It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Entscheide das Schicksal der Welt im narrativen Kartenspiel mit unterschiedlichen Handlungssträngen.

Genre: Adventure

Find]https://www.gog.com/promo/2022_find_your_indie_sale”>Find[/url] Your Indie-Sale bei GOG, das bis zum 1. August 2022 um 23:59 Uhr läuft.
avatar
Samuraifox: Das nennst du hart: Wohl noch nie Labskaus gegessen (https://www.chefkoch.de/rezepte/458841138967721/Hamburger-Labskaus.html) .... lecker.
avatar
kultpcgames: Als Norddeutscher esse ich fast alles, aber bei Labskaus muss ich passen. Von Labskaus hatte ich bei der Marine mal eine Lebensmittelvergiftung, die hat mich 1,5 Tage umgehauen. War froh das die mir im Marinehospital nicht den Magen ausgepumpt haben - war natürlich zum Wochenende (wann auch sonst?).

Spinat und Grünkohl geben Tinte auf den Füller. Fragt Popeye, der kennt sich aus.
Hatte ich mal mit Baumkuchen, seitdem kommt es mir hoch, wenn ich das Zeug schon sehe. Riechen geht überhaupt nicht.
Labskaus geht aber. Genau wie Grünkohl. Ich habe nur mein Problem mit den Pinkeln. Grützwurst geht für mich eher als Tote Oma.
Ich kenne aber eh mehr, die mit Schmorkohl so ihre Probleme haben. Sieht mit Hack ja auch mehr oder minder aus wie eine Sinfonie aus Arten von Scheiße in braun.

Wobei die Blicke beim ostdeutschen "Jägerschnitzel" auch immer recht verwirrt sind.
avatar
randomuser.833: Hatte ich mal mit Baumkuchen, seitdem kommt es mir hoch, wenn ich das Zeug schon sehe. Riechen geht überhaupt nicht.
Labskaus geht aber. Genau wie Grünkohl. Ich habe nur mein Problem mit den Pinkeln. Grützwurst geht für mich eher als Tote Oma.
Ich kenne aber eh mehr, die mit Schmorkohl so ihre Probleme haben. Sieht mit Hack ja auch mehr oder minder aus wie eine Sinfonie aus Arten von Scheiße in braun.

Wobei die Blicke beim ostdeutschen "Jägerschnitzel" auch immer recht verwirrt sind.
Das gute alte DDR-Jägerschnitzel ist fantastisch!

Grützwurst ist allerdings auch wieder nicht gleich Grützwurst, siehe bspw. Schmalkaldener Gefülltes, oder Tiegelwurst. Und White Pudding bzw. Black Pudding sind auch so eine Sache... wenn man sie in Irland isst. Sorry, aber die Briten können nicht kochen. Nicht einmal dann, wenn sie die Rezepte geklaut haben. Was die mit Schweinefleisch machen, ist auch eine post-exitus Beleidigung für das arme Tier.

Schmorkohl... da bin ich Wirsingfetischist. Wirsing ist wie Weißkohl auf Drogen.
Ich cheate regelmäßig, indem ich den Wirsing vorher im Wasserdampf vorbereite. Erst wenn der Kopf schön weich ist geht es ganz kurz in die Pfanne. Wie guter Fisch, bei hoher Temperatur auf der Haut gebraten, von der Flamme geküsst.

Wirsing eignet sich auch total super um im Backofen Chips draus zu machen. Mit Mehrsalz und 'nem Tropfen Olivenöl ist das der Hammer!

So richtig geil wird das auch, wenn man gleich den ganzen Kopf nimmt. Erst das ganze Ding rein in den Topf und kochen, dann aushöhlen und füllen. Von den "Innereien" koche ich Kohlsuppe, mit ganzem Kümmel wird das genial.

Appetitlich sieht es auch als, den Wirsing als essbare Suppenschüssel zu servieren - halbiert und gefüllt macht das optisch ordentlich was her, durch den Kontrast zwischen sattem Grün und den anderen Farben.

Lediglich bei toter Oma steige ich aus - wenn es "traditionell" gemacht wird. Das war in meiner Kindheit eine ziemlich unappetitliche Mischung aus Blut, Schwarte und gewolfter Schweinelunge. Nennt mich ein Weichei, aber da bin ich raus.
avatar
Schlaumayr: du spielst keine PC Kartenspiele und ich ess keinen Spinat^^
avatar
TheHexer_pcg: Kartenspiele sind eben was gediegenes.
Etwas wo man mal richtig entspannen kann. ;-)

Da suche ich schon lange was, was an Magic the Gathering heranreicht.
Wenn da also jemand was kennt, bitte mal Bescheid geben.
Danke. ^__^

Kartenspiele gibt es hier ja einige nur leider weiß ich immer nicht, welches davon für mich geeignet wäre.
Probier auf jeden Fall mal Slay the Spire. Das ist fantastisch. Und Dicey Dungeons ebenfalls, auch wenn es kei klassisches Kartenspiel ist (stattdessen Würfel).

