It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Ich liebe die ersten 4 Tony Hawk-Spiele. So sehr, dass ich mich sogar zu einem Kauf der Remakes auf Steam hinreissen lassen würde... aber nur, wenn sie stark reduziert sind.

WIESO sind diese Perlen nicht auf GOG!? WIESOOO?!

Activision, gebt euch einen Ruck, ich würde hier auf GoG (nahezu) jedes Geld dafür hinlegen!
Handball Final Four in Köln:

Ein Spieler kommt nach einem Sprung falsch auf und verletzt sich vermutlich sehr schwer. Einer der Schiedsrichter geht grinsend weg. Das haben sie in der ARD in Zeitlupe unkommentiert gezeigt.
Toll, der Kollege, der mich heute früher ablösen wollte, hat das ganz offensichtlich vergessen. Jetzt sitze ich bei der Arbeit anstatt beim Alarmsignal-Konzert zu sein. :-(

Edit: Und kaum hatte ich's geschrieben, kam der Kollege zur Tür rein. Hat dann also doch noch geklappt. :-)
Post edited 2 days ago by PaterAlf
Also mir rollt es mittlerweile die Fußnägel hoch, wenn der hundertste Star Wars Sale kommt... jedes Jahr dieser Kacksale um den 4. Mai ... ja, wir haben es gecheckt, May the Force, toller Witz... und das witzigste: immer der selbe Schrott xD ... sorry, aber kein Sale nervt mich mehr, als dieser.
Schlaumayr: Also mir rollt es mittlerweile die Fußnägel hoch, wenn der hundertste Star Wars Sale kommt... jedes Jahr dieser Kacksale um den 4. Mai ... ja, wir haben es gecheckt, May the Force, toller Witz... und das witzigste: immer der selbe Schrott xD ... sorry, aber kein Sale nervt mich mehr, als dieser.
Ist halt auch offizieller Star Wars Day in den USA. ^^
Aber ich verstehe dich.... Mir wäre was neues, ne richtig schöne Überraschung auch lieber gewesen. Weil mich Star Wars eben null interessiert. Allgemein hätte ich gerne mal neue Ideen bei den Sales gerne gesehen. Anstatt sklavisch das selbe Programm durchzuführen, Jahr für Jahr.
Mir wären allgemein auch Grundpreissenkungen mal deutlich lieber, als Sale folgt auf Sale.
Viele Games wären früher mittlerweile für nen 10er Grundpreis zu haben. Kosten heute auf ewig und immer 60€ plus, außerhalb von Sales.
Schlaumayr: Also mir rollt es mittlerweile die Fußnägel hoch, wenn der hundertste Star Wars Sale kommt... jedes Jahr dieser Kacksale um den 4. Mai ... ja, wir haben es gecheckt, May the Force, toller Witz... und das witzigste: immer der selbe Schrott xD ... sorry, aber kein Sale nervt mich mehr, als dieser.
Hab das auch kürzlich in nem Werbeprospekt gesehen, ich glaube vom NETTO.
Ich oute mich mal als Star Wars Fan der ersten Stunde. Genauer gesagt, "Krieg der Sterne", denn ja, so hieß das noch, als ich gerade mal mit 6 Jahren im Kino zum ersten Mal Star Wars sah. Fragt mich bitte nicht welcher Teil das war, aber Episode IV - VI gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen (auch heute noch). Alles was danach an Filmen erschien war mit Ausnahme von "Mandalorian" nur mittelmäßig bis schlecht.

Das einzige was mir neben den drei ursprünglichen Filmen noch gefallen hat, waren die ersten drei Thrawn-Bücher (genial!) und ein paar andere einzelne Bände, sowie die PC-Spiele aus eben diesem Universum. Also Schrott ist das meiner Meinung nach ganz sicher nicht.

Allerdings besitzen die Fans die Spiele vermutlich schon seit Äonen und damit nervt so ein Sale durchaus. Mich persönlich schon etwas länger, zumal ich das kommerzielle Ausschlachten bis zum geht nicht mehr ätzend finde. In diesem Punkt stimme ich also zu, der Gag trägt ein Bart und sollte endlich zu Grabe getragen werden.
kultpcgames: Ich oute mich mal als Star Wars Fan der ersten Stunde. Genauer gesagt, "Krieg der Sterne", denn ja, so hieß das noch, als ich gerade mal mit 6 Jahren im Kino zum ersten Mal Star Wars sah. Fragt mich bitte nicht welcher Teil das war, aber Episode IV - VI gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen (auch heute noch). Alles was danach an Filmen erschien war mit Ausnahme von "Mandalorian" nur mittelmäßig bis schlecht.

