It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Das heiß erwartete Spiel von Lavapotion und Coffee Stain Publishing feiert bald Premiere. Setze Songs of Conquest bei GOG auf deine Wunschliste, bevor es erscheint und bereite dich auf großartiges, rundenbasiertes Gameplay, im Stile von Heroes of Might and Magic 3 vor!

Wenn du schon dabei bist, sehe dir unten das Video an, das bestens aufzeigt, wie viel Leidenschaft die Schöpfer in dessen Lore hineingesteckt haben.
Also dieses Spiel wird im Gegensatz zu vielen anderen ja regelrecht von gog gehyped.. wird sicher nicht schlecht werden, aber man (oder nur ich?) fragt sich schon, was der Trubel soll. :D
springtoiffel: Also dieses Spiel wird im Gegensatz zu vielen anderen ja regelrecht von gog gehyped.. wird sicher nicht schlecht werden, aber man (oder nur ich?) fragt sich schon, was der Trubel soll. :D
Das ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht hat GOG einen speziellen Vertrag in Bezug auf dieses Spiel.

Es schaut eigentlich ganz nett aus, zumindest was die Bilder so hergeben.

Ein Level-Editor ist schon mal nicht schlecht.
Post edited May 07, 2022 by Night-Blade
springtoiffel: Also dieses Spiel wird im Gegensatz zu vielen anderen ja regelrecht von gog gehyped.. wird sicher nicht schlecht werden, aber man (oder nur ich?) fragt sich schon, was der Trubel soll. :D
Vielleicht auch mal ein Testballon wenn man ein 3rd Party Day One Release über Monate richtig pusht (also bezüglich Verkaufszahlen und co)
Mich freut ja schon allein die Tatsache, dass es kein generischer, nichts-sagender Text ist, wie aktuell bei allen Neuerscheinungen ^^ oder wird das dann für den Neuerscheinungsthread zurückgehalten ^^

Finde den Titel auf jeden Fall interessant und würde ich, wenn es keine verheerenden Zeichen gibt, die dagegen sprechen, auch am Releasetag kaufen :)
Night-Blade: Das ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht hat GOG einen speziellen Vertrag in Bezug auf dieses Spiel.

Es schaut eigentlich ganz nett aus, zumindest was die Bilder so hergeben.

Ein Level-Editor ist schon mal nicht schlecht.
Schon als ich die ersten Bilder gesehen habe, von der strategischen Karte/und den Kämpfen.
War ich sofort begeistert, von dem Game. Das sympathische, kleine Entwicklerteam hat definitiv verstanden was HoMM3 so faszinierend gemacht.
Wer das Team auf Twitter und Co verfolgt, der erkennt sofort die Leidenschaft.

Story und Universum klingen auch interessant. Die Fraktionen sind sehr unterschiedlich.
Und es gibt Nekromantie/Nekromanten.

Freue mich schon den ganzen Monaten, auf den Release.
Wird definitiv direkt am Release-Day gekauft.

Vielleicht finden sich hier ja dann auch tapfere Mitstreiter/Mitstreterinnen.
Die es nach einem kleinen Multiplayer-Match dürstet?
VORWARNUNG!

Ich finde das wird hier auf GOG, aber auch den anderen Plattformen nicht deutlich gemacht.
Und bestenfalls missverständlich kommuniziert.

Es handelt sich lediglich um den "Early Access Release" Termin.
Das ist noch nicht die finale Vollversion, welche am 10. Mai erscheint.

Ich wiederhole!
Der 10. Mai ist der Release für den Early Access, von Songs of Conquest.

Preis wird 29,99€ sein, laut Entwicklerteam. Und soll auf GOG, Epic und Steam identisch sein, zum Early Access Release.
Necromantess: VORWARNUNG!

Ich finde das wird hier auf GOG, aber auch den anderen Plattformen nicht deutlich gemacht.
Und bestenfalls missverständlich kommuniziert.

