It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo ihr alle! Wir möchten euch hiermit wissen lassen, dass ab jetzt die Neuigkeiten am Ende der Frontpage nur noch auf Englisch erscheinen werden. Das bedeutet auch, dass ihr die Forumthreads, die am Ende jeder Neuigkeit verlinkt waren, nicht mehr im deutschen Unterforum finden werdet. Gleichzeitig möchten wir euch ermuntern, euch weiterhin, im Rahmen der Verhaltensrichtlinien fur unsere Foren, an den Diskussionen in eurem Regionalforum zu beteiligen, und, was Neuigkeiten angeht, im "General Discussion"-Forum. Bitte behaltet dabei im Hinterkopf, dass dort Englisch die offizielle Forumsprache ist.
Post edited September 15, 2023 by Clownski_
Auch wenn das sehr schade ist, so ist das auf jeden Fall besser als der Zustand in den letzten Wochen, als es auf der deutschen Seite kaum mehr Neuigkeiten gab. Dann müssen wir halt selbst Neuerscheinungsthreads erstellen, was ja tatsächlich auch nicht wirklich neu ist. xD
Es gibt HEIR keine News mehr :(
Traurig und einfach nur noch peinlich, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Post edited September 15, 2023 by Thorgard
Die drei Posts zuvor haben es schon in die richtigen Worte gekleidet.

Tja, der deutsche Markt scheint GOG also nicht mehr so wichtig zu sein. Das ist gut zu wissen. Zuvor wurde ja schon der Support für deutsche Versionen alter Spiele begraben. Erinnert sich noch jemand als es ab und an mal Meldungen gab, "x Spiele nun auch mit deutscher Sprache"? Ja, das waren noch Tage.

Anstatt Euch neu aufzustellen, schafft ihr Euch langsam aber sicher selbst ab. Traurig und sehr sehr schade. :-(
Auch eine Art mit dem Ripoff-Bot umzugehen.

Hoffe die Konsequenz für den restlichen Spam ist nicht, das Forum komplett dichtzumachen.
avatar
PaterAlf: Auch eine Art mit dem Ripoff-Bot umzugehen.
Stimmt zwar, aber das war sicher nicht der Grund. Auch auf der französischen Seite gibt es nur noch englische Neuigkeiten.
avatar
Clownski_: Hallo ihr alle! Wir möchten euch hiermit wissen lassen, dass ab jetzt die Neuigkeiten am Ende der Frontpage nur noch auf Englisch erscheinen werden. Das bedeutet auch, dass ihr die Forumthreads, die am Ende jeder Neuigkeit verlinkt waren, nicht mehr im deutschen Unterforum finden werdet. Gleichzeitig möchten wir euch ermuntern, euch weiterhin, im Rahmen der Verhaltensrichtlinien fur unsere Foren, an den Diskussionen in eurem Regionalforum zu beteiligen, und, was Neuigkeiten angeht, im "General Discussion"-Forum. Bitte behaltet dabei im Hinterkopf, dass dort Englisch die offizielle Forumsprache ist.
Klassisches GOG-Konsequentes Handeln. Wir führen ein deutsches Forum ein, um den deutschen Markt zu erobern. Wir fangen daher an, entgegen unseren Grundsätzen region locks für die netten Deutschen zu schaffen und haben bis heute kein sprachabhängiges Unterforum für Spiele. Nun fangen wir an, den deutschen Bereich wieder einzuschränken und verweisen auf das internationale Forum. Macht ihr auch einmal einmal etwas GANZ und RICHTIG?
avatar
kultpcgames: Anstatt Euch neu aufzustellen, schafft ihr Euch langsam aber sicher selbst ab. Traurig und sehr sehr schade. :-(
Leider habe ich langsam ein wenig das Gefühl, dass es genau darauf hinausläuft. Vielleicht nicht heute und vielleicht nicht morgen, aber bei so extremen Einsparmassnahmen scheint die Luft für GOG wirklich knapp zu sein. Wenn es sich nicht um eine finanzielle Notlage handelt, wäre es allerdings ein Armutszeugnis sondergleichen.
Post edited September 15, 2023 by MarkoH01
Wir sind nicht die einzigen, auch den Franzosen wurde das Privileg eigener Newsartikel entzogen.

Bis auf einen, der daraufhin seine kürzlich gekauften Spiele zurückgegeben hat (nach seinen eigenen Angaben), reagiert man auch dort enttäuscht aber durchaus zivilisiert.

Ein Workaround, dass ich empfehlen kann, wenn man sich nicht mit den englischen Newsmeldungen abquälen möchte:

https://www.deepl.com/de/translator

Der Übersetzer übersetzt besser, als es in letzter Zeit hier bei den Newsmeldungen der Fall war.

Hier nur mal das Ergebnis, des Gamecard-Textes von Heroes of Spyria ohne Änderungen:


"Heroes of Spyria" ist ein klassisches JRPG-Spiel, das dich auf ein episches Abenteuer in der Welt von Spyria mitnimmt. Begleite das tapfere Trio Madilyn, Hiro, Winter und eine bunte Schar von Nebencharakteren, die sich auf eine gefährliche Reise begeben, um die Welt vor der bösen Organisation LEGION zu retten. Mit einer rundenbasierten Kampfmechanik, die an klassische Final Fantasy-Spiele erinnert, lieferst du dir spannende Kämpfe gegen Horden von Feinden, während du deine Charaktere auflevelst und mächtige neue Fähigkeiten freischaltest.

