Posted June 23, 2020
Schlaumayr: Da wäre angemerkt, dass sich im GA noch eine echte Adventure-Perle mit einem dunklen Thema befindet, THE BLIND PROPHET, ein Titel von dem ich restlos überzeugt bin ;) Für Freunde von Frank Miller's Sin City :) (allerdings nur auf Englisch)
TT_TT_TT_TT: Dieser Empfehlung kann ich mich anschließen! Hatte ich glaube ich damals auch ein bisschen basierend auf deinen Erfahrungsberichten im Spielthread zeitnaher als ursprünglich geplant durchgespielt und habe es nicht bereut :). Für eingeleischte Point-n-Click Fans vielleicht eine Enttäuschung, da man nicht großartig Knobeln muss. Ich fand es super, da ich es früher gehasst habe, wenn ich ne Stunde in nem Screen hing, weil ich das nötige Detail übersehen habe und die passend Kombination an Items nicht erdacht hatte.
Aber die Story fand ich super und das Englisch war jetzt nicht so anstrengend. Bei Disco Elysium warte ich zB. auf die deutsche Übersetzung. Das Englisch bei Blind Prophet hat allerdings ein paar Fehler, man merkt dass es von Franzosen programmiert wurde ^^ (okay, muss nicht heißen, dass die es auch übersetzt haben xD)
Post edited June 23, 2020 by Schlaumayr