It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Es ist endlich da! Cyberpunk 2077, das Spiel von CD PROJEKT RED, das das Open-World-RPG-Genre auf ein völlig neues Niveau hebt, ist jetzt auf GOG.COM erhältlich!

Im Moment hat Cyberpunk 2077 eine Bewertung von 91/100 auf Metacritic und 92/100 auf OpenCritic. GameStar sagt zum Spiel "Cyberpunk 2077 hätte es also nicht schwerer haben können, mein Herz zu erobern. Und jetzt plaudere ich mal aus dem Nähkästchen: Sobald dieser Test hier durch ist, werde ich erstmal einen Tag lang durchschlafen - und danach einen zweiten Spieldurchgang starten. Weil ich Cyberpunk 2077 liebe. So. Ich hab's gesagt. CD Projekts Cyberpunk-Epos bekommt von mir die höchste Wertung, die ich persönlich in meiner GameStar-Karriere je vergeben habe."

Jetzt ist es an der Zeit, in Night City einzutauchen und die futuristische Welt von Cyberpunk 2077 zu erleben. Sieh dir unseren an, der dir helfen wird die ersten Schritte zu machen. Lies dir ebenfalls unsere Interviews durch mit [url=https://www.gog.com/news/bcyberpunkerfinder_mike_pondsmith_spricht_uber_die_gigantische_spielwelt_von_cyberpunk_2077b]Mike A. Pondsmith (dem Erfinder des Cyberpunk RPGs) und den CD PROJEKT RED-Entwicklern, um mehr über die einzigartige Geschichte und das Gameplay des Spiels zu erfahren.

Zögere nicht und beginne dein Cyberpunk 2077-Abenteuer. Denk dran, wenn du das Spiel auf GOG.COM kaufst, gehen 100% deines Kaufs an die CD PROJEKT-Gruppe.
high rated
Cyberpunk 2077 hat jetzt auch den Deutschlandfunk erreicht. Es ist die Rede vom "besten Spiel der Welt", einem "Geniestreich" und einem "digitalen Weltwunder".

Da ich das Spiel vorerst nicht selbst hole, kann ich nicht mit eigener Erfahrung vergleichen, aber wisst ihr, wonach es für mich klingt? Hype. Der Spieletester hat also ein Wochenende lang Cyberpunk 2077 gespielt – ein Open-World-Rollenspiel. Sagen wir mal, er war wirklich fleißig, und kommt auf bis zu 30 Stunden Spielzeit. Das reicht m.E. nicht für mehr als einen vorläufigen Eindruck. Bei dem zu erwartenden Umfang kann man nach der Spielzeit kein ordentliches Urteil fällen über die Progressionssysteme (Rollenspiel) und die Durchgängigkeit der Qualität. Es ist ja oft so, dass die Startgebiete eines Spiels sehr viel ausgefeilter sind und es dann ab der Mitte des Spiels das große Durchhängen gibt. Oder das Gameplay fängt an, öde zu werden, weil es dann doch an der Vielseitigkeit der Herausforderungen und eigenen Handlungsmöglichkeiten mangelt.
Ich warte erst mal ab, bis der große Vorverkaufshype und das Brimborium um den Release sich gelegt haben und schaue mir Cyberpunk 2077 dann nochmal an, vielleicht in einem halben Jahr. Ich fürchte nur, dass es schwierig sein wird, auch über die kurze Zeitspanne Spoiler zu vermeiden.

Zuletzt sprechen sie auch das Problem der Arbeitsbedingungen (Stichwort "Crunch") an. In der Einstufung von CDPR als vergleichsweise kleinem und neuem Entwickler kann ich allerdings nicht so ganz mitgehen. Cyberpunk 2077 steht m.W. unter den Videospielen auf dem zweiten Platz, was die Höhe der Entwicklungskosten angeht, was eben kein "kleines Studio" mal einfach zusammen bekäme. Natürlich hat bspw. EA mehr Möglichkeiten, aber die besitzen eben auch mehrere Studios. Außerdem ist CDPR spätestens mit Witcher 3 bekannt und etabliert, Cyberpunk 2077 ist nicht deren erster Titel.