Es handelt sich lediglich um den "Early Access Release" Termin.
Das ist noch nicht die finale Vollversion, welche am 10. Mai erscheint.

Ich wiederhole!
Der 10. Mai ist der Release für den Early Access, von Songs of Conquest.

Preis wird 29,99€ sein, laut Entwicklerteam. Und soll auf GOG, Epic und Steam identisch sein, zum Early Access Release.
Das find ich allerdings echt ein schwaches Stück, dass man da so die Werbetrommel und Hypetrompete rührt/spielt und dann ist das nur EA?!? Ich hätte das fast bei Release morgen gekauft, so allerdings nicht...
Zum Thema Hypen.
Es wird durchaus auch in der Spielepresse deutlicher bedacht und insbesondere bei GoG kann ich mir vorstellen, dass man bei einem HoMM Klon in Modern doch durchaus Erwartungen hat.

Ich bin an dem Punkt allerdings draußen.
randomuser.833: Zum Thema Hypen.
Es wird durchaus auch in der Spielepresse deutlicher bedacht und insbesondere bei GoG kann ich mir vorstellen, dass man bei einem HoMM Klon in Modern doch durchaus Erwartungen hat.

https://www.songsofconquest.com/

Hier die offizielle Seite. Da steht auch ganz deutlich "Early Access Release am 10. Mai".

Es erhält schon eine gewisse Aufmerksamkeit, ja. Nur spiele ich grundsätzlich kein EA.
Daher wäre es nett, da klar und deutlich (auch auf der Shopseite) drauf hinzuweisen.

Nicht weil ich irgendwie böse bin, und niemandem seinen Erfolg gönne.
Doch gibt es dann eben zu viele negative Beispiele, wo Games nicht über den EA hinaus gekommen sind.

- Habe ich einfach keine Lust, dafür Geld zu bezahlen und dann "Betatesterin" sein zu dürfen.
Früher war es eher so, dass Betatester bezahlt worden sind, für ihre Arbeit.

- Community-Feedback kann sowohl Fluch als auch Segen sein.
Ich kenne die "Hardcore Harte Kern-Community" von Heroes of Might and Magic 3 sehr gut.
Alles Multiplayer-Elitisten, bei denen die Community sogar die Parameter des Random Map Generators verändert hat.
Da dieser elitäre Kern der Meinung ist, ihre Art zu spielen sei die einzig richtige.
Sie haben den RMG künstlich auf einen bestimmten Typ von Maps ausgerichtet, für ihre Turniere.

Wer denkt Heroes 3 sei ein gemütliches, taktisches Game. Der irrt sich.
Diese Maps sind künstlich darauf ausgerichtet, nach maximal 1 bis 2 Wochen gewonnen zu sein.
Ja, die Heroes - Online Community ist nicht taktisch. Sie ist eine Bande von Rushern, die dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt hat.

Und nun bin ich besorgt. Das diese Community eben dem Early Access ihr Feedback und ihren Stempel aufdrücken wird.
Und das die Stimmen derer, die gerne gemütlich Singleplayer genießen untergehen.

- Verstehe ich nicht.... was soll an diesem Trend so toll sein? Early Access?
Ich will nicht Häppchen für Häppchen/Update für Update warten, bis ein Spiel mal abschließen kann.
Lieber habe ich ein fertiges Produkt, was ich in einem Durchlauf abschließen und genießen kann.

Für mich ist dieser Trend.... meh. Und ich werde mich dem weiterhin verweigern.

Das Game bekommt wohl auch deshalb so viel Aufmerksamkeit, weil Ubisoft (bis dato) das Rezept HoMM nicht verstanden hat. Die haben es 3 Mal versucht... und nope, sie können es einfach nicht.
Ich kaufe EA wenn ich ein bestimmtes Projekt oder einen Entwickler unterstützen will.

Ist ähnlich wie meine Idee davon, dass für mich jedes Spiel einen maximalen Preis hat, den ich bereit bin zu bezahlen. Auch da fließt nicht nur das Spiel ein.

