mk47at: Also keine neuen Informationen. Viel steht in den Artikeln sowieso nicht drin und irgendetwas bezahlen um Werbung zu sehen, kommt für mich nicht in Frage.
Für mich klingt es immer noch nach: Wir suchen vorhandene Lösungen und schmeißen sie an das Problem. Wenn es nicht klappt, dann bitten wir andere Leute, wie z.B. einen der DOSBOX-Autoren, etwas für uns anzupassen.
Sie brüsten sich damit, dass sie Spielstände mit den Wolken synchronisieren und damit ein Spiel modernisiert haben. Dazu muss man das Spiel gar nicht ändern, man muss nur darauf schauen, dass man die Spielstände in die Wolken schickt, wenn das Spiel beendet wird und vor dem Start das Gegenteil tun. Richtig ändern können sie sowieso nichts, da sie den Quelltext der Spiele nicht haben.
Wenn GOG etwas Einzigartiges macht, dürften das absolute Einzelfälle sein. Die allermeisten Kniffe sind bereits bekannt und im Netz kostenlos verfügbar. Von den Spielen, die bekanntermaßen richtig Probleme machen, sieht man hier im Normalfall seltsamerweise nichts.
Dass die nicht an haufenweise Spielen jeweils monatelang rumdoktorn um am Ende eine billige Dosbox drüberzuklatschen (DK1) sollte auch klar sein, denn das rentiert sich nicht. Im Falle von DK1 ist das ohnehin ein Witz, da man mit KeeperFX garantiert besser dran ist. Da braucht es keine monatelang getestete GOG Version, da reicht die Retail. Und so ist es auch bei den meisten anderen Spielen. Und ganz nebenbei gehört es auch in der Spielebeschreibung erwähnt, wenn so etwas wie eine Dosbox oder ScummVM verwendet wird. Sonst ist es schlicht und einfach Betrug, wenn da etwas wie Anpassungen vorgegaukelt werden, die es in der Form gar nicht gibt und die jeder mit einer Retail problemlos selbst vornehmen kann.
john_hatcher: Das wird mir zu blöd, meine Zeit mit deinem Schwachsinn zu verbringen, deswegen mache ich das, was in der realen Welt leider auch zu oft passiert. Der Klügere gibt nach. Du hast recht und ich meine Ruhe. Jetzt kann gerne wieder über das Spiel diskutiert werden.
Du weißt doch: hier nur Positives über den Messias und gemeinnützigen Verein schreiben und über die böse Konkurrenz nur Negatives.^^
Manche wollen ihre angeblich "DRM-freie" Welt nun einmal um jeden Preis erhalten. Und wenn es auch nur in Gedanken ist. Und die Regionalpreise sind natürlich nur zum Wohle der Nutzer, weshalb sie bestenfalls gelobt werden dürfen. Aber am besten gleich verschweigen.^^