randomuser.833: Also ich habe jetzt bereits mehrere Rechner bei MifCom gekauft.
Die bauen wirklich sehr sauber zusammen und du kannst dir auch spezielle Wünsche wie Partitionierung der Datenträger angeben.
Außerdem haben sie einen sehr guten Konfigurator. Sie haben aber nicht den gleichen Umfang an Teilen wie ein Shop wie Alternate.
schmoemi: Von denen hab ich auch schon gehört. Preiswert sind sie wohl nicht (im vgl. zu Komponentenkauf/Selbstbau), aber naja, sie bieten ja auch eine Dienstleistung an, die halt bezahlt werden will....
Ach ja... hier noch
der Link!
Ich würde sie auch schon fast in Richtung Manufaktur einordnen.
Alles was eigentlich an Kabeln rumschwirren würde ist fein säuberlich mit Kabelbindern gut versteckt verlegt und wirklich hart zusammengeschnürt.
Habe dann entsprechend beim 2. dann auch geschrieben wie viele zusätzliche Strom und Datenanschlüsse ich für was brauche und wo ungefähr das von mir hin kommt, weil ich ein paar ganz wenige Komponenten übernehmen wollte.
Beim Ersten musste ich da echt suchen wo da ein Kabel ist und welchen Kabelbinder ich da zerschneiden muss um dran zu kommen...
Und wenn du dir dann auch noch gleich ein eingerichtetes Windows mit bestellen kannst, inklusive Rettungspartition und Stick.
Die alte Frage, habe genug von der knappen Ressource Zeit, bzw. will ich sie dafür verwenden.
Oder will ich die Ressource Geld auf das Problem werfen und Geld gegen Zeit eintauschen.
Und um die Verkabelung in der Qualität hin zu bekommen bräuchte ich richtig viel Zeit. Es werden ja sogar die überstehenden Enden der Kabelbinder abgeknipst.
Wegen meiner erneuerten Grafikkarte habe ich jetzt ein 2. Stromkabel vom Netzteil zur Karte. Aber vorher war der Rechner im Inneren halt ein Ordentlichkeitsporno.