Das einzige was mir neben den drei ursprünglichen Filmen noch gefallen hat, waren die ersten drei Thrawn-Bücher (genial!) und ein paar andere einzelne Bände, sowie die PC-Spiele aus eben diesem Universum. Also Schrott ist das meiner Meinung nach ganz sicher nicht.

Allerdings besitzen die Fans die Spiele vermutlich schon seit Äonen und damit nervt so ein Sale durchaus. Mich persönlich schon etwas länger, zumal ich das kommerzielle Ausschlachten bis zum geht nicht mehr ätzend finde. In diesem Punkt stimme ich also zu, der Gag trägt ein Bart und sollte endlich zu Grabe getragen werden.
Entschuldige die Entgleisung mit Schrott, ja mir gehts um das, was du schreibst!
Schlaumayr: Entschuldige die Entgleisung mit Schrott, ja mir gehts um das, was du schreibst!
Das dachte ich mir schon ;-)
Star Wars war von Anfang an Merchandising-Wahnsinn, daher passt das ja schon irgendwie.

Ich war von Anfang an nie so sehr an Star Wars interessiert, da mich Science Fiction insgesamt mehr interessiert. Star Wars ist einfach ein anderes Genre. Außer der Original-Trilogie (mit den lustigen Helmen) fand ich das Spiel Jedi Knight/Dark Forces 2 am besten.

Es ist einfach zu viel geworden. Das nachträgliche Editieren der Filme begeistert mich nicht und die weiteren Filme brauch(t)e ich auch nicht.
mk47at: Star Wars war von Anfang an Merchandising-Wahnsinn, daher passt das ja schon irgendwie.
Star Wars war eine der neuen Marken damals die gezeigt haben was ein Hype um Kinofilme auslösen kann. In Spaceballs wurde das schon persifliert. Der Wahnsinn kam erst ein paar Jahrzehnte später und hat nun seinen Höhepunkt im Microtransactions und Tik-Tok-Reichtum.

Und Star Wars die Sci-Fi abzusprechen, das hat schon was von Sakrileg.

Aber nun, da hat jeder seinen eigenen Blickwinkel. :)
kultpcgames: Und Star Wars die Sci-Fi abzusprechen, das hat schon was von Sakrileg.

Aber nun, da hat jeder seinen eigenen Blickwinkel. :)
Kommt halt auch immer darauf an was man unter Science Fiction versteht, Als Hard Science Fiction läuft Star Wars ja nun wirklich nicht^^ Und es gibt nicht ohne Grund viele die sagen das Star Wars eigentlich eher ein Märchen im All ist.
Hard Science Fiction = Geschehen nah am physikalisch Möglichen und theoretisch möglich, etwa Space Odysee 2001.

Edit: Aber das nach den alten drei Filmen und Spaceballs nur wenig gutes nachkam (außer bei den Spielen,da gab es einige wirklich gute!) unterschreibe auch ich!
Post edited Yesterday by Foggerle
kultpcgames: Und Star Wars die Sci-Fi abzusprechen, das hat schon was von Sakrileg.
Warum das denn? Das Genre von Star Wars ist Space Opera. Mit Science hat das mal überhaupt nichts zu tun.

Steht sogar bei Wikipedia:

Star Wars is an American epic space opera media franchise created by George Lucas, which began with the eponymous 1977 film and quickly became a worldwide pop culture phenomenon.
Wundert mich, dass hier noch nicht die Bezeichnungen Science Fantasy und Science Fiction verglichen wurden. Das erstere ist Star Wars (Medichlorianer etc.) und das andere z.B. auch Star Trek.
Foggerle: Kommt halt auch immer darauf an was man unter Science Fiction versteht...
So ist es.
mk47at: Warum das denn? Das Genre von Star Wars ist Space Opera. Mit Science hat das mal überhaupt nichts zu tun.
Darum:

"Die Space Opera (auch Weltraumoper) ist ein Genre der Science-Fiction mit stark handlungsorientierten Erzählungen, die im interplanetaren oder intergalaktischen Raum spielen, häufig auch über Auseinandersetzungen zwischen Weltraumreichen."

Ich werde mit Dir darüber jetzt aber nicht streiten, weil jeder Mensche seine eigene Vorliebe in der Genre-Einteilung hat und ich persönlich das gerne Simplifiziere.

BTW: Wikipedia ist ein tolles Projekt, aber ich "fresse" dennoch nicht alles was dort steht. :D
Schlaumayr: Medichlorianer
Musstest Du das jetzt schreiben? Wirklich? Das schmerzt noch immer!

Dieser Schwachfug hat den ganzen schönen träumerischen "Unfug" von der allumfassenden, nicht zu fassenden, Macht im Machgefüge ins Klo hinunter gespült. (*)

* die rhetorische Spielerei ist beabsichtigt
Post edited 22 hours ago by kultpcgames