It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Heute begrüßen wir ein großes Update für das Spiel von CD PROJEKT RED. Der neueste Patch 1.2 für Cyberpunk 2077 enthält viele wichtige Fehlerbehebungen, die das gesamte Spielerlebnis verbessern werden. Hier findest du mehr Informationen. Das Update benötigt 35 GB freien Speicherplatz zum Herunterladen und rund 100 GB, um die Änderungen zu implementieren.
Es sind nur knappe 34GB!!!

Lustigerweise wurde der Patch gestern Nacht (so gegen 23:30 Uhr) gestartet, nachdem ich mit Cyberpunk aufgehört habe (Story ist durch, alle Nebenquests gemacht, mehrere Enden gesehen, hab über 200h gezockt OHNE Probleme, Hänger odgl. kann die ganzen rumnörglereien nicht nachvollziehen)!

Da gestern der Release war und ich demnach nicht der einzige Sauger war (es hat elend lange gedauert), hab ich den PC dann während dem Update runtergefahren, bei 51%, heute gestartet und nach wenigen Minuten war das Update da!^^

Werd dann mal reinschauen, vielleicht funkt. die Anzeige der Waffen, also um zu vergleichen schon! Wäre schon gut, daß man ala BL3 die Stats der möglichen Ersatz-Waffen sieht....aber bin auch so ganz durch gekommen (without cheats and mods)!

Und ob das Spiel auf NExtGen-Konsolen läuft ist mir Furzegal, da ich reiner PC-Zocker bin :-)))

Edit: Falls man Overprovisioning aktiviert hat auf der SSD, dann bleibt ein gewißer Prozentsatz des Gesamtspeichers reserviert, sprich ist nicht frei belegbar!
Post edited March 31, 2021 by TigerClaw74
TigerClaw74: Es sind nur knappe 34GB!!!

Edit: Falls man Overprovisioning aktiviert hat auf der SSD, dann bleibt ein gewißer Prozentsatz des Gesamtspeichers reserviert, sprich ist nicht frei belegbar!
Seh dir mal meinen Screenshot an. der Offline Updater will 375 GB freien Festplattenspeicher für das Update haben.

Ich habe nie gesagt dass das Update 375 GB groß ist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Attachments:
patch.png (63 Kb)
TigerClaw74: Es sind nur knappe 34GB!!!

Kellhound8: Seh dir mal meinen Screenshot an. der Offline Updater will 375 GB freien Festplattenspeicher für das Update haben.

Was sagt der Kundenservice von GOG zu den fast 400 GB an Festplatten-Beanspruchung um den ca. 35 GB Patch zu installieren?
Post edited April 01, 2021 by MFED
Das Komplettpaket lässt sich problemlos installieren, obwohl weit aus größer, als das Update selbst. Die Entwickler haben beste Arbeit abgeliefert. Ich bin schon auf Update 1.3 gespannt. Oder kommt jetzt als nächstes das erste DLC?
Post edited April 01, 2021 by Ulf2016
Ulf2016: Das Komplettpaket lässt sich problemlos installieren, obwohl weit aus größer, als das Update selbst. Die Entwickler haben beste Arbeit abgeliefert. Ich bin schon auf Update 1.3 gespannt. Oder kommt jetzt als nächstes das erste DLC?
Ich meine eine Roadmap gesehen zu haben in der als nächstes von einem DLC oder Multiplayer-Update die Rede war.
Kellhound8: Seh dir mal meinen Screenshot an. der Offline Updater will 375 GB freien Festplattenspeicher für das Update haben.

MFED: Was sagt der Kundenservice von GOG zu den fast 400 GB an Festplatten-Beanspruchung um den ca. 35 GB Patch zu installieren?
Was sollen die schon sagen?
Wird eine Art Delta Update sein, das aber auch Assets austauscht.
Da werden dann die großen Assetpakete aufgeschnürt und im Zweifel entpackt, die getauschten Daten (teilweise ganze Dateien, teilweise Codezeilen in Dateien) werden ausgetauscht und der Kram wird dann wieder zusammengeschnürt.
Haben halt den Vorteil relativ klein zu sein, für das was sie mitbringen.
Brauchen im Zweifel aber auch viel Platz und CPU-Power während des Patchvorganges.

Und wenn das Ding in jedem Assetarchiv was ändert und da nicht halbwegs intelligent aufschnürt, patcht und verschnürt, bevor das nächste Paket angefangen wird, sondern erst am Ende aufräumt...
Dazu werden bei Patchvorgängen (für den Fall, das was schief geht) gerne auch noch die unbearbeiteten Dateien als temporäre Kopie vorgehalten.

Da müsstest du dann halt insgesamt intelligent managen, was aber wiederum viel Zeit und CPU-Power beim Updatevorgang verbraucht.
Oder du verbrätst Festplattenplatz, weil kostet ja heute nix mehr.

Würde das Update die Archive mit den gepatchen Dateien komplett austauschen, dann könnten wir uns wiederum über Patchgrößen ala CoD freuen.
Also bald 100GB.
Ich habe CP77 erfolgreich mit 15 GB freien Platz (auf der entsprechenden Platte) installieren können.
Im Galaxy kann man einen Temp Update Ordner angeben und der liegt auf einer anderen Platte. So belaste ich auch die SSD damit nicht so sehr.
An der Spielgröße hat sich wohl nicht viel getan. Der freie Speicher hat sich fast nicht verändert.
Hotfix 1.21 ist erschienen.
Patch-Version 1.22 ist erschienen.
Irgendwie crasht das Spiel mit 1.22 wieder deutlich öfter als mit 1.21 (welcher deutliche Verbesserungen für mich brachte).
toxicTom: Irgendwie crasht das Spiel mit 1.22 wieder deutlich öfter als mit 1.21 (welcher deutliche Verbesserungen für mich brachte).
Danke für die Warnung, dann lass ich erst mal die Finger davon.
kultpcgames: Danke für die Warnung, dann lass ich erst mal die Finger davon.
Kann auch an meinem Setup liegen. Bei vielen lief es schon mit 1.2 ziemlich gut, bei mir brachte erst 1.21 richtig was.
toxicTom: Kann auch an meinem Setup liegen. Bei vielen lief es schon mit 1.2 ziemlich gut, bei mir brachte erst 1.21 richtig was.
Hast du irgendwelche Mods in deinem Cyberpunk 2077 installiert? Vielleicht erzeugen diese die Crashes to Desktop?
Haremhab: Hast du irgendwelche Mods in deinem Cyberpunk 2077 installiert? Vielleicht erzeugen diese die Crashes to Desktop?
Nein, ist komplett vanilla.
Haremhab: Hast du irgendwelche Mods in deinem Cyberpunk 2077 installiert? Vielleicht erzeugen diese die Crashes to Desktop?
Ok, ich hab mal ein bissel rumgetestet. Immer wenn es abgeschmiert ist, war ich vorher mit nem Auto unterwegs - einer kaputten Rostlaube, die, dank einer kürzlichen Schießerei, so leicht vor sich hinkokelt und die Motorhaube vermißt...

Bin jetzt mal ne Stunde einfach so rumgelaufen, ein paar kleine Sachen gemacht - Karte, Inventar, Crafting, Breach, Telefon... - kein Absturz.

Also entweder hat der 1.22 Patch da was verändert, daß eigene Autos das Spiel crashen ein paar Minuten nach dem Aussteigen - oder es liegt an dieser speziellen Mühle und war schon immer so.