It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Disney-Klassiker: Aladdin and The Lion King erscheinen bald DRM-frei bei uns.

Zwei der beliebtesten Disney-Spiele kehren zurück auf den PC: Aladdin and The Lion King!

Spiel die verschiedenen Versionen der beliebten Aladdin- und The Lion King-Spiele, die über die Jahre hinweg entwickelt wurden. Das beinhaltet auch die Konsolen- und Handheld-Versionen. Du kannst die Spiele jederzeit zurückspulen, um schwierige Abschnitte erneut zu versuchen und auch in den Leveln abspeichern.
Und mit dem enthaltenen Hintergrundmaterial kannst du mehr über die Entstehungsgeschichte dieser fantastischen Spiele erfahren.

Hinweis: Wer bereits zuvor Disney’s Aladdin oder Disney’s The Lion King auf GOG.COM gekauft hat, erhält einen Rabatt für Disney-Klassiker: Aladdin and The Lion King.
Gab es die hier nicht jeweils schon mal oder habe Ich mir das eingebildet?
ikr.ikarus: Gab es die hier nicht jeweils schon mal oder habe Ich mir das eingebildet?
Ja, das waren die originalen Spiele. Die wurden vor einiger Zeit entfernt. Diese hier sind aufgepeppte Versionen. Grafikfilter, höhere Auflösung, Rückspulfunktion, und ein paar Extras. Wird alles im Video gezeigt.

Ich für meinen Teil bleiben bei den Klassikern, diese Schwemme an Remakes und Enhanced-Editions hat für mich keinen wirklichen Mehrwert.

Aber wer es noch nicht hat oder darauf Wert legt, für den mag es sich lohnen.
Post edited October 08, 2019 by kultpcgames
ikr.ikarus: Gab es die hier nicht jeweils schon mal oder habe Ich mir das eingebildet?
kultpcgames: Ja, das waren die originalen Spiele. Diese hier sind aufgepeppte Versionen. Grafikfilter, höhere Auflösung, Rückspulfunktion, und ein paar Extras. Wird alles im Video gezeigt.

Ich für meinen Teil bleiben bei den Klassikern, diese Schwemme an Remakes und Enhanced-Editions hat für mich keinen wirklichen Mehrwert.

Ist es nicht so, dass hier dann bei Aladin auch die Dreamcast respektive die SNES Version dabei ist? Hab damals Aladain wieder zurück gegeben, weil es nicht die erwartete Spielversion war (ich hätte mich schlauer machen können, aber woher soll ich ahnen, dass es mehrere Versionen gab xD :P)
kultpcgames: Ja, das waren die originalen Spiele. Diese hier sind aufgepeppte Versionen. Grafikfilter, höhere Auflösung, Rückspulfunktion, und ein paar Extras. Wird alles im Video gezeigt.

Schlaumayr: Ist es nicht so, dass hier dann bei Aladin auch die Dreamcast respektive die SNES Version dabei ist? Hab damals Aladain wieder zurück gegeben, weil es nicht die erwartete Spielversion war (ich hätte mich schlauer machen können, aber woher soll ich ahnen, dass es mehrere Versionen gab xD :P)
Ich glaube schon. Wie schon erwähnt, wird alles im Video oben gezeigt. :-)

Interessant wäre zu wissen ob es dann die originalen Version mit Emulator oder echte portierte Versionen Windows sind. Ich vermute Emulatoren.
Post edited October 08, 2019 by kultpcgames
kultpcgames: Ich für meinen Teil bleiben bei den Klassikern, diese Schwemme an Remakes und Enhanced-Editions hat für mich keinen wirklichen Mehrwert.
Haben Remaster einen Mehrwert für dich? Darunter verstehe ich etwas, was du nicht aufgezählt hast, ein Spiel nur für moderne BS lauffähig zu machen ohne das Spiel im Design zu ändern.

Remakes reinterpretieren ein Spiel neu, was mit dem Original wenig zu tun haben kann. Enhanced-Edition fügen zusätzliches Inhalt hinzu.
Hab lion king vor langer Zeit bei einer Freundin gespielt. War nette Abwechslung zu Anstoss :).
WIeviel schätzt ihr, wird es bei GOG kosten?
Gogelhahn: Hab lion king vor langer Zeit bei einer Freundin gespielt. War nette Abwechslung zu Anstoss :).
Rechne nicht mit unter 20€. Die originale kosteten im Basispreis fasst 20€ zusammen.

edit: Wenn ich online in Preisvergleiche schaue, sehe ich 30€ als Preis. Da ist aber der Konsolenaufpreis mit dabei.
Post edited October 08, 2019 by welttraumhaendler
Gogelhahn: Hab lion king vor langer Zeit bei einer Freundin gespielt. War nette Abwechslung zu Anstoss :).
welttraumhaendler: Rechne nicht mit unter 20€. Die originale kosteten im Basispreis fasst 20€ zusammen.

