It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

The Cave ist jetzt erhältlich bei GOG!

Genre: Abenteuer, Plattformer
Rabatt: -50% bis zum 1. August 2023 um 11:00 Uhr
Der Text liest sich recht interessant, mal sehen, was die ersten Rezensionen dazu sagen. Oder hat das von euch schon mal einer gespielt?
Tja, liebes GOG-Team,

auf dieses Spiel habe ich hier leider zu lange gewartet. Vor 3 oder sogar 4 Jahren habe ich es bei Steam gekauft, weil ich nicht mehr an ein Release auf GOG geglaubt habe. Schön das es jetzt doch hier ist, aber ich kaufe es nicht für diesen Preis. Macht mal 75% Rabatt daraus und dann kaufe ich es sehr gerne und würde es auch sofort spielen.
Atreyu666: Der Text liest sich recht interessant, mal sehen, was die ersten Rezensionen dazu sagen. Oder hat das von euch schon mal einer gespielt?
Ist ein richtig nettes Adventure, dass du mehrmals durchspielen kannst und das je nach dem welche Paarung du am Anfang wählst einen anderen Verlauf nimmt.
Die jeweiligen Charaktere haben andere Fähigkeiten die du für die Lösung des ganzen nutzen musst und die Cave setzt sich bei jedem Run mit unterschiedlichen Charakteren auch unterschiedlich zusammen, weil jeder Charakter seine eigene Spielumgebung und Geschichte mitbringt.

Ich habe es damals bei Release in 2013 gekauft ... ca. 1 Monat bevor ich mich hier bei GOG angemeldet habe.
Anscheinend versucht Sega grade massiv mit ihrem alten Katalog auf GOG noch mal Kasse zu machen.
Post edited July 18, 2023 by Samuraifox
Samuraifox: Ist ein richtig nettes Adventure, dass du mehrmals durchspielen kannst und das je nach dem welche Paarung du am Anfang wählst einen anderen Verlauf nimmt.
Die jeweiligen Charaktere haben andere Fähigkeiten die du für die Lösung des ganzen nutzen musst und die Cave setzt sich bei jedem Run mit unterschiedlichen Charakteren auch unterschiedlich zusammen, weil jeder Charakter seine eigene Spielumgebung und Geschichte mitbringt.
Vielen Dank! Ich werde es wohl die Tage mal kaufen :)
Samuraifox: Ich habe es damals bei Release in 2013 gekauft ... ca. 1 Monat bevor ich mich hier bei GOG angemeldet habe.
Anscheinend versucht Sega grade massiv mit ihrem alten Katalog auf GOG noch mal Kasse zu machen.
Und ich habe nichts dagegen! Mehr SEGA-Spiele, mehr gut! :)
The Cave,

dass ich das noch erleben darf ...
Samuraifox: Anscheinend versucht Sega grade massiv mit ihrem alten Katalog auf GOG noch mal Kasse zu machen.
Wieso Sega? Hatte Sega mit dem Titel zu tun?
Samuraifox: Anscheinend versucht Sega grade massiv mit ihrem alten Katalog auf GOG noch mal Kasse zu machen.
kultpcgames: Wieso Sega? Hatte Sega mit dem Titel zu tun?
Stimmt, ist alles DoubleFine... vielleicht war Sega früher der Publisher?
Atreyu666: Stimmt, ist alles DoubleFine... vielleicht war Sega früher der Publisher?
Scheint so, im Intro taucht tatsächlich Sega auf.
kultpcgames: Wieso Sega? Hatte Sega mit dem Titel zu tun?
Atreyu666: Stimmt, ist alles DoubleFine... vielleicht war Sega früher der Publisher?
2013 als ich es gekauft habe war Sega noch der Publisher für dieses Game und da in letzter Zeit einige SEGA-Games erschienen sind bin ich davon ausgegangen, dass dies auch ein SEGA-Release ist.
Zumal es wieder in einem Sale released wird dem "Make Classics Last Forever)-Sale.

Vielleicht hat Double Fine Studios die Rechte inzwischen zurück. Auch auf der Steampage sind sie als Publisher aufgeführt.

Schaut man sich mal die SEGA-Games List an ( https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Sega_video_games ) dann findet man im Jahr 2013 The Cave aufgelistet.

Defacto gehört Double Fine inzwioschen auch zu Microsoft und ist ein XBOX Game Studio ...
Leicht verwirrend diese ganzen Publishing und Entwicklerbeziehungen.
Post edited July 19, 2023 by Samuraifox
Samuraifox: Defacto gehört Double Fine inzwioschen auch zu Microsoft und ist ein XBOX Game Studio ...
Leicht verwirrend diese ganzen Publishing und Entwicklerbeziehungen.
Dann wundert es mich, dass The Cave hier released wird, naja. DoubleFine hat ja einige Titel hier auf GoG.