It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Bereite dich vor entfernte Weltraumkolonien zu erforschen und deren Schicksal zu entscheiden. The Outer Worlds, ein preisgekröntes Rollenspiel, ist bald DRM-frei auf GOG.COM erhältlich! Auf einem verirrten Kolonistenschiff, das auf seinem Weg nach Halcyon war, der am weitesten von der Erde entfernten Kolonie am Rand der Galaxis, erwacht findest du dich in einer gigantischen Verschwörung wieder.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
avatar
betalmand: Sieht ja ganz nett aus, aber ich warte lieber bis es das Spiel auch mit deutschem Ton gibt!
Ich stehe ja mehr auf chinesisches Porzellan. Aber jeder wie er mag.
avatar
betalmand: Sieht ja ganz nett aus, aber ich warte lieber bis es das Spiel auch mit deutschem Ton gibt!

Oder gibt es einen Signifikanten Preisnachlass, wegen fehlendem Ambiente weil der Ton in einer Sprache ist die ich nicht verstehe?
avatar
SaarElwood: Da wirst Du wahrscheinlich vergebens warten.
Eine deutsche Synchro wird es höchstwahrscheinlich nicht geben, nur mit deutschen Untertiteln.
Na dann wird sich das Spiel wohl in meine liste der nicht erwerbsfähigen Spiele einreihen müssen, pech für Publisher und Entwicklerstudio also dem Hersteller und Verkäufern mein Geld bleibt wo es ist.
avatar
betalmand: Sieht ja ganz nett aus, aber ich warte lieber bis es das Spiel auch mit deutschem Ton gibt!
avatar
seppelfred: Ich stehe ja mehr auf chinesisches Porzellan. Aber jeder wie er mag.
Wortwörtlich: muss ziemlich kalt an den Füssen sein. :-) :-) :-)


Also ich habe es unter Steam versucht und mir verschiedene Spiele-titel ohne deutschen Ton gekauft und jedes mal wurde ich enttäuscht und manchmal konnte ich Aufgaben gar nicht lösen weil ich es einfach nicht verstanden habe. Darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Und seid ich beobachtet habe das sogar deutsche Entwicklerstudios Spiele ohne deutsche Vertonung aber mit englischer Vertonung raus bringen habe ich entschieden das ich dann einfach nicht mehr zu ihrer Zielgruppe gehöre. Und wenn andere sich das gefallen lassen den vollen Preis für ein unfertiges Spiel zu bezahlen das ist das deren Entscheidung.
Wenn die Entwickler und Verkäufer den vollen Preis erhalten wollen, dann sollen sie auch ein Vollständiges Spiel Verkaufen.
Post edited October 25, 2020 by betalmand
avatar
SaarElwood: Da wirst Du wahrscheinlich vergebens warten.
Eine deutsche Synchro wird es höchstwahrscheinlich nicht geben, nur mit deutschen Untertiteln.
avatar
betalmand: Na dann wird sich das Spiel wohl in meine liste der nicht erwerbsfähigen Spiele einreihen müssen, pech für Publisher und Entwicklerstudio also dem Hersteller und Verkäufern mein Geld bleibt wo es ist.
avatar
seppelfred: Ich stehe ja mehr auf chinesisches Porzellan. Aber jeder wie er mag.
avatar
betalmand: Wortwörtlich: muss ziemlich kalt an den Füssen sein. :-) :-) :-)

Also ich habe es unter Steam versucht und mir verschiedene Spiele-titel ohne deutschen Ton gekauft und jedes mal wurde ich enttäuscht und manchmal konnte ich Aufgaben gar nicht lösen weil ich es einfach nicht verstanden habe. Darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Und seid ich beobachtet habe das sogar deutsche Entwicklerstudios Spiele ohne deutsche Vertonung aber mit englischer Vertonung raus bringen habe ich entschieden das ich dann einfach nicht mehr zu ihrer Zielgruppe gehöre. Und wenn andere sich das gefallen lassen den vollen Preis für ein unfertiges Spiel zu bezahlen das ist das deren Entscheidung.
Wenn die Entwickler und Verkäufer den vollen Preis erhalten wollen, dann sollen sie auch ein Vollständiges Spiel Verkaufen.
schon krass diese einstellung,nur weil du etwas nicht verstehst,verlangst du vom entwickler dass sie es in deiner sprache rausbringen.

