It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ein paar Buchstaben fehlen ja noch.

U:
Widerstand der Dinge - Der Uwe
Stephan Sulke - Uschi, mach kein Quatsch

V:
Pink Floyd - Vera
Comedian Harmonists - Veronika, der Lenz ist da
Uff, das ist ... verstörend... ich glaube, ich habe gerade alle Basisemotionen gleichzeitig erlebt... :D
avatar
rostfreyh: Uff, das ist ... verstörend... ich glaube, ich habe gerade alle Basisemotionen gleichzeitig erlebt... :D
Ja, so ähnlich ging es mir auch als ich den Song jetzt das erste Mal seit den 80ern wieder gehört habe. ;-)
Hier meine Punkte.

12 Punkte: Sandra - Maria Magdalena
10 Punkte: Mobina Galore - Zoe (It Ripped Me Apart)
8 Punkte: Chris Rea - Josephine
7 Punkte: The Sisters of Mercy - Lucretia My Reflection
6 Punkte: Kasabian - stevie
5 Punkte: Yoko Kanno - KAREN (feat. Gabriela Robin)
4 Punkte: Ween - Kim Smoltz
3 Punkte: John K. Samson - Vampire Alberta Blues
2 Punkte: Loreena McKennitt - Dante's Prayer
1 Punkt: Pat Boone - Anastasia

Noch kurz etwas zu meiner Bewertung. Sandra habe ich (fast) natürlich auf Platz 1 gesetzt, weil ich halt die 80er Jahre Songs so mag. Deshalb Chris Rea auch auf Platz 3. Dazwischen geschoben hat sich das Lied von Mobina Galore. Das finde ich sehr gut. Kannte ich auch noch nicht. Allerdings ist die Stimme der Sängerin wirklich ziemlich "punkig" an einigen Stellen. :-)

Sorry für 0 Punkte für "Sandokan" und "Nefeli's Tango". Ich glaube "Santa Maria" von Oliver Onion hätte ich mehr Punkte gegeben. Hätte man ja auch wegen des Namens im Titel nehmen können. :-)

Allen ein schönes WE.
avatar
georgiporgi: Dazwischen geschoben hat sich das Lied von Mobina Galore. Das finde ich sehr gut. Kannte ich auch noch nicht. Allerdings ist die Stimme der Sängerin wirklich ziemlich "punkig" an einigen Stellen. :-)
Das sehr punkige liegt vermutlich daran, dass die als Duo sonst deutlich mehr Krach machen.

You're Not 23 Anymore

Von daher ist Zoë eher ein untypischer Song. Den hat Jenna Priestner für ihre Nichte geschrieben, die wenige Tage vor dem Geburtstermin verstorben ist.

Ansonsten haben sich Mobina Galore in Deutschland mittlerweile eine solide Fanbase erspielt, sind dafür aber auch in den letzten 10 Jahren in so ziemlich jeder Location aufgetreten, die zur Verfügung stand (vom besetzten Haus über alternative Jugendzentren bis hin zu mittelgroßen Festivals). Haben hier möglicherweise sogar mehr Konzerte absolviert als in ihrer Heimat Kanada (und definitiv mehr als in jedem anderen Land der Welt).
avatar
PaterAlf: Das sehr punkige liegt vermutlich daran, dass die als Duo sonst deutlich mehr Krach machen.
Wie ich sehe spielen sie quasi in der White Stipes Besetzung :D
avatar
PaterAlf: Von daher ist Zoë eher ein untypischer Song. Den hat Jenna Priestner für ihre Nichte geschrieben, die wenige Tage vor dem Geburtstermin verstorben ist.
Trauriger Anlass, aber irgendwie muss man ja seine Gefühle verarbeiten. :-(
Meinen persönlichen Siegersong in dieser Runde habe ich gestern noch auf Bandcamp gekauft. Ich danke demjenigen, der ihn eingereicht hat nochmal herzlich :)
Hier meine Liste:

12 Punkte Mobina Galore** - Zoe (It Ripped Me Apart)**
10 Punkte Sandra - Maria Magdalena
8 Punkte The Sisters of Mercy - Lucretia My Reflection
7 Punkte Haris Alexiou* - Nefeli's Tango*
6 Punkte Kasabian - stevie
5 Punkte Ween - Kim Smoltz
4 Punkte Neil Diamond - Sweet Caroline
3 Punkte Chris Rea - Josephine
2 Punkte Pat Boone - Anastasia
1 Punkt Loreena McKennitt - Dante's Prayer (Live)
W:
The Smiths - William, It Was Really Nothing
und die deutsche Antwort drauf: Tomte - Wilhelm, das war nichts]