/Ende dieser kleinen Randnotiz über Cyberpunk 2077 in den deutschen öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten.
high rated
classic-gamer: Gab es jemals eine größere Enttäuschung?
Ulf2016: Ja, bei No Man's Sky, wo es etliche Kauf-Stornierungen gab und sogar Morddrohungen gegen die Entwickler.

Was mich noch interessiert, wann CP2077 Mod-Support und die ersten Waffen- und Kleidungs-Mods gibt. Nach der Veröffentlichung des Multiplayer's?

Wegen dem Galaxy-Müll, stimme ich zu. Einfach unerträglich und bei mir merkwürdiger Weise immer fehlerhaft, seit Version 2.x. Ich habe schon ein paar mal geschrieben, dass GOG zu einem zweiten Steam mutiert, wegen Galaxy.
Stimmt, NMS war auch ein Fiasko. Allerdings mehr wegen den fehlenden Features, die versprochen wurden. Bei CP wurde viel länger ein aggressiver Hype mit haufenweise Beschwichtigungen geschürt. Und es enttäuscht sowohl spielerisch als auch technisch. Insgesamt ist das nochmal ne Nummer größer. Aber NMS ist dicht dahinter.
Krschkr: Cyberpunk 2077 hat jetzt auch den Deutschlandfunk erreicht. Es ist die Rede vom "besten Spiel der Welt", einem "Geniestreich" und einem "digitalen Weltwunder".

...

Zuletzt sprechen sie auch das Problem der Arbeitsbedingungen (Stichwort "Crunch") an. In der Einstufung von CDPR als vergleichsweise kleinem und neuem Entwickler kann ich allerdings nicht so ganz mitgehen. Cyberpunk 2077 steht m.W. unter den Videospielen auf dem zweiten Platz, was die Höhe der Entwicklungskosten angeht, was eben kein "kleines Studio" mal einfach zusammen bekäme. Natürlich hat bspw. EA mehr Möglichkeiten, aber die besitzen eben auch mehrere Studios. Außerdem ist CDPR spätestens mit Witcher 3 bekannt und etabliert, Cyberpunk 2077 ist nicht deren erster Titel.
Das ist doch typisch ÖR. Derjenige hat nicht im Ansatz eine Ahnung, sonst würde er so einen Stuss nicht von sich geben. Hat wohl noch nie Open World gespielt und weiß gar nicht, dass eine KI seit 20 Jahren bei einem guten Spiel Standard ist. Wahrscheinlich dessen erstes Spiel überhaupt.
Post edited December 14, 2020 by classic-gamer
high rated
Also ich zähle weiterhin zu den Spielern die tatsächlich keine technischen Probleme haben. Spiele das Spiel weiterhin 4K auf Ultra auf einer 1080 TI.

Schwerwiegenden Bugs bin ich bisher auch noch nicht begegnet (bis auf gelegentlich mal Looten unmöglich oder verzögert).
In Summe fehlt dem Spiel aber definitiv trotzdem noch sehr viel Feinschliff und man merkt dass die letzten Verschiebungen eher in "wildes Verschlimmbessern" insbesondere der Konsolenversionen und nicht wirklich in einen echten Feinschliff geflossen sind wie uns zeitweise Glauben gemacht wurde. Sind wohl tatsächlich recht schwerwiegende Optimierungsfehler in der PC Version drinnen geblieben bzw. Last Minute noch "reingepatcht" worden wenn man z.B. diesem Reddit Thread glauben will - https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/kccabx/hey_cd_projekt_red_i_think_you_shipped_the_wrong/
Und auch Gameplay technisch wirkt einiges noch etwas "rau".

Habe nun gerade die "erste" Hauptquest beendet und muss zugeben in Summe ist es aber schon ein gutes Spiel, das Storytelling hat hier zumindest gut gepasst und auch die Gameplay Elemente die vllt. teilweise in der Open World eher "mäßig" eingebaut sind haben hier gut funktioniert und es war eine gute inszenierte Quest.