in erster linie ist englisch weltsprache,wenn der publisher damit viel erfolg haben will,bietet er es erstmal auf englisch an,wenn dan noch geld für eine weitere vertonung übrig bleibt,dan muss man abwägen,in welchen weitere länder der umsatz am stärksten ist.

klar,jeder wünscht sich eine vertonung in seiner muttersprache,auch ich.aber ich mache deswegen kein fass auf,wenn es nicht so ist,sondern akzeptiere es und gut,heutzutage kommt immer die wirtschaftliche sutuation der publisher/entwickler und dann erst das wollen der kunden,ist zwar traurig,aber verständlich.
Post edited October 25, 2020 by Schizo2015
avatar
Schizo2015: klar,jeder wünscht sich eine vertonung in seiner muttersprache,auch ich.aber ich mache deswegen kein fass auf,wenn es nicht so ist,sondern akzeptiere es und gut,heutzutage kommt immer die wirtschaftliche sutuation der publisher/entwickler und dann erst das wollen der kunden,ist zwar traurig,aber verständlich.
Die Frage die sich für den Entwickler bzw. publisher stellt, lohnt sich die Vertonung in Sprache X.
Wenn die meisten deutschen keinen Wert darauf legen und englisch es auch tut, dann wozu deutsch?
Der Markt hier ist eigentlich groß genug das man auch in deutsch anbieten kann
Ehrlich, lieber eine gute Übersetzung und englische Sprecher als irgendwas hingeklatschtes so wie bei Fallout: New Vegas. Und die Übersetzung bei dem Spiel ist EXTREM gut. Hab nur 2 Fehler entdecken können: Stinknormale Behälter heißen immer Mülleimer und der Schwierigkeitsgrad "Supernova" heißt mal Albtraum mal Supernova.
avatar
betalmand: Na dann wird sich das Spiel wohl in meine liste der nicht erwerbsfähigen Spiele einreihen müssen, pech für Publisher und Entwicklerstudio also dem Hersteller und Verkäufern mein Geld bleibt wo es ist.

Wortwörtlich: muss ziemlich kalt an den Füssen sein. :-) :-) :-)

Also ich habe es unter Steam versucht und mir verschiedene Spiele-titel ohne deutschen Ton gekauft und jedes mal wurde ich enttäuscht und manchmal konnte ich Aufgaben gar nicht lösen weil ich es einfach nicht verstanden habe. Darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Und seid ich beobachtet habe das sogar deutsche Entwicklerstudios Spiele ohne deutsche Vertonung aber mit englischer Vertonung raus bringen habe ich entschieden das ich dann einfach nicht mehr zu ihrer Zielgruppe gehöre. Und wenn andere sich das gefallen lassen den vollen Preis für ein unfertiges Spiel zu bezahlen das ist das deren Entscheidung.
Wenn die Entwickler und Verkäufer den vollen Preis erhalten wollen, dann sollen sie auch ein Vollständiges Spiel Verkaufen.
avatar
Schizo2015: schon krass diese einstellung,nur weil du etwas nicht verstehst,verlangst du vom entwickler dass sie es in deiner sprache rausbringen.
Oh, also ich verlange gar nichts! Ich habe dazu nur meine Einstellung dargelegt.

in erster linie ist englisch weltsprache,wenn der publisher damit viel erfolg haben will,bietet er es erstmal auf englisch an,wenn dan noch geld für eine weitere vertonung übrig bleibt,dan muss man abwägen,in welchen weitere länder der umsatz am stärksten ist.
Nun, deine Eurozentristische Weltsicht halte ich dagegen für Krass! Denn an welchen Kriterien definierst du das englisch eine Weltsprache sei?

In mindestens zwei Ländern leben mehr Menschen die nicht Englisch als Muttersprache haben, auch wenn es in einem davon noch Amtssprache ist die durch Kolonialherren erzwungen wurde.

