Samuraifox: Origin auch mit allen Funktionen?
Ich bekam zwar auch alle Spiele angezeigt, aber wenn ich sie starten wollte (die 54 Games die ich installiert habe), war dort statt des "Spielen"-Buttons nur die Möglichkeit die Spiele zu installieren.
Um zu wissen welche Spiele man da hat vielleicht noch nützlich, aber nicht sehr hilfreich wenn man sie von Galaxy aus auch starten will.
MarkoH01: Sie wurden als funktionsfähig angezeigt, das lag aber daran, dass ich gar nicht versucht hatte, sie zu starten, weshalb auch Origin nicht aktualisiert bzw. sogar ausgetauscht werden wollte. Das ist nun passiert und da es ein anderes Programm ist, funktioniert nun die Galaxy Integration nun tatsächlich nicht mehr und meine installierten Spiele (oder besser das einzige, was ich seit Ewigkeiten installiert habe) wird als nicht installiert angezeigt - es startet lediglich die app, wenn ich es starten möchte. Wie hast du das denn nun bei dir gemacht? Was genu meinst du mit manuell verbundled?
Du kannst ein Spiel deiner Bibliothek manuell hinzufügen. Den entsprechenden Punkt kannst du entweder über das Zahnrad -> Spiele&Freund hinzufügen -> Spiel manuell hinzufügen oder in der Übersicht über den Button "Spiele & Freunde hinzufügen" und anschließenden auswählen von "Spiel manuell hinzufügen" aufrufen.
Daraufhin erscheint ein Fenster in dem du das Spiel das du hinzufügen willst suchen kannst. Dort suchst du nach dem Spiel. klickst es an und wählst [Als "Im Besitz" markieren] aus. Daraufhin wird es deinen Spielen im Besitz hinzugefügt und der Button wandelt sich in [Programmdatei verknüpfen]. Wenn du hier raufklickst, kannst du den Speicherort des Games auf deinem Computer raussuchen und die Spiele.exe anklicken.
Ergebnis. Das Spiel wird unter deinen "Installiert"-Kategorie geführt und du kannst es wie jedes andere Spiel darin starten. Bei den ehemaligen "Origin"-Spielen startet auch hier die neue EA App, aber auch das Spiel direkt. So wie es früher auch war, wenn man ein Origin-Spiel ausgeführt hat.
Das ganze soll eigentlich dazu dienen Spiele in die Bibliothek aufzunehmen bei denen man es eben nicht per Plugin machen kann. Z.B Games von itcho oder Indiegala. Oder Oldies die man noch auf CD/DVD hat und die man auch mit in GOG Galaxy aufführen möchte.
Der einzige Nachteil, den du davon hast: Du hast sie nicht mehr in der Kategorie "Origin" stehen, sondern nur noch in der Kategorie "Other".
So bekommt man zumindest die Spiele wieder ans laufen mit Galaxy
Für Ubisoft Connect, Battle.net etc würde ich das im Notfall auch machen, sollten die Plugins mal nicht mehr funktionieren.
Nur für Steam nicht, da ist mir meine Bibliothek mit 3.895 installierten und 7.308 Games insgesamt einfach zu groß.
Aber da hat das Plugin bei mir auch nie richtig funktioniert. Meist ist Galaxy allein bei dem Versuch diese Bibliothek einzulesen regelmäßig abgekackt.
Hier nutze ich weiterhin den Steamclient. Der einfach ohne Probleme für mich funktioniert.
Spiel manuell einzubinden ist für mich sowieso nichts neues. Vor Galaxy und seinem Vorgänger habe ich das gleiche mit GOG-Games in den Steam-Client gemacht. Mit viel Aufwand. Z.B für jedes Game ein damals passendes "Icon" für die Bibliotheksansicht zu erstellen (siehe Attachment). Um sie von den Steamgames unterscheiden zu können haben sie alle einen hellblauen Rahmen bekommen.
Da macht es einem Galaxy um einiges einfacher.