Die Versionen die auf PS4 und der alten Xbox abgeliefert wurden erübrigen aber jedweden Kommentar - hier hätte man wohl einige Monate in die Entwicklung rein entweder komplett die Notbremse ziehen müssen oder ansonsten den Release noch weitere 6 Monate nach hinten verschieben müssen
high rated
Wofür ist der Galaxy only Patch und was macht dieser, der seit heute in meiner Bibliothek ist?
Post edited December 15, 2020 by Ulf2016
high rated
Konnte mir nun auch einen Eindruck machen, von dem Spiel.
Und werde es mir vielleicht irgendwann mal kaufen, in einem Sale als Enhanced oder Complete Edition.
Oder wie die dann heißt.
Für mich sind meine Befürchtungen aber leider wahr geworden. Das Spiel ist mir zu sehr ein Science Fiction GTA.
Und die Hauptstory, sehr uninspiriert. Zu viel Action Gameplay, zu wenig Rollenspiel.
Da wäre einfach so viel mehr möglich gewesen. Wie schon manch Rollenspiel aus den 90ern gezeigt hat.
Trotzdem gönne und wünsche ich natürlich allen weiterhin viel Spaß. Wenn ihr Freude an dem Spiel habt.
high rated
Moon-Goddess: Konnte mir nun auch einen Eindruck machen, von dem Spiel.
Und werde es mir vielleicht irgendwann mal kaufen, in einem Sale als Enhanced oder Complete Edition.
Oder wie die dann heißt.
Für mich sind meine Befürchtungen aber leider wahr geworden. Das Spiel ist mir zu sehr ein Science Fiction GTA.
Und die Hauptstory, sehr uninspiriert. Zu viel Action Gameplay, zu wenig Rollenspiel.
Da wäre einfach so viel mehr möglich gewesen. Wie schon manch Rollenspiel aus den 90ern gezeigt hat.
Trotzdem gönne und wünsche ich natürlich allen weiterhin viel Spaß. Wenn ihr Freude an dem Spiel habt.
Genauso mache ich es auch, mag dieses actionlastig bei "modernen" Spielen eigentlich auch nicht so sehr, aber das Setting spricht mich schon an. Deshalb entweder mal im Sale oder dann, falls es wie bei W3 wieder ne GOTY Edition gibt zuschlagen und bis dahin ist es auch bestimmt gut poliert ;)
high rated
Oder wie die dann heißt.
Nichts für ungut... Geschmäcker sind verschieden, aber...
Wie willste nach einem "kurzen Eindruck" die Hauptstory beurteilen?
Und, auch wenn es auch mein erster Eindruck war, mit GTA hat das Spiel eigentlich nicht viel zu tun, außer Open World and runtergekommenes urbanes Setting. Eigentlich, wenn man den Open-World-Teil ignoriert, hat es extrem viel von Deus Ex. Und deswegen steckt im Spielprinzip eigentlich viel mehr Rollenspiel-Mechanik drin als in Witcher - denn so sehr ich Geralt liebe, am Ende ist er halt immer der Monsterjäger, ändern tut sich höchsten die Balance zwischen Schwert und Zeichen. Bei Cyberpunk kann ich die absolute Killermaschine sein, oder wie ein Geist rein, Auftrag erledigen und wieder verschwinden. Oder etliches dazwischen, auf etliche verschiedene Arten und Weisen.
Klar steckt im Kern immer noch "Action" mit drin, aber man kann deutlich taktischer spielen als in Witcher - wenn man will. Cybergerüstet mit Katana reinstürmen und alle niederstrecken geht aber auch :-)

Ich will jetzt nicht sagen, renn los und kauf das! Davon kann ich beim derzeitigen Zustand des Spiels auch nur abraten. Geduld ist sicher eine Tugend. Ich wollte nur nicht, daß hier ein falscher Eindruck entsteht, wer nach Deinen Worten ein Action-GTA erwartet kann auch enttäuscht (oder überfordert) sein. :-)

Ich spiele mit einem lachenden und einem weinenden Auge - Abstürze und eher schlechte Performance (ok, meine GraKa ist etwas low-end dafür), kleine, aber ständige Bugs, lauter kleine bis mittelschwere Mängel... aber ich kann einfach nicht aufhören, es zieht mich einfach rein.
Post edited December 15, 2020 by toxicTom
high rated
Krschkr: Cyberpunk 2077 hat jetzt auch den Deutschlandfunk erreicht. Es ist die Rede vom "besten Spiel der Welt", einem "Geniestreich" und einem "digitalen Weltwunder".