Um bei deiner Argumentation zu bleiben hättest du auch kein Problem, wenn zukünftig die Bevorzugte Sprache Chinesisch ist weil dort der Markt und damit der zu erwartende Profit viel Größer ist als der Westliche Markt?

klar,jeder wünscht sich eine vertonung in seiner muttersprache,auch ich.aber ich mache deswegen kein fass auf,wenn es nicht so ist,sondern akzeptiere es und gut,heutzutage kommt immer die wirtschaftliche sutuation der publisher/entwickler und dann erst das wollen der kunden,ist zwar traurig,aber verständlich.
Also wenn jemand eine andere Auffassung als deine vertritt, dann macht man ein Fass auf?
Das ist wieder so eine sehr Krasse Sichtweise, und sehr Totalitär und intolerant.

Und wenn die „Wirtschaftliche“ Lage der Verkäufer und Entwickler so schlecht ist sollten sie sich dann nicht um jeden ihrer potenziellen Käufer bemühen?

PS: Vielleicht sollte man auch einmal unser Sozialdarwinistisches Gesellschaftsmodell überdenken, welches Millionen in Armut zwingt und dennoch bilden sich fast alle ein sie wären Gewinner.
In Deutschland ist das mittlerweile ein drittel der Bevölkerung die verächtliche Bezeichnung der Medien für diese Poltisch gewollte Entrechtung und Entwürdigung ist Hartz4.
Was denkst du wie viele von denen früher noch Geld für Spiele hatten und es vielleicht heute hätten.
Post edited October 25, 2020 by betalmand
Ich muss hier Schizo recht geben und mich auf eine Diskussion einzulassen, ist mehr 1. zu anstrengend und 2. meine Zeit nicht wert.
Post edited October 26, 2020 by Schlaumayr
avatar
betalmand: Und wenn die „Wirtschaftliche“ Lage der Verkäufer und Entwickler so schlecht ist sollten sie sich dann nicht um jeden ihrer potenziellen Käufer bemühen?
Synchros kosten Geld. Wenn man das Geld nicht hat, kann man diese nicht erstellen. Das ist doch nicht schwer zu verstehen.
avatar
betalmand: Und wenn die „Wirtschaftliche“ Lage der Verkäufer und Entwickler so schlecht ist sollten sie sich dann nicht um jeden ihrer potenziellen Käufer bemühen?
avatar
seppelfred: Synchros kosten Geld. Wenn man das Geld nicht hat, kann man diese nicht erstellen. Das ist doch nicht schwer zu verstehen.
Das ist richtig aber darum ging es nicht! Und ich werde mich nicht dafür entschuldigen das ich entscheide welche Produkte ich bereit bin zu erwerben. Aber lustig zu sehen das ihr alles nehmt was man euch vorsetzt.


Und damit bin ich hier raus.
Post edited October 26, 2020 by betalmand
Gibt es eigentlich etwas analog zum Godwin-Punkt, wenn es um eher oberflächliche Systemkritik geht?
Hie passt eindeutig mal ein altes Meme www.youtube.com/watch?v=rFeVfwDvTyM

Aber irgendwie passt es auch zu dem was Outer Worlds bringt.
avatar
seppelfred: Synchros kosten Geld. Wenn man das Geld nicht hat, kann man diese nicht erstellen. Das ist doch nicht schwer zu verstehen.
avatar
betalmand: Das ist richtig aber darum ging es nicht! Und ich werde mich nicht dafür entschuldigen das ich entscheide welche Produkte ich bereit bin zu erwerben. Aber lustig zu sehen das ihr alles nehmt was man euch vorsetzt.

Und damit bin ich hier raus.
Ich persönlich Spiele auch Spiele ohne deutsche Syncro. Ein Spiel mit, ist mir aber mehr Geld wert

Naja das Ergebnis wird so irgendwann sein, das es Deutsch nicht mehr geben wird, garnicht mehr
Ich entführe mal diesen Thread, um eine Frage zu stellen: Ich bin immer noch auf dem ersten Planeten und eigentlich kurz davor, den Strom umzuleiten. Ich möchte aber vorher sicherstellen, dass ich in der Stadt alle Quests erledigt habe.
Wie viele Quests gibt es dort? Vielleicht habe ich einen Questgeber übersehen, der dann wegfällt, sobald ich der Konservenstadt den Saft abdrehe...
Post edited June 07, 2021 by Atreyu666