Die meisten EAs spiele ich nicht mal bis zum vollen Release.
Ausnahmen bilden bisher nur Mount and Blade 2 sowie Highrise City.

Draußen bin ich im Übrigen nicht wegen EA sondern wegen HoMM
Dachte das wäre klar aus meinem Post hervor gegangen.
Post edited May 09, 2022 by randomuser.833
randomuser.833: Zum Thema Hypen.

Necromantess: https://www.songsofconquest.com/

Hier die offizielle Seite. Da steht auch ganz deutlich "Early Access Release am 10. Mai".

Es erhält schon eine gewisse Aufmerksamkeit, ja. Nur spiele ich grundsätzlich kein EA.
Daher wäre es nett, da klar und deutlich (auch auf der Shopseite) drauf hinzuweisen.

Nicht weil ich irgendwie böse bin, und niemandem seinen Erfolg gönne.
Doch gibt es dann eben zu viele negative Beispiele, wo Games nicht über den EA hinaus gekommen sind.

- Habe ich einfach keine Lust, dafür Geld zu bezahlen und dann "Betatesterin" sein zu dürfen.
Früher war es eher so, dass Betatester bezahlt worden sind, für ihre Arbeit.

- Community-Feedback kann sowohl Fluch als auch Segen sein.
Ich kenne die "Hardcore Harte Kern-Community" von Heroes of Might and Magic 3 sehr gut.
Alles Multiplayer-Elitisten, bei denen die Community sogar die Parameter des Random Map Generators verändert hat.
Da dieser elitäre Kern der Meinung ist, ihre Art zu spielen sei die einzig richtige.
Sie haben den RMG künstlich auf einen bestimmten Typ von Maps ausgerichtet, für ihre Turniere.

Wer denkt Heroes 3 sei ein gemütliches, taktisches Game. Der irrt sich.
Diese Maps sind künstlich darauf ausgerichtet, nach maximal 1 bis 2 Wochen gewonnen zu sein.
Ja, die Heroes - Online Community ist nicht taktisch. Sie ist eine Bande von Rushern, die dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt hat.

Und nun bin ich besorgt. Das diese Community eben dem Early Access ihr Feedback und ihren Stempel aufdrücken wird.
Und das die Stimmen derer, die gerne gemütlich Singleplayer genießen untergehen.

- Verstehe ich nicht.... was soll an diesem Trend so toll sein? Early Access?
Ich will nicht Häppchen für Häppchen/Update für Update warten, bis ein Spiel mal abschließen kann.
Lieber habe ich ein fertiges Produkt, was ich in einem Durchlauf abschließen und genießen kann.

Für mich ist dieser Trend.... meh. Und ich werde mich dem weiterhin verweigern.

Das Game bekommt wohl auch deshalb so viel Aufmerksamkeit, weil Ubisoft (bis dato) das Rezept HoMM nicht verstanden hat. Die haben es 3 Mal versucht... und nope, sie können es einfach nicht.
Du hast vollkommen recht. Was auch verwunderlich ist, bei den anderen bald erscheinenden Spielen ist vermerkt, dass sie als EA-Versionen erscheinen. (Stardeus und Distant Kingsoms nue mal als Beispiele). Sehr seltsam das Ganze.
Post edited May 09, 2022 by Samuraifox
Ich gebe zu, dass war nicht ganz ersichtlich bei GOG. Erst als ich auf Steam nachgesehen habe.
Da stand auch das Veröffentlichungsdatum.

Das wäre doch mal eine Idee. Für jede eingesendete Kritikpost bekommt man 5 Euro gutgeschrieben.
Ich habe jetzt lange mit mir gerungen, und es doch gekauft.
Der Preis ist fair - für jede menge schon vollständig fertiggestellten Content.

- 4 Fraktionen vollständig spielbar.
- 2 Kampagnen komplett durchspielbar.