Da ich das Spiel vorerst nicht selbst hole, kann ich nicht mit eigener Erfahrung vergleichen, aber wisst ihr, wonach es für mich klingt? Hype. Der Spieletester hat also ein Wochenende lang Cyberpunk 2077 gespielt – ein Open-World-Rollenspiel. Sagen wir mal, er war wirklich fleißig, und kommt auf bis zu 30 Stunden Spielzeit. Das reicht m.E. nicht für mehr als einen vorläufigen Eindruck. Bei dem zu erwartenden Umfang kann man nach der Spielzeit kein ordentliches Urteil fällen über die Progressionssysteme (Rollenspiel) und die Durchgängigkeit der Qualität. Es ist ja oft so, dass die Startgebiete eines Spiels sehr viel ausgefeilter sind und es dann ab der Mitte des Spiels das große Durchhängen gibt. Oder das Gameplay fängt an, öde zu werden, weil es dann doch an der Vielseitigkeit der Herausforderungen und eigenen Handlungsmöglichkeiten mangelt.
Ich warte erst mal ab, bis der große Vorverkaufshype und das Brimborium um den Release sich gelegt haben und schaue mir Cyberpunk 2077 dann nochmal an, vielleicht in einem halben Jahr. Ich fürchte nur, dass es schwierig sein wird, auch über die kurze Zeitspanne Spoiler zu vermeiden.

/Ende dieser kleinen Randnotiz über Cyberpunk 2077 in den deutschen öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten.
Die Welt wundert sich höchstens dass ich für so einen ÖR Beiträge gezahlt habe.
Dass ich mich wegen der Reputation von CDPR zur Cyberpunk-Vorbestellung entschlossen hatte wundert mich mittlerweile. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
high rated
Oder wie die dann heißt.
toxicTom: Nichts für ungut... Geschmäcker sind verschieden, aber...
Wie willste nach einem "kurzen Eindruck" die Hauptstory beurteilen?
Und, auch wenn es auch mein erster Eindruck war, mit GTA hat das Spiel eigentlich nicht viel zu tun, außer Open World and runtergekommenes urbanes Setting. Eigentlich, wenn man den Open-World-Teil ignoriert, hat es extrem viel von Deus Ex. Und deswegen steckt im Spielprinzip eigentlich viel mehr Rollenspiel-Mechanik drin als in Witcher - denn so sehr ich Geralt liebe, am Ende ist er halt immer der Monsterjäger, ändern tut sich höchsten die Balance zwischen Schwert und Zeichen. Bei Cyberpunk kann ich die absolute Killermaschine sein, oder wie ein Geist rein, Auftrag erledigen und wieder verschwinden. Oder etliches dazwischen, auf etliche verschiedene Arten und Weisen.
Klar steckt im Kern immer noch "Action" mit drin, aber man kann deutlich taktischer spielen als in Witcher - wenn man will. Cybergerüstet mit Katana reinstürmen und alle niederstrecken geht aber auch :-)

Ich will jetzt nicht sagen, renn los und kauf das! Davon kann ich beim derzeitigen Zustand des Spiels auch nur abraten. Geduld ist sicher eine Tugend. Ich wollte nur nicht, daß hier ein falscher Eindruck entsteht, wer nach Deinen Worten ein Action-GTA erwartet kann auch enttäuscht (oder überfordert) sein. :-)