X:
Frank Gratkowski - Xanthippe
Hans Soellner - Xaver

X war definitiv der schwierigste Buchstabe. Da musste ich schon auf Experimentaljazz und einen alternden Liedermacher zurückgreifen (der leider mittlerweile ziemlich abgedriftet ist und von dem sich selbst seine langjährige Plattenfirma distanziert).
Post edited 15 hours ago by PaterAlf
Bei X habe ich dreimal Xena. *G*

https://www.youtube.com/watch?v=pMHzd2qrxEs

https://www.youtube.com/watch?v=ZNqHZ9R-VJM

https://www.youtube.com/watch?v=T7SvN0dkQps
Zuerst einmal vielen Dank für die Fristverlängerung!

Hier auch meine Bewertung:

1 Punkt: Pat Boone - Anastasia
2 Punkte: Mobina Galore - Zoë (It Ripped Me Apart)
3 Punkte: Neil Diamond - Sweet Caroline
4 Punkte: Chris Rea - Josephine
5 Punkte: Oliver Onions - Sandokan
6 Punkte: Ween - Kim Smoltz
7 Punkte: John K. Samson - Vampire Alberta Blues
8 Punkte: Kasabian - stevie

10 Punkte: The Sisters of Mercy - Lucretia My Reflection
12 Punkte: Loreena McKennitt - Dante's Prayer (Live)


Der erste Platz war aus offensichtlichen Gründen einfach (@Leroux: guter Job, zwischen Atreyu666 und mir zu raten).

Ich habe die Songs auf Platz 2 und 3 ein paar Mal getauscht, bevor ich mich für diese Reihenfolge entschieden habe (ich kannte stevie nicht, mag ihn aber sehr).

Vampire Alberta Blues und Kim Smoltz (wieder zwei Songs, die ich nicht kannte) hätten natürlich mehr Punkte bekommen, wenn die oben genannten Songs nicht dabei gewesen wären.

Maria Magdalena flog raus, weil ich in den 80ern zu viel davon hatte und die Musik von KAREN ist nicht mein Ding (sorry, @diejenigen, die sie eingereicht haben), was Zoë (It Ripped Me Apart) einen Platz auf der Liste einbrachte (kannte ich auch nicht, aber der Song hätte mir ohne das punkige an ihrer Stimme besser gefallen).
Hier kommt meine Wertung

12 Punkte Neil Diamond - Sweet Caroline
10 Punkte Pat Boone - Anastasia
8 Punkte Haris Alexiou* - Nefeli's Tango*
9 Punkte Sandra - Maria Magdalena
7 Punkte The Sisters of Mercy - Lucretia My Reflection
6 Punkte Loreena McKennitt - Dante's Prayer (Live)
5 Punkte John K. Samson - Vampire Alberta Blues
4 Punkte Oliver Onions - Sandokan
3 Punkte Mobina Galore** - Zoe (It Ripped Me Apart)**
2 Punkte Kasabian - stevie
1 Punkt Ween - Kim Smoltz


Mir fällt es mittlerweile irgendwie schwerer mich auf die Contests und die Musik zu konzentrieren, Deswegen landen dann auch mal ganz gute Songs weiter unten und manche "schlechteren" Songs weiter oben.

Bei Zoe hab ich dann auch mal selbst zur Gitarre gegriffen und spontan mitgespielt. =D
avatar
TheHexer_pcg: Hier kommt meine Wertung

12 Punkte Neil Diamond - Sweet Caroline
10 Punkte Pat Boone - Anastasia
8 Punkte Haris Alexiou* - Nefeli's Tango*
9 Punkte Sandra - Maria Magdalena
7 Punkte The Sisters of Mercy - Lucretia My Reflection
6 Punkte Loreena McKennitt - Dante's Prayer (Live)
5 Punkte John K. Samson - Vampire Alberta Blues
4 Punkte Oliver Onions - Sandokan
3 Punkte Mobina Galore** - Zoe (It Ripped Me Apart)**
2 Punkte Kasabian - stevie
1 Punkt Ween - Kim Smoltz
In deiner Wertung sind 11 statt 10 Songs und es tauchen 9 Punkte auf. Wie soll ich deine Wertung korrigieren?
Das Ende wird sich verzögern, weil ich noch auf zwei Antworten warte.