It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Empire of the Ants dreht sich um Ressourcenmanagement, Expansion und Kampf. Du beginnst mit einer kleinen Ameisengruppe und musst Ressourcen wie Nahrung, Holz und Steine sammeln, um deine Kolonie zu erweitern. Du kannst den Ameisen auch verschiedene Aufgaben zuweisen, z. B. Nahrungssuche, Bauen und Kämpfen. Darüber hinaus bietet dieser RTS-Klassiker eine Vielzahl von Ameisenarten, jede mit ihren eigenen einzigartigen Fähigkeiten und Rollen innerhalb der Kolonie, was zu seiner strategischen Tiefe beiträgt.

Es bietet auch eine fesselnde Handlung mit einem Kampagnenmodus, der verschiedene Missionen und Ziele umfasst und ein Gefühl von Fortschritt und Leistung hinzufügt. Es ist mit detaillierten Umgebungen und Ameisenanimationen gefüllt, die das ohnehin schon sehr fesselnde Erlebnis noch verstärken. Und mit Multiplayer-Optionen, die es bis zu 8 Spielern ermöglichen, gegeneinander anzutreten oder beim Aufbau und der Verwaltung von Ameisenkolonien zusammenzuarbeiten, wird der Spaß noch größer.

Genre: Strategie, Simulation
Rabatt: -15% bis zum 21. April 2023 um 15:00 Uhr
Weil ich zwangsweise einen Großteil meiner Retailsammlung meiner Spielegeschichte loswerden muss, hatte ich auch Imperium der Ameisen wieder in der Hand gehabt. Hab das mal als Demo gespielt und irgendwann irgendwo als komplettes Spiel gefunden - dabei hasse ich Ameisen.
Schön, dass es mal wieder ein Spiel der Kindheit in den Katalog geschafft hat. Zumindest als Kind war das Spiel glaube ich nicht so einfach. Nahrungsbeschaffung war immer ein schweres Ding, wenn ich mich richtig erinnere.
Cool... und das Remake ist ja auch schon angekündigt...
schmoemi: Cool... und das Remake ist ja auch schon angekündigt...
Habe ich gesehen. Das könnte das erste UE5-Spiel auf GoG sein. Es sieht jedenfalls echt gut aus, ich bin mal gespannt.
Lesser: Weil ich zwangsweise einen Großteil meiner Retailsammlung meiner Spielegeschichte loswerden muss, hatte ich auch Imperium der Ameisen wieder in der Hand gehabt. Hab das mal als Demo gespielt und irgendwann irgendwo als komplettes Spiel gefunden - dabei hasse ich Ameisen.
Schön, dass es mal wieder ein Spiel der Kindheit in den Katalog geschafft hat. Zumindest als Kind war das Spiel glaube ich nicht so einfach. Nahrungsbeschaffung war immer ein schweres Ding, wenn ich mich richtig erinnere.
Hattest du Platzprobleme oder ist es die Prüfung der Zeit?
Ein Umzug wird dazu führen, dass ich mich von so einigen Sachen trenne. Einiges davon sind Spiele, die ich mittlerweile eh auf GOG habe.
Ach deshalb steht 2000 hinter dem klassischen Spiel. Deshalb haben sie das alte Spiel wohl nochmal rausgeholt.
Post edited April 15, 2023 by Lesser
Lesser: Ein Umzug wird dazu führen, dass ich mich von so einigen Sachen trenne. Einiges davon sind Spiele, die ich mittlerweile eh auf GOG habe.
Lesser: Ach deshalb steht 2000 hinter dem klassischen Spiel. Deshalb haben sie das alte Spiel wohl nochmal rausgeholt.
Solltest Du Spiele aus der 80ern in Smallboxen haben, wäre ich evtl. interessiert. Mir fehlen aus dieser Zeit noch ein paar Titel.
Ne, da sind noch ein paar Sachen aus den 90ern wie Earth 2140 oder so und Spiele aus den 00ern und so. Viele davon, die ich mittlerweile eh auf GOG habe. Manche Heft-CDs und so.

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!