Ich spiele mit einem lachenden und einem weinenden Auge - Abstürze und eher schlechte Performance (ok, meine GraKa ist etwas low-end dafür), kleine, aber ständige Bugs, lauter kleine bis mittelschwere Mängel... aber ich kann einfach nicht aufhören, es zieht mich einfach rein.
Werde es mir ja kaufen. Wenn es inklusive aller DLC, Extras und etc. In einer Complete Edition oder so released wird.
Mir sind viele moderne Titel zu Action lastig. Geschmäcker sind eben verschieden. ;-)
Story ist sicherlich auch Geschmackssache. Ich finde sie okay. Nichts wirklich neues, aber auch nicht schlecht.
Eben ein wenig uninspiriert.
Übrigens wollte ich es mir erst überhaupt nicht kaufen. Also hat sich meine Meinung sogar zum positiven gewandelt.
Hab ich schon einen kompletten Durchgang der Hauptstory, auf Twitch gesehen.
Und meine Mitbewohnerin ist auch fleißig am spielen. Und begeistert, möchte ich anmerken.
Mir fehlen da aber einfach Rollenspielmöglichkeiten. Die von einem als RPG beworbenen Spiel erwarte. Gerade bei der starken P&P Vorlage. Und gerade im Jahr 2020. Soll keine Wall of Text werden, deshalb zähle ich keine Beispiele auf.
high rated
Moon-Goddess: Soll keine Wall of Text werden, deshalb zähle ich keine Beispiele auf.
Ich will auch gar keine wissen, wegen Spoilern und so. :-)

Was mit neulich aufgefallen ist: Ich spiele ja auf Englisch (wie so ziemlich alle nicht-nativ-deutschen Spiele), und die Vertonung ist echt top. dann bin ich neulich in einen Stream der deutschen Version reingestolpert, und es war meist ok aber - die deutsche Stimme von Jackie ist grauenhaft - wer hat das gecastet, bitteschön? Jackie ist eine wichtige Figur, Typ Bester Freund - und die eine Figur zu der man sofort eine Bindung aufbauen soll, wie kann man dem so eine nervige Stimme verpassen? Das hat mich echt schockiert.
high rated
heute erschien path 1.05,einmal die deutsche pathnote,in galaxy sind die ja leider immer auf englisch:

"Patch Notes zu Update 1.05
Quests

Jackie verschwindet nicht mehr während Die Übergabe oder Der Coup.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler ihren Helikopter während Love like Fire nicht landen konnten.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Takemura während Play it Safe nicht anruft.
Es ist während Big in Japan nicht mehr möglich, denselben Dialog zweimal auszulösen.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Delamain während Don't Lose Your Mind falsch herum erscheint.
Saul erreicht nun korrekt den Van in Riders on the Storm.
Die Schnellreise vor der Begegnung mit den Tyger Claws in I Fought the Law verhindert nun nicht mehr den Quest-Fortschritt.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Laden eines automatischen Speicherstands von Raffen Shivs Ankunft während Ghost Town den Quest-Fortschritt blockiert hat.
Ein Fehler wurde behoben, durch den keine neuen Anrufe oder Nachrichten erhalten werden konnten, falls Happy Together als Ergebnis eines Kampfes fehlschlägt.
Elizabeth Peralez ruft nun nicht mehr so extrem penetrant an, falls ihr Job-Angebot abgelehnt wird.
Die Szene mit Misty und Jackie verläuft nun korrekt, nachdem Viktors Klinik verlassen wurde.
Die Dialoge von Wakako werden nun nicht mehr nach dem Abschluss von Search and Destroy geblockt.
Das Weggehen von Stefan während Sweet Dreams sollte nun nicht mehr dafür sorgen, dass andere Charaktere nicht mehr anrufen können.
Bricks Detonator sollte jetzt funktionstüchtig sein. Zum Entschärfen oder Hochjagen. Eure Entscheidung.
Fahrstuhltüren sollten sich nun während Der Coup korrekt öffnen.
Saul verlässt nun korrekt Autos während Riders on the Storm.
Ein Fehler wurde behoben, durch den keine neuen Nachrichten oder Anrufe erhalten werden konnten, wenn man während War Pigs zu weit von Frank wegrannte.
In Die Übergabe verlässt Jackie nun korrekt die Fabrik, wenn der Kampf beendet ist.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Militech-Verstärkungen während Forward in Death nicht erschienen, wenn zu schnell durch das Tor gefahren wurde.
Das Überspringen von Zeit im Club während Violence verursacht nun keine Fortschrittsprobleme mehr.
Es wurden Probleme beim Start von Auftrag: Wärmer ... Heiß ... korrigiert.
Ein Fehler wurde behoben, durch den keine neuen Nachrichten oder Anrufe erhalten wurden, wenn Pyramid Song zwischendrin abgebrochen wird.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Delamains Kern bereits beschädigt war, wenn Spieler den Raum in Don't Lose Your Mind betraten.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Delamain nach Der Coup nicht vor dem Afterlife auftauchte oder untätig blieb.
Ein Fehler in Der Ripperdoc wurde behoben, bei dem die Aufgabe bei "Sprich mit Viktor" stecken blieb.
Ein Fehler wurde behoben, durch den es unmöglich war, mit der Türsteherin vom Lizzie's während Die Kundin zu sprechen.
Dem Tagebuch wurde eine Beschreibung für Don't Lose Your Mind hinzugefügt.
Ein Fehler wurde behoben, durch den es nicht möglich war, zu speichern, die Schnellreise zu verwenden oder mit anderen NPCs zu sprechen, nachdem ein Speicherstand mit einem aktiven Anruf von Frank in War Pigs geladen wurde.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Panam wegen keiner anderen Angelegenheit anruft, solange I'll Fly Away nicht beendet wurde.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Dum Dum V überall hin folgt, nachdem Die Übergabe beendet wurde.