Ansonsten seid ihr ganz schön Off-Topic. Hatten wir nicht einen Food-Thread?
avatar
PaterAlf: Probier auf jeden Fall mal Slay the Spire. Das ist fantastisch. Und Dicey Dungeons ebenfalls, auch wenn es kei klassisches Kartenspiel ist (stattdessen Würfel).
Also ich bin immer noch nicht mit Slay the Spire warm geworden.

Dicey Dungeons mag ich hingegen sehr gerne. Das ist ja eher eine Kombination aus Inventar-Management (vergleichbar mit Karten) und Würfelplatzierung unter Minimierung der Nachteile. One Deck Dungeon (gibt es sowohl als Karten/Würfelspiel und auch in digitaler Umsetzung) ist vom Prinzip her ähnlich, aber deutlich destruktiver, d.h. man hat im Gegensatz zu Dicey Dungeons stärker das Gefühl, dass man Nachteile vermeidet, als dass man das erreicht, was man sich vorgenommen hat.
avatar
PaterAlf: Ansonsten seid ihr ganz schön Off-Topic. Hatten wir nicht einen Food-Thread?
Aber Karten und Essen - das gehört doch schon irgendwie zusammen ;)

Karten und Food sind ein Pärchen wie Skat und Bier.
avatar
Nervensaegen: Aber Karten und Essen - das gehört doch schon irgendwie zusammen ;)
Auf keinen Fall. Die Karten sollten nicht verwutzt werden.
avatar
Nervensaegen: Aber Karten und Essen - das gehört doch schon irgendwie zusammen ;)
avatar
mk47at: Auf keinen Fall. Die Karten sollten nicht verwutzt werden.
Wie jetzt? Mau-Mau ohne Erdnüsse und Chips? Das geht doch nicht!

Dann habt Ihr früher wohl auch keinen Grünen Apfel und Pfeffi getrunken beim Karten spielen? Und dazu Kräppelchen. Wat mut, da mut! ;-)

Es wundert mich übrigens, dass wir bei all den Kartenspielen nie so was wie Autoquartett dabei hatten. Wenn man bedenkt wie beliebt das in unserer Jugend war. Das wäre doch geradezu prädestiniert für ein Roguelike mit RPG-Elementen. Eine ganze Generation von Käufern wüssten sie hinter sich. (Vielleicht liest gerade jemand mit.)

Was nun Foretales angeht... der angepriesene "Dialog" des "narrativen Kartenspiels" kam mir in den bereits sichtbaren Gameplayauszügen etwas generisch vor, wie ein geskripteter Kommentar basierend auf der zuletzt gespielten Aktion, aber nicht notwendigerweise flüssig oder im Zusammenhang erzählt. Bin mal gespannt auf die ersten Rückmeldungen.
schade, dass der Titel nie einen Release Thread bekommen hat :/

Immer mal wieder wollte ich diesen Titel angehen, ich hoffe, ich schaffe es jetzt mal ;)

Ein bisschen schade, dass die Preisdifferenz zwischen Normal und Standard 4€ beträgt, wenn ich OST und Artbook nachträglich kaufe, zahle ich 10€.
Sollen damit die bestraft werden, die das Spiel erstmal ausprobieren wollten und nicht direkt mit der Deluxeversion All-in sind? Dieses beabsichtigte oder zufällig Pistole auf die Brust halten finde ich recht schade... ich hätte Intresse an dem Bonuskram, aber nicht zu diesem Preis... :/
Tja, es hat geklappt, wenn auch später: mit 1 bis 2 h AFK Zeit habe ich das Spiel nach 15H beendet... oder sollte ich sagen, meinen ersten Playthrough, der gescheitert ist?! Ich dachte eigentlich, ich mach heut nen Haken dran und kann das Spiel von meiner Liste streichen - jetzt muss/darf ich von vorn anfangen. Eigentlich gar nicht so wild, weil man aufgrund vieler Storyverzweigungen bei einen Run nur einen Bruchteil aller Missionen sieht.

Ich bin gespannt für Run 2, der wohl mit Anspielungen gespickt sein könnte, dass man zum zweiten Mal durch geht, falls ich das richtig verstanden habe. Also gut, weiter gehts...