Samuraifox: Allein wegen der Musik von Chris Hülsbeck schon eine Überlegung wert (Hoffentlich gibt es einen Soundtrack).
Sieht aber auch so ganz spaßig aus und der 16-Bit Pixellook spricht mich an.
kultpcgames: Chris hat da seine Finger im Spiel? Ab auf die Wunschliste!
Schon merkwürdig, zur Zeit der PowerPlay, ASM und später PC Games & Co. war ich bestens informiert. Heute bekomme ich das alle nicht mehr mit. Zu viele verschiedene Quellen und zu wenig Zeit diese alle abzugrasen.
Die Info habe ich direkt von der Gamecard hier:
Die von Henk Nieborg liebevoll gezeichnete 16-bit-Grafik sowie der von Chris Hülsbeck komponierte Soundtrack werden nicht nur Retro-Fans begeistern. Und das ist noch längst nicht alles, was Tiny Thor zu bieten hat!
Was als geradliniges Jump'n'Run beginnt, entwickelt sich im Laufe des Spiels zu einem ausgewachsenen Abenteuer, bei dem du eine Vielzahl an Fertigkeiten freischaltest.
Ansonsten geht es mir wie Dir. Früher habe ich die Diversen Spielezeitschriften auch verschlungen. Bei der Anzahl der Games die in einem Monat erschienen und dann noch die die für einen selbst relevant waren, war es auch noch einfach den Überblick zu behalten. Aber inzwischen kommen pro Monat 20-30 große und noch jede Menge kleinere Titel raus.
Ich habe es mir überhaupt nur durchgelesen, weil mich der Kommentar von Night-Blade neugierig gemacht hat (Axterix). Ansonsten wäre dieser Titel wie andere an mir vorbeigegangen, da meine Bibliothek selbst schon ziemlich unübersichtlich ist. Da füge ich nur noch selten ein Spiel hinzu.
Dies hier landet auf alle Fälle darin, den es hat die guten alten "Good old Game"-Vibes (Musik und Grafikstyle) und scheint doch so einige neue Ideen mitzubringen.