Gameplay

Die Reaktionszeiten von sich duckenden NPCs wurden verbessert.
Die Anzahl von Schüssen wurde angepasst, durch die man Zivilisten während eines Kampfes aus der Entfernung töten könnte.

Grafische Verbesserungen

Ein Fehler wurde behoben, bei dem Delamains Bild über dem Bild des aktuellen Anrufers erschien.
Vs Mund bleibt in Where is My Mind nicht mehr dauerhaft geöffnet.
Eine Überlappungsprobleme beim UI wurden korrigiert.
V ist nun in der Inventar-Vorschau nach der Halbjahres-Montage etwas zurückhaltender ;)
NPCs erscheinen nun schneller im Questgebiet von Stadium Love.
Bei HDR wurde etwas mehr Wärme hinzugefügt.
Es wurden NPCs in T-Posen korrigiert in Verdacht auf organisiertes Verbrechen: Keine Macht den Drogen und Auftrag: Heiße Ware.
Ein Fehler wurde behoben, durch den es möglich war, nach einem Braindance ohne Kopf in der Third Person-Perspektive festzustecken.
Schalldämpfer-Icons werden nicht mehr ohne Bild im Inventar angezeigt.

UI

Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Fadenkreuz von Waffen auf dem Bildschirm blieb.
Das Inventar-Menü schließt nicht mehr automatisch, wenn man es das erste Mal nach dem Aussteigen aus dem Auto öffnet.
Ein Fehler wurde behoben, durch den der Button für das Tagebuch nicht funktionierte, wenn man sich im Schnellreise-Menü befand.

Performance & Stabilität

Diverse Stabilitätsverbesserungen, inklusive Verbesserungen bezüglich Abstürzen.

Sonstiges

Explosionen außerhalb des eigenen Blickfelds machen nun auch Geräusche.

PC-spezifisch

[AMD SMT] Die Standard-Verwendung von 4- und 6-Kern AMD Ryzen(tm)-Prozessoren wurde optimiert. 8-Kern, 12-Kern und 16-Kern-Prozessoren bleiben unverändert, da sie sich verhalten wie beabsichtigt. Diese Änderung wurde in Kooperation mit AMD implementiert und ist das Ergebnis von Tests auf beiden Seiten, die gezeigt haben, dass bei Prozessoren mit 6 oder weniger Kernen Leistungsverbesserungen auftreten.
Ein Fehler bezüglich des Raw-Inputs wurde verbessert.
Es wurden Fehler korrigiert, die nach dem Ende des Prologs bei PCs auftraten, deren Prozessor AVX nicht unterstützen.
Die Debug-Konsole wurde entfernt, da einige Optionen zu Abstürzen und blockierten Quests führen konnten. Dies bedeutet nicht, dass wir die Modding-Community nicht unterstützen möchten. Bleibt gespannt auf weitere Infos.
Reflektionen bei Ray-Tracing sollten nun nicht mehr zu grell im Verhältnis zur Umgebung erscheinen.
Ein Fehler wurde behoben, durch den das Steam-Overlay beim Beenden des Spiels abstürzte.
Die Datei memory_pool_budgets.csv wurde entfernt, da sie nicht mit der finalen Spielversion zusammenhing und auf diese keinen Einfluss hatte (es war ein Überbleibsel aus dem Entwicklungsprozess, durch das Speicher-Nutzung geprüft wurde. Es hatte auf die tatsächliche Nutzung allerdings keinerlei Auswirkung). Wahrgenommene Performance-Verbesserungen nach dem Editieren der Datei hängt vermutlich mit dem dadurch stattfindenden Neustart des Spiels zusammen.

