komplett unbekannte und treffen uns am Schauplatz eines Überfalls, aber warum sollen wir nicht, ohne wirklich gesprochen zu haben, Weggefährten werden?!
Aber das kann ja noch werden. Wirklich viel gesehen von der STory und den Charakteren habe ich nicht

Die Levels sehen für meinen Geschmack leider sehr leer und statisch aus, da haben Pillars of Eternity und Pathfinder die Nase meilenweit vorn. Es stört aber nicht zu sehr, vor allem wenn eben so einen Oldschool Titel sucht.

Und die X-Beine... meines Charakters, wenn er dran steht... au Backe xD oO

Mich interessiert aber die Mechanik, die noch nicht zum Tragen kommt: Das Gier-System... deshalb werde ich auf jeden Fall weiterspielen. Ich habe ja Lust, so was altmodisches zu Zocken, von daher weiß ich was ich erwarten kann...
Post edited March 19, 2022 by Schlaumayr
Also das Spiel muss in den kommenden Spielstunden noch deutlich Gas geben, sonst war das nichts. Das große Manko dieses Titels ist das absolut plumbe und unglaubwürdige Writing.