It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

16 Mbit. Ausbau soll kommen....
Ich bin zu Fuß schneller in Berlin als der Download eines neuen Nvidia Grakatreiber dauert.
MFED: 50€? Sonderangebot? Das geht, das ist sogar verdammt günstig. Gab es zu Vodafone die neuste Zeit keine Meldung über Preiserhöhungen?
SilesianGhost: Vodafone hatte doch lange Zeit damit geworben, das ihre Gigabit Leitung für "Dauerhaft" 39,99€ verkauft wird.
Ich habe mich noch zu der Miet Fritzbox entschieden, da die Vodafonestation bei mir mehr Stress gemacht hat als alles andere.
Und dazu kommen glatte 5€ als pauschale Preiserhöhung.

Grüße: SilesianGhost
Bekommst bei deiner Vodafone 1 Gigabit-Leitung stets die volle Leistung raus (125 MB/s) oder gibt es auch kräftige Einbrüche beim Download?
Lesser: 16 Mbit. Ausbau soll kommen....
Ich bin zu Fuß schneller in Berlin als der Download eines neuen Nvidia Grakatreiber dauert.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da waren Grafiktreiber sehr klein. Inzwischen sind auch sie Bloatware. Und nur für Windows-Bloat braucht man sehr schnelle Internet-Leitungen.
Post edited July 12, 2023 by MFED
SilesianGhost: Vodafone hatte doch lange Zeit damit geworben, das ihre Gigabit Leitung für "Dauerhaft" 39,99€ verkauft wird.
Ich habe mich noch zu der Miet Fritzbox entschieden, da die Vodafonestation bei mir mehr Stress gemacht hat als alles andere.
Und dazu kommen glatte 5€ als pauschale Preiserhöhung.

Grüße: SilesianGhost
MFED: Bekommst bei deiner Vodafone 1 Gigabit-Leitung stets die volle Leistung raus (125 MB/s) oder gibt es auch kräftige Einbrüche beim Download?
Lesser: 16 Mbit. Ausbau soll kommen....
MFED: Ich kann mich an Zeiten erinnern, da waren Grafiktreiber sehr klein. Inzwischen sind auch sie Bloatware. Und nur für Windows-Bloat braucht man sehr schnelle Internet-Leitungen.
Also die meiste Zeit komme ich mit ca. 900 - 950 Mbit/s doch recht Nah an das Gebotene heran.
Natürlich geht die Bandbreite auch mal nach unten. Das langsamste was ich mitbekommen habe lag bei ca. 650 Mbit/s. Ich müsste jetzt schauen, wo die Maximal, Mittel und Minimum Werte laut VF liegen.

Gruß: SilesianGhost
MFED: Bekommst bei deiner Vodafone 1 Gigabit-Leitung stets die volle Leistung raus (125 MB/s) oder gibt es auch kräftige Einbrüche beim Download?

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da waren Grafiktreiber sehr klein. Inzwischen sind auch sie Bloatware. Und nur für Windows-Bloat braucht man sehr schnelle Internet-Leitungen.
SilesianGhost: Also die meiste Zeit komme ich mit ca. 900 - 950 Mbit/s doch recht Nah an das Gebotene heran.
Natürlich geht die Bandbreite auch mal nach unten. Das langsamste was ich mitbekommen habe lag bei ca. 650 Mbit/s. Ich müsste jetzt schauen, wo die Maximal, Mittel und Minimum Werte laut VF liegen.

Du hast einen sehr guten Datendurchsatz und was willst du mit 50€ für so eine Leitung denn schon falsch machen? Bei der Deutschen Telekom müsstest du 30€ mehr bezahlen. Danke fürs Feedback.
Post edited July 14, 2023 by MFED
SilesianGhost: Also die meiste Zeit komme ich mit ca. 900 - 950 Mbit/s doch recht Nah an das Gebotene heran.

MFED: Du hast einen sehr guten Datendurchsatz und was willst du mit 50€ für so eine Leitung denn schon falsch machen? Bei der Deutschen Telekom müsstest du 30€ mehr bezahlen. Danke fürs Feedback.
Ich bin auch mehr als zufrieden mit der Leitung. Entweder habe ich hier mehr Glück als Verstand ;-). Oder Vodafone hat in den vergangenen Jahren doch an den Leitungen gearbeitet.

Nichts zu danken.
Aber danke an dich / euch so habe ich zumindest für einen kurzen Augenblick meine Verfluchte Soziale Phobie vergessen können!