Konsolen-spezifisch

Die Bild-Schärfe wurde verbessert, wenn chromatische Aberration und Körnung aktiviert sind.
Die Einstellungen sollten nun nicht mehr zurückgesetzt werden, wenn das Spiel mehrfach neugestartet wird.
Grafische Probleme wurden ausgebessert, die beim Wechsel zwischen Der Coup und Love Like Fire auftraten.
Das Aussehen diverser Fahrzeuge wurde korrigiert.
[Xbox] Wenn ein Kampf beginnt, in dem die Cyberware Synapsenbeschleuniger aktiv ist, wird jetzt weiterhin korrekt der Lebensbalken von V angezeigt.
[Xbox] Das Spiel reagiert nun wieder, wenn sich von einem Profil abgemeldet wird, wenn das Popup zur Verbindungstrennung des Controllers erscheint.
Die Einwillungsanfrage für Telemetrie wird ein weiteres Mal erscheinen, da es zuvor ein Problem mit dem Zurücksetzen von Einstellungen gab.
Ein Fehler wurde behoben, durch den man den Aufzug-Schacht in Automatic Love herunter fallen konnte.
"

quelle:gamestar.de
high rated
Für diejenigen, die bisher zurückhaltend aufgrund des Preises waren, ist vielleicht interessant, dass man aktuell bei Epic immerhin 10€ Rabatt bekommt (durch den Gutschein beim Weihnachtssale) und das Spiel auch dort zu 100% DRM-frei ist. :-3
Habe es gestern nachmittag gedownloadet und heute früh ein bisserl reingespielt, macht bisher einen ordentlichen Eindruck. Performance auf Voreinstellung "Hoch" ist deutlich flüssiger als Voreinstellung "Mittel" bei AC: Valhalla. Ehrlich gesagt sogar flüssiger als alles auf "Niedrig", bis auf Boden- & Charakterdetails "Mittel" bei Valhalla. O_o
high rated
Wie sind eure Eindrücke vom Game? Im WWW sind sie sehr unterschiedlich.
high rated
hallo ich habe massive sound probleme also wenn man unterwegs ist höre ich nur meine schritte oder nur mein fahrzeug die anderen fahren geräuschlos an mir vorbei .....und gespräche sind auch keine zu hören nur so ein algemein hintergrund geplapper ohne richtige worte ......auch das auto radio ist sehr leise genau wie tv übertragungen hab aber alles auf max versteh das nicht
high rated
Schlaumayr: Dann test ich das mal mit diesen Einstellungen:) danke für den Erfahrungsbericht!
Also ich habe auch eine 1080 TI - ich habe jetzt die Standardauflösung auf 4K gelassen und alle Ultra Settings auf Default gelassen. Ich benutze die dynamische Auflösungsänderung mit folgenden Parametern: Minimal 70 maximal 100 und Ziel 37 FPS - damit läuft es bei mir recht rund und dauerhaft über 30 FPS und die minimale Auflösung bei der das dann Spiel gerendert wird ist ~2688x1498

Update - mit Patch 1,05 war bei mir noch etwas mehr drinnen. Habe das Minimal Ziel auf 80 setzen können und die Ziel FPS auf 39 FPS - läuft damit sehr gut jetzt - also springt auch oft über 40 fps und muss sich eher wieder die FPS runtercappen. Mit den 80% ist die minimale Renderauflösung nun auf 3072x1728