edit: Wenn ich online in Preisvergleiche schaue, sehe ich 30€ als Preis. Da ist aber der Konsolenaufpreis mit dabei.
konsolenspiele sind in der regl 10 euro teurer als die pc version,daher kannst du mit den 20euro gut liegen,was haben den die klassiker gekostet?ich meine die lagen auch bei 15-20euro
Schizo2015: konsolenspiele sind in der regl 10 euro teurer als die pc version,daher kannst du mit den 20euro gut liegen,was haben den die klassiker gekostet?ich meine die lagen auch bei 15-20euro
9€ je, oder genauer an 8.99€ erinnere ich mich. Sie kosteten auf jeden Fall so viel wie das noch vorhandene Dschungelbuch-Spiel.
Schizo2015: konsolenspiele sind in der regl 10 euro teurer als die pc version,daher kannst du mit den 20euro gut liegen,was haben den die klassiker gekostet?ich meine die lagen auch bei 15-20euro
welttraumhaendler: 9€ je, oder genauer an 8.99€ erinnere ich mich.
war da nicht 50% erschenungrabatt drauf?
Schizo2015: war da nicht 50% erschenungrabatt drauf?
Zur Erscheinung gab es keinen Rabatt. Der beste Rabatt war aber 50%. Jedoch waren das "alte" Spiele.
Schlaumayr: Ist es nicht so, dass hier dann bei Aladin auch die Dreamcast respektive die SNES Version dabei ist? Hab damals Aladain wieder zurück gegeben, weil es nicht die erwartete Spielversion war (ich hätte mich schlauer machen können, aber woher soll ich ahnen, dass es mehrere Versionen gab xD :P)
Du meinst die Sega Genesis-Version. Das ist die beste Version vom Spiel - und die ist dabei. Bei der DOS-Version hast du die UI-Elemente oben, so dass man weniger vom Bild sieht:

https://www.youtube.com/watch?v=DJG0lpoMVL4
Post edited October 08, 2019 by Zyankali
kultpcgames: Ich für meinen Teil bleiben bei den Klassikern, diese Schwemme an Remakes und Enhanced-Editions hat für mich keinen wirklichen Mehrwert.
welttraumhaendler: Haben Remaster einen Mehrwert für dich? Darunter verstehe ich etwas, was du nicht aufgezählt hast, ein Spiel nur für moderne BS lauffähig zu machen ohne das Spiel im Design zu ändern.

Remakes reinterpretieren ein Spiel neu, was mit dem Original wenig zu tun haben kann. Enhanced-Edition fügen zusätzliches Inhalt hinzu.
Deine drei Definitionen von Remake, Remaster und E.E. verstehe ich ganz genau so. :)

Remaster sind für mich in der Regel noch unwichtiger. Ich besitze aktuell Rechner mit XP & W7, sowie einen mit W10.

- DOS Spiele laufen fast alle unter DOSBox. Ich habe da wirklich kaum Probleme bisher.
- Win 3.0/3.1 Spiele laufen ebenfalls unter DOSBox. Absolut problemlos.
- Windows 95/98 Spiele zicken etwas herum. Kompatibilitätmodus, Virtuelle Maschinen oder Community-Patches helfen aber oft aus. Hier sehe ich den größten Bedarf an Remastered Titeln.

Für diese alten Systeme dokumentiere ich mit meinen befreundeten Spieleenthusiasten die uns bekannten Probleme und Lösungswege. Das macht mir Spaß und hat deutlich gezeigt das die meisten Remakes für mich absolut überflüssig sind. Ausnahmen gibt es natürlich.

Enhanced Editions habe ich damals sogar abgewartet. System Shock zum Beispiel habe ich mir erst auf der CD-ROM gekauft. Solche "Upgrades" eines Spiels erwarte ich heutzutage als Kunde aber als kostenlosen Service. Ich kaufe das Spiel nicht noch einmal wegen solcher Politur. DLC's und dergleichen kaufe ich auch höchst selten. Meist warte ich bis das Spiel inkl. alles DLC zusammen in einem Packet verkauft wird. Mission Packs wie damals z.B. von Command & Conquer 2 oder B-Wing von X-Wing habe ich sehr gerne gekauft. Ebenso die Speech Packs von Privateer oder Strike Commander. Aber das war eine andere Zeit. Heute würde ich dafür nichts mehr zahlen.

Es gibt wirklich genug Material und das Budget ist bei den meisten nun mal limitiert.
Zyankali: Du meinst die Sega Genesis-Version. Das ist die beste Version vom Spiel - und die ist dabei. Bei der DOS-Version hast du die UI-Elemente oben, so dass man weniger vom Bild sieht:

https://www.youtube.com/watch?v=DJG0lpoMVL4
Ach genau, danke für die Info. Ich kam aus dem Nintendolager und kenn mich mit Sega nicht wirklich aus xD