It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Ich weiß nicht so genau, was eure Kriterien für ein "gutes Angebot" sind... Ich habe jetzt bei Ancestors: The Humankind Odyssey doch zugeschlagen, nachdem ich es erst vor ein paar Tagen interessiert angesehen, es aber dann in die "Zumindest-vorerst-oder-auch-ganz-wieder-vergessen-Schublade" gepackt hatte, da es mir (v.a. in Bezug auf den Vollpreis 40 €) doch zu gemischte Bewertungen hatte.

Für 10 € (-75%) konnte ich jetzt aber meine Neugierde (das Setting finde ich sehr erfrischend) doch nicht mehr zügeln. Und obwohl ich mich bisher ziemlich dämlich anstelle, meine Finger verknote und irgendwie grundsätzlich nicht wirklich durchblicke, hatte ich trotzdem (jetzt schon) für mindestens 10 € Spaß... :)

[Zwar leider nur für Windows, soll aber mit Wine auf Linux laufen - das habe ich jetzt aber noch nicht ausprobiert, da meine Win-Partition erstaunlicherweise immer noch funktioniert].
rostfreyh: Ich weiß nicht so genau, was eure Kriterien für ein "gutes Angebot" sind...
Ich denke mal, da gibt es keine festgeschriebenen Kriterien. Wenn jemand das Gefühl hat, hier gerade was ganz tolles zu sehen, was nun endlich mal einen besonderen Discount hat, ist das glaube ich Kriterium genug. Da ja jeder eine etwas andere Vorstellung davon hat, was das bedeutet, sollte man so am Ende eine ganz nette Liste mit abswechslungsreichen Gelegenheiten erstellen können und Andere entdecken dann so im Zweifel Spiele, die sie vielleicht übersehen hätten.
Hat jemand hier Erfahrung mit den Quake-Titeln?

Ich spiele gerade Quake Enhanced und liebe es, aber mit dem Original-Quake hier von GOG konnte ich mich damals nicht anfreunden. Nicht nur dass wohl ein Teil des Soundtracks fehlte, das Spiel lief auch nicht so richtig flüssig und die Steuerung war auch noch richtig Oldschool und nicht so mein Ding. Nachdem ich von Quake Enhanced so begeistert war, hab ich mir das Original auch nochmal angeguckt, aber es war nicht nur ein unglücklicher Start damals, das Original fühlt sich wirklich schlechter an im Vergleich zu Enhanced.

Jetzt frage ich mich, ob mir Quake 2 (derzeit nur 2 Euro) wohl so gut gefallen würde wie Quake Enhanced, oder ob es ein deutlicher Rückschritt wäre, weil Q2 anscheinend noch nicht "enhanced" wurde. (Ich weiß, das es eine kostenlose RTX-Version gibt, aber die würde meine GTX960-Karte wohl überfordern.)

Kann da jemand was zu sagen?
Post edited June 16, 2023 by Leroux
Leroux: Hat jemand hier Erfahrung mit den Quake-Titeln?

Ich spiele gerade Quake Enhanced und liebe es, aber mit dem Original-Quake hier von GOG konnte ich mich damals nicht anfreunden. Nicht nur dass wohl ein Teil des Soundtracks fehlte, das Spiel lief auch nicht so richtig flüssig und die Steuerung war auch noch richtig Oldschool und nicht so mein Ding. Nachdem ich von Quake Enhanced so begeistert war, hab ich mir das Original auch nochmal angeguckt, aber es war nicht nur ein unglücklicher Start damals, das Original fühlt sich wirklich schlechter an im Vergleich zu Enhanced.

Jetzt frage ich mich, ob mir Quake 2 (derzeit nur 2 Euro) wohl so gut gefallen würde wie Quake Enhanced, oder ob es ein deutlicher Rückschritt wäre, weil Q2 anscheinend noch nicht "enhanced" wurde. (Ich weiß, das es eine kostenlose RTX-Version gibt, aber die würde meine GTX960-Karte wohl überfordern.)

