It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Stelle dich scheinbar unüberwindbaren Arealen als einsamer Bergsteiger und überstehe die Gefahren.

Genre: Simulation
Rabatt: -50% bis zum 21. April 2022 um 15:00 Uhr
Was ist denn hier die Story dazu, dass das jetzt, 1 Jahr später, auch zu GOG kommt?! Wenn ich Tests google, dann sind die auf April 21 datiert. Warum das genau ein Jahr später zu GOG kommt... riecht nach Epic Exclusive, aber das war auch bei STeam xD ... jetzt ist halt scheinbar ein 2.0 Update rausgekommen ...

Bin neugierig, aber noch nicht überzeugt...
Natüüüürlich wieder ein Rogue-Like, es GIBT ja keine anderen Spielmechaniken mehr!

Hard pass....
Mh... wenn man total bergverrückt ist findet man sowas vielleicht cool...? Aber sonst... ein Bergsteigsimulator? Stell ich mir jetzt eher mäßig spannend vor...
Schlaumayr: Was ist denn hier die Story dazu, dass das jetzt, 1 Jahr später, auch zu GOG kommt?! Wenn ich Tests google, dann sind die auf April 21 datiert. Warum das genau ein Jahr später zu GOG kommt... riecht nach Epic Exclusive, aber das war auch bei STeam xD ... jetzt ist halt scheinbar ein 2.0 Update rausgekommen ...

Gibts bei E gerade auch umsonst. Zeugt also immer von großer Wertschätzung des Publishers wenn ein Spiel erst hierher kommt wenn es woanders schon Ffreebie ist -.-
Atreyu666: Natüüüürlich wieder ein Rogue-Like, es GIBT ja keine anderen Spielmechaniken mehr!

Hard pass....
Definitiv kein Rogue-Like (davon gibt es auf GOG auch maximal 10). Eventuell ein Rogue-Light, aber selbst da wäre ich skeptisch.
TT_TT_TT_TT: Gibts bei E gerade auch umsonst. Zeugt also immer von großer Wertschätzung des Publishers wenn ein Spiel erst hierher kommt wenn es woanders schon Ffreebie ist -.-
Immerhin bekommt man es jetzt hier... da gibt's ja auch genug Gegenbeispiele.
PaterAlf: Definitiv kein Rogue-Like (davon gibt es auf GOG auch maximal 10). Eventuell ein Rogue-Light, aber selbst da wäre ich skeptisch.
Für mich ist das mittlerweile dasselbe: "Spiele es in einem Zug durch oder fang von ganz vorne an".... Daran habe ich kein Interesse mehr, es nervt nur noch. Anscheinend ist sowas halt sehr einfach zu coden.
Bei der PC Games gab es damals, kurz nach dem ursprünglichen Release, einen recht guten Test: https://www.pcgames.de/Insurmountable-Spiel-73293/Tests/insurmountable-roguelike-adventure-review-1370991/

Falls jemand etwas mehr über das Game erfahren möchte und wie weit das Game ein Adventure-Roguelike ist, würde ich diesem Test empfehlen.
Sonderbar ist ja, dass es bei Epic nicht nur kostenlos ist, was auf eine länger zurückliegende Veröffentlichung auf dem EGS hinweisen würde - es ist auch noch bei den Neuerscheinungen gelistet. O_o
springtoiffel: Sonderbar ist ja, dass es bei Epic nicht nur kostenlos ist, was auf eine länger zurückliegende Veröffentlichung auf dem EGS hinweisen würde - es ist auch noch bei den Neuerscheinungen gelistet. O_o
Nicht sonderbar sondern Standard bei EPIC. Games die sie verschenken sind entweder neu im Shop oder sie wurden bereits einmal verschenkt.
Deine Annahme ist falsch, dass Games bei EPIC verschenkt werden, die zuerst regulär im Shop verkauft wurden. So geht EPIC nicht vor. Daher sollte man seine Hoffnung begraben, dass EPIC irgendwann mal seine Exklusives verschenkt.

Das Game ist zuerst letztes Jahr April auf Steam erschienen und nur da. Erst jetzt ist es auch in anderen Stores aufgetaucht. Eben bei EPIC und bei GOG.
Wir sind quasie die Zweitverweertung.

Ich habe mir das Game erstmal bei EPIC besorgt um es anzutesten. Wenn es mir gefallen sollte hole ich es mir hier nochmal.
Post edited April 15, 2022 by Samuraifox
springtoiffel: Sonderbar ist ja, dass es bei Epic nicht nur kostenlos ist, was auf eine länger zurückliegende Veröffentlichung auf dem EGS hinweisen würde - es ist auch noch bei den Neuerscheinungen gelistet. O_o
Das betrifft aber nur das Grundspiel.
Wenn man alle Zusatzinhalte zusammen rechnet kommt man bei GOG besser weg.
Aber zum testen, würde ich auch zu Epic tendieren.
Post edited April 15, 2022 by Night-Blade
Schlaumayr: Was ist denn hier die Story dazu, dass das jetzt, 1 Jahr später, auch zu GOG kommt?! Wenn ich Tests google, dann sind die auf April 21 datiert. Warum das genau ein Jahr später zu GOG kommt... riecht nach Epic Exclusive, aber das war auch bei STeam xD ... jetzt ist halt scheinbar ein 2.0 Update rausgekommen ...

TT_TT_TT_TT: Gibts bei E gerade auch umsonst. Zeugt also immer von großer Wertschätzung des Publishers wenn ein Spiel erst hierher kommt wenn es woanders schon Ffreebie ist -.-
Habe jetzt auch darauf verzichtet es zu kaufen und es mir stattdessen gratis bei EPIC geholt...käme mir schon sehr doof vor, es in diesem Fall hier zu kaufen xD
Post edited April 15, 2022 by Schlaumayr
Ich habe es mir hier bei GOG geholt und jetzt mal für 3 Stunden angetestet. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist bisher recht entspannend, der Schwierigkeitsgrad noch nicht allzu sehr hoch (auf normaler Schwierigkeitsstufe). Ändert sich vermutlich noch. Wenn es einen nervt, dass einem Zufallsereignisse den Run versauen oder umbringen können, dann sollte man vielleicht eher die Finger davon lassen. Wobei man hier schon vieles planen und Gefahren aus dem Weg gehen kann.

Werde bestimmt in den nächsten Tagen noch weiterspielen und berichten wie sich das Spiel entwickelt.