TheKaoBln: Soo:), laut Support liegt es an meiner Firewall. Nun gut ich bin selbst schuld liefere das Log-File mit und einen Aszug aus dem Firewall-Log das die Connection Established ist. Gut gut ich bin damit eine Nachfrage nach den Logs zuvorgekommen. Positiv Thinking.
Ich habe aber gleich mal meinen alten IT-Ausbilder angerufen um ihm zu sagen was für einen Schwachsinn er mir beigebracht hat und das ich leider einen Teil meiner Ausbildungsunterlagen verbrennen kann.
Ich fahre gestern den Lappi runter ohne noch was in der Firewall einzustellen, obwohl der Galaxy-Client festhängt, triggert er nach ein paar Minuten eh alle Apps die ich manuell dann freigebe. Also ja natürlich muss es an meiner Firewall liegen wenn ich die alle freigegeben habe (Info: Ironie und Sarkasmus). Kann natürlich sein das ich ein Idiot bin.
So getsern ging der Login nicht und da Galaxy sich standardmäßig autobootet, was sehe ich gerade ebend? Einen Loginbildschirm.
Also entweder wollten Geheime Mächte oder mein ISP den Zugang zu GOG unterbinden oder ich muss mal dringend wegen Borderlinesyndrom zum Nervenarzt.
Sorry mich nervt es nur wenn man soviel Info dem Support gibt und dann so eine Antwort bekommt. Eine einfache Dullymail hätte auch gereicht um diese Antwort zu bekommen. Ach nein dann hätten die vorher nach Logs gefragt.
Also mal die Geheimen Mächte und eine Intrige meines ISPs ausgeschlossen, hätte die Antwort des Supports sein müssen, das wenn es trotz Established Connection ein Time Out kommt, das der Antwort-Server nicht aus dem Knick kommt und dann nach 10 sekunden oder so ein Time Out sendet. Besonders wenn ich schreibe das ich ja schon wegen dem f**** galaxy client meine firewall ausgestellt habe. Ein Time Out heisst nicht das meine Firewall den Client blockt, besonders wenn sie ihn monatelang ja einwandfrei durchläßt.
Naja puhh musste mal sein. Lag wahrscheinlich an einer Überlastung außerhalb meines LANs (man der Galaxy-Client hat aber auch eine sehr sehr diverse IP-Net-Range die er abfragt, wollte ich ehrlich garnicht wissen.).
Also Lösung des Problems: Nach den Göttern der Logik: Abwarten und Kaffee trinken. Ich überlege wirklich die ganze Zeit ob meine Galaxy-Downloads meinen ISP getriggert haben? Aber das wäre unlogisch weil es per Browser ja Alles funktioniert hat. Es sei denn bei meinem ISPs sind die ganz harten Dudes unterwegs die einfach die Metric-Server geblockt haben. Wer weiß wer weiß Pferde Apotheke und so.
Aber hey was weiß ich. Rechner bootet nächsten Tag und Problem löst sich von alleine. Witzig, liegt natürlich nicht an den Servern von GoG, ganz klar.
Achja den "SIe haben wahrscheinlich ein spezielles Security bla bla Programm bla bla, das sie richtig von hinten bla bla" erspar ich Euch.
Ich frage für eine Freund*lach* Gab es einmal eine Situation in der das reseten von Winsock irgendwie geholfen hat. Ich schwöre und warte drauf bis die Leute vom Notruf einem dieses resetten empfehlen.
Genug gerantett für schlechte Karma, ich muss mal wieder Plus ansammeln*lach*.
Also Kurzversion: Problem hat sich von selbst gelöst.
Greetz
Schöne Geschichte. Aber dass der GOG Support eine Horde von überbezahlten, oftmals nicht lesen könnenden pseudo IT Experten ist, ist leider absolut nichts Neues. Ich habe auf meien Beschwerde, dass ich mit der aktuellen Galaxy Version die OL Installer nicht laden kann ("getting file list" Fehler), den Rat erhalten, doch die OL Installer als Workaround zu laden ... wäre zu schön, wenn die Leute dort mal jedes Wort der Anfragen lesen würden - dafür schreibe ich sie doch.
Ja, des Rätsels Lösung war bei dir vermutlich wirklcih ein Server Schluckauf. Wäre nicht das erste Mal bei GOG und wird wohl auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Aber schön, dass es nun wieder geht.