Kann da jemand was zu sagen?
Ich kann zu Quake 2 leider nichts sagen, ist zu lange her. Aber ich meine man kann in der RTX-Version vom RTX Renderer zum OpenGL Renderer wechseln.
Müsste das Spiel einmal installieren um das zu überprüfen.

Edit: Da kann ich eigentlich direkt beide Versionen testen. :D

Edit2: Jup, der Renderer in der RTX-Version lässt sich umstellen.
Post edited June 16, 2023 by NuffCatnip
NuffCatnip: Ich kann zu Quake 2 leider nichts sagen, ist zu lange her. Aber ich meine man kann in der RTX-Version vom RTX Renderer zum OpenGL Renderer wechseln.
Hab ich nach deinem Hinweis jetzt auch in einer Rezension gelesen, und dazu gesehen, dass die RTX-Version für die Shareware-Level ja unabhängig vom Originalspiel kostenlos ist. Könnte ich also auch selbst ausprobieren, danke!

Ich glaub, ich schlag einfach mal zu. Selbst wenn mir Quake 2 dann nicht gefällt, es geht schließlich nur um 2 Euro. Und vielleicht hab ich ja wieder Glück und es kommt noch irgendwann eine Enhanced-Version oben drauf. ;)
Post edited June 16, 2023 by Leroux
NuffCatnip: Ich kann zu Quake 2 leider nichts sagen, ist zu lange her. Aber ich meine man kann in der RTX-Version vom RTX Renderer zum OpenGL Renderer wechseln.
Leroux: Hab ich nach deinem Hinweis jetzt auch in einer Rezension gelesen, und dazu gesehen, dass die RTX-Version für die Shareware-Level ja unabhängig vom Originalspiel kostenlos ist. Könnte ich also auch selbst ausprobieren, danke!

Ich glaub, ich schlag einfach mal zu. Selbst wenn mir Quake 2 dann nicht gefällt, es geht schließlich nur um 2 Euro. Und vielleicht hab ich ja wieder Glück und es kommt noch irgendwann eine Enhanced-Version oben drauf. ;)
Kein Ding! :)

Bin kein Shooter-Experte, aber beide Versionen spielen sich ähnlich (habe jetzt nur 5 Minuten mit beiden Versionen verbracht und die Spiele deinstalliert). Die Texturen sind leider nur im RTX-Modus aufgefrischt und sehen schärfer aus. In OpenGL sind sie entweder identisch oder sind kaum verändert worden. Wichtigstes Feature (meiner Meinung nach), das mir ins Auge gefallen ist, in der RTX-Version kann man in den Menüs mit dem Mauscursor navigieren. :)

Ja, ich denke wir alle haben u.a. deutlich teurere Fehlkäufe getätigt. :D
Post edited June 16, 2023 by NuffCatnip
PaterAlf: Nachdem Tennis Manager 2021 und Tennis Manager 2022 neulich schon dauerhaft im Preis gesenkt wurden, gibt es jetzt im Sale nochmal einen ordentlichen Rabatt. Bei 2021 sogar satte 90%, so dass man das Spiel im Moment für 1€ bekommt:

https://www.gog.com/en/game/tennis_manager_2021
Hier ist der Realist Mod für TM21.
PaterAlf: Nachdem Tennis Manager 2021 und Tennis Manager 2022 neulich schon dauerhaft im Preis gesenkt wurden, gibt es jetzt im Sale nochmal einen ordentlichen Rabatt. Bei 2021 sogar satte 90%, so dass man das Spiel im Moment für 1€ bekommt:

https://www.gog.com/en/game/tennis_manager_2021
surfer1260: Hier ist der Realist Mod für TM21.
Sehr schön. Danke für den Link!
Nachdem ich mich mit Ancestors wieder einmal in ein Spiel verliebt habe, das sonst scheinbar eher nicht so gut ankommt (ich kann mir denken, wieso das nicht jedermanns Sache ist, aber für mich ist es ein super Spiel), habe ich mich noch einmal auf (eigentlich "Exoten"-)Suche begeben und bin über Cloudpunk für derzeit 7 € gestolpert.

