It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Dem Wolf folge ich den Sturm, um die Leidenschaft deines Herzens zu verdrängen.

THE WITCHER-KOMPONISTEN

Es ist uns ein großes Privileg euch drei besondere Spielsammlungen, die von den Komponisten der The Witcher-Reihe vorbereitet wurden, zu präsentieren. Jeder von ihnen hat einen anderen musikalischen Hintergrund, repräsentiert einen anderen Stil und greift auf eine vielfältige Musikbesetzung zurück. Gleichzeitig haben sie etwas gemeinsam - die Sprache von perfekter Harmonie und Balance in der Musik.

Erinnerst du dich an die seidigen Töne von The Wolf and the Swallow von Mikołaj Stroiński oder dem erhabenen The Fields Of Ard Skellig von Marcin Przybyłowicz? Beide Tracks sind in The Witcher 3: Wild Hunt zu hören. Oder das mysteriöse Dusk of the Northern Kingdom von Adam Skorupa? Das ist aus Witcher: Enhanced Edition.

Sieh dir einige dessen Mitwirkungen (nicht nur für die The Witcher-Spiele) in diesen drei Sammlungen an:

- Sammlung von Adam Skorupa vel Scorpik
- Sammlung von Mikołaj Stroiński
- Sammlung von Marcin Przybyłowicz

Adam Skorupa
Ein unverkennbarer und mit vielen Preisen gekrönter polnischer Komponist und Soundeffekt-Designer. Er begann 1990 zu komponieren und wirkte, bekannt als Skorpik, aktiv in der Demoszene mit. In 1997 gründete Adam Aural Planet - eine der ersten polnischen elektronischen Musikbands, die sich auf Ambient/Trance konzentrierten; 2007 wurde er von IGN für den ersten Teil der The Witcher-Trilogie für die besten Videospielmusik ausgezeichnet. Er spezialisierte sich umfassend auf die Musik und Spezialeffekte für Videospiele, Werbespots und Filme.

Mikołaj Stroiński
In Nairobi geboren, lebte er in Warschau (wo er aufwuchs), Katowice (wo er einen einen Abschluss an der Musikhochschule Karol Szymanowski gemacht hat), Boston (wo er am Berklee College of Music absolvierte) und zuletzt in Los Angeles, das nun sein Zuhause ist und von wo er Musik in seinem eigenen Studio schreibt und produziert. Er wertschätzt Produktionen, in welchen Musik den Inhalten etwas tiefgründiges verleiht. Musik hilft Emotionen auszudrücken, die nicht durch Videos oder Dialoge vermittelt werden können. Es trägt dazu bei Bilder und ihre zugrundeliegenden Inhalte mehrdimensional zu gestalten, sodass die Musik das Publikum auf eine faszinierende Reise entführen kann.

Marcin Przybyłowicz
Marcin Przybyłowicz ist ein polnischer Komponist, der am meisten für seine Mitwirkung an Videospielen bekannt ist. Einige Spiele, für welche er Musik komponiert hat, sind die The Witcher-Sage (mit The Witcher 3: Wild Hunt als Musikdirektor), The Vanishing of Ethan Carter (als ein Sound Designer), Hard West und viele mehr.