Foggerle: Ach das du meintest mit deinem Verkaufsmonopol also. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Für dich ist es also ein Monopol wenn man nicht zulässt das andere unter deinem Namen was verkaufen. Andere nennen sowas Markenschutz.
Was schreibst du wieder für wirres Zeug? Zeig mal den Zusammenhang vom Thema zum Markenschutz und welche Marke angeblich verletzt wird.
Und beweise mal, dass GOG kein Monopol auf Verkäufe für diese Plattform hat.
Foggerle: Ändert nichts daran das auch anderswo die Preise nach Regionen variieren weil die Hersteller es so wollen.
Eben doch, denn du bist davon dann wahrscheinlich gar nicht betroffen und kommst sogar noch günstiger davon. Aber du würdest wohl auch 50€ künstliche Regionalsteuer zahlen. Hauptsache du kannst dir die Situation auf GOG schönreden...
Foggerle: Du machst quasi Lidl dafür verantwortlich das Nestle in Deutschland mehr verlangt als in Spanien. Ist dasselbe in grün.
Es hindert dich niemand in Spanien zu bestellen. Und soviel ich weiß schreibt Nestle Lidl keine Preise vor.
Foggerle: Und eine Steuer ist das bei keinem der diskutierten Spiele, denn es ist keine Abgabe an den Staat sondern eine an die Anbieter. Einzig bei Epic könnte man über die Verbindung mit Tencent (die ja anscheinend der chinesischen Regierung gehören) eine Steuer herbeifabulieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Steuer Sagt dir der Begriff Umgangsspache etwas? Vermutlich nein. Daher weißt du garantiert auch nicht, was eine "Sternsteuer" ist.
Aber klar, bei Epic wäre es eine "Steuer". Hätte mich jetzt gewundert, wenn nichts derartiges gekommen wäre...
Foggerle: Bei Witcher 3 ist es lustigerweise andersrum als sonst: Da ist es für die Amerikaner teurer als für uns. Dennoch bleibt es eine willkürliche Abgabe. Wir wurden nur schon sehr lange daran gewöhnt so etwas als selbstverständlich hinzunehmen. Übrigens eine echte Meisterleistung der Marketingleute!
Du findest das jetzt gut? Red doch mal Klartext!