Ich kaufe sonst eher selten Spiele, bevor ich mich an dem aktuellen (vorerst) sattgespielt habe. Aber das wäre jetzt vielleicht noch verlockend - es klingt irgendwie atmosphärisch/chillig, Open World mag ich auch und es hat genug schlechte Bewertungen, dass es meinen Nicht-immer-ganz-so-Mainstream-Geschmack treffen könnte... :)

Irgendwie kann ich mir aber das Gameplay nicht so ganz vorstellen - fliege/laufe ich da die ganze Zeit nur herum und liefere Dinge von A nach B, wie es auf den Bildern aussieht? irgendwo scheint noch eine Geschichte zu sein, die die einen völlig blöd, die anderen "fantastisch" finden (Geschmacksache, wirklich blöd oder egal?). Es taucht immerhin auch öfter mal der Begriff "Visual Novel" auf, der mich sonst eher abschreckt. Hat man da genug Freiheiten, sich auch mal neben der Story mit irgendwas zu beschäftigen?

Hat das jemand gespielt? Und wenn ja: lohnt sich der DLC?
rostfreyh: Nachdem ich mich mit Ancestors wieder einmal in ein Spiel verliebt habe, das sonst scheinbar eher nicht so gut ankommt (ich kann mir denken, wieso das nicht jedermanns Sache ist, aber für mich ist es ein super Spiel), habe ich mich noch einmal auf (eigentlich "Exoten"-)Suche begeben und bin über Cloudpunk für derzeit 7 € gestolpert.

Ich kaufe sonst eher selten Spiele, bevor ich mich an dem aktuellen (vorerst) sattgespielt habe. Aber das wäre jetzt vielleicht noch verlockend - es klingt irgendwie atmosphärisch/chillig, Open World mag ich auch und es hat genug schlechte Bewertungen, dass es meinen Nicht-immer-ganz-so-Mainstream-Geschmack treffen könnte... :)

Irgendwie kann ich mir aber das Gameplay nicht so ganz vorstellen - fliege/laufe ich da die ganze Zeit nur herum und liefere Dinge von A nach B, wie es auf den Bildern aussieht? irgendwo scheint noch eine Geschichte zu sein, die die einen völlig blöd, die anderen "fantastisch" finden (Geschmacksache, wirklich blöd oder egal?). Es taucht immerhin auch öfter mal der Begriff "Visual Novel" auf, der mich sonst eher abschreckt. Hat man da genug Freiheiten, sich auch mal neben der Story mit irgendwas zu beschäftigen?

Hat das jemand gespielt? Und wenn ja: lohnt sich der DLC?
Du kannst ja hier mal durchskippen:
https://www.youtube.com/watch?v=5y891t5q7K8

Visual Novel passt sicher nicht. s ist ein Spiel, in dem du zu allen möglichen Punkten auf der KArte reist und während der Flüge und auch bei den Lieferungen mit den Leuten sprichst, wodurch sich dann dei Geschichte ergibt. Ich habe zwar den DLC ebenfalls gekauft, jedoch nicht gespielt, weshalb ich dir nicht sagen kann, ob er sich nun auch lohnt.
MarkoH01: Du kannst ja hier mal durchskippen:
https://www.youtube.com/watch?v=5y891t5q7K8

Visual Novel passt sicher nicht. s ist ein Spiel, in dem du zu allen möglichen Punkten auf der KArte reist und während der Flüge und auch bei den Lieferungen mit den Leuten sprichst, wodurch sich dann dei Geschichte ergibt. Ich habe zwar den DLC ebenfalls gekauft, jedoch nicht gespielt, weshalb ich dir nicht sagen kann, ob er sich nun auch lohnt.
Danke dir!

Hrm. Das sieht irgendwie alles ziemlich monoton aus. Auch die Stadt. Die Dialoge laufen einfach so ab? Zumindest sehe ich keine Auswahlmöglichkeiten. Aber keine (meist auch recht monotone) Kämpferei, wie's aussieht. Das wäre momentan wieder ein großer Pluspunkt für mich.

Ich glaube, ich warte mal noch zwei Tage und versuche dann vielleicht nur das Grundspiel.