Heroes of Spyria" wurde von klassischen NES/SNES-Spielen wie Chrono Trigger, Final Fantasy, Lunar Silver Star und Legend of Zelda inspiriert und ist eine nostalgische Reise in die Vergangenheit für jeden Fan von Retro-Spielen. Mit 5 Kapiteln, über 20 Stunden Spielzeit, Nebenquests, Erfolgen und versteckten Geheimnissen tauchst du in eine Welt voller Magie, Abenteuer und Gefahren ein. Während du aufsteigst und im Spiel vorankommst, erfährst du mehr über die Geschichte und Geheimnisse von Spyria und entdeckst die wahre Agenda von LEGION.

Das Spiel ist im fiktiven Land Spyria angesiedelt und bietet drei einzigartige Königreiche und eine Vielzahl farbenfroher Charaktere, denen du auf deinem Weg begegnest. Von den belebten Straßen der ewigen Stadt Ivalace bis hin zu den dunklen Tiefen verlassener Ruinen, die in der Antike verloren gegangen sind, wartet die Welt von Spyria darauf, von dir erkundet zu werden. Es ist eine Reise, die die Herzen aller Fans klassischer JRPGs erobern wird!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Post edited September 15, 2023 by Samuraifox
avatar
Samuraifox: Der Übersetzer übersetzt besser, als es in letzter Zeit hier bei den Newsmeldungen der Fall war.
Eben drum, das sollte doch kein Thema mehr sein für so ein Unternehmen.
avatar
Samuraifox: Der Übersetzer übersetzt besser, als es in letzter Zeit hier bei den Newsmeldungen der Fall war.
avatar
kultpcgames: Eben drum, das sollte doch kein Thema mehr sein für so ein Unternehmen.
Sollte nicht, aber du musst ja dann noch die Links reinbasteln und den Rest der Seite layouten.
Je nachdem, wie dünn die Personaldecke ist und diejenigen die genug Deutsch verstehen, um diese Aufgabe zu erfüllen kann das schon ein Hindernis sein.
Insbesondere dann, wenn man auch ncoh die anderen Sprachen bedienen will. Den mit Deutsch allein ist es ja auch nicht getan.
Und es wurden neben den HEIR schon zu einem Running Gag, dass der Übersetzer mal wieder im Urlaub war.

Ich denke, dass sowie die fehlende Moderation in unserem Forumsteil und dass Spam-Threads nur noch sporadisch entfernt werden spricht schon für ein eher sehr dünne Personaldecke, was Seitengestalltung und Foren angeht.

Schade GOG so strugglen zu sehen.
Leider können wir nichts daran ändern. Ich nutze für die News inzwischen die Galaxy-Startseite, da ich die Browserseite nicht laufend zwischen Deutsch und Englisch switchen will.
avatar
Samuraifox: Ich nutze für die News inzwischen die Galaxy-Startseite, da ich die Browserseite nicht laufend zwischen Deutsch und Englisch switchen will.
Kann ich gut verstehen, aber den Gefallen tu ich GOG nicht. Galaxy nutze ich ausschließlich wenn ich im Multiplayer mit Freunden spielen möchten und auch nur wenn es keine Alternative (LAN, Direct-IP-Connect, u. ä.) dazu gibt.

Immerhin, beruhigend das nicht nur ich das alles so negativ betrachte. Der Zauber und die Freude sind irgendwie dahin. Das einzige was geblieben ist, neben dem riesigen Spaß am Spielen selbst, ist die Vorfreude auf tolle Releases. Da war mal mehr...

Schönes Wochenende Euch allen, ich werde jetzt schön zocken. :-)
avatar
Samuraifox: Ich nutze für die News inzwischen die Galaxy-Startseite, da ich die Browserseite nicht laufend zwischen Deutsch und Englisch switchen will.
avatar
kultpcgames: Kann ich gut verstehen, aber den Gefallen tu ich GOG nicht. Galaxy nutze ich ausschließlich wenn ich im Multiplayer mit Freunden spielen möchten und auch nur wenn es keine Alternative (LAN, Direct-IP-Connect, u. ä.) dazu gibt.

Immerhin, beruhigend das nicht nur ich das alles so negativ betrachte. Der Zauber und die Freude sind irgendwie dahin. Das einzige was geblieben ist, neben dem riesigen Spaß am Spielen selbst, ist die Vorfreude auf tolle Releases. Da war mal mehr...

Schönes Wochenende Euch allen, ich werde jetzt schön zocken. :-)
Ich nutze Galaxy sonst auch nur noch zum installieren. Zum Starten nutze ich schon längst einen anderen Launcher.
Und um ehrlich zu sein ... in die News schaue ich wie ins Forum auch nur noch selten rein ... und es wird immer seltener.

Dazu muss man aber auch sagen, dass ich mir erstmal einen Kaufstop was Games angeht auferlegt habe. Ich will erstmal den Games die ich schon in miner Bibliothel habe meine Zeit widmen.

Dir auch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim zocken ;)
Post edited September 15, 2023 by Samuraifox
Ich hoffe nur, dass das deutsche Forum bestehen bleibt, ich habe hier einige nette Kontakte geschlossen. Auch findet man immer wieder nützliche Tipps zu Spielen und so, auch der Contest macht viel Spass :)
avatar
Atreyu666: Ich hoffe nur, dass das deutsche Forum bestehen bleibt, ich habe hier einige nette Kontakte geschlossen. Auch findet man immer wieder nützliche Tipps zu Spielen und so, auch der Contest macht viel Spass :)
Das deutsche Forum selbst ist für GOG ja kein Zusatzaufwand, daher brauchst du da sicher nichts befürchten. GOG spart halt überall ein, wo es Arbeit gibt. Nur so kann der "stellar 24/7 support" auch weiterhin so schnell rea ... ähm ... okay, da haben sie auch eingespart. GOG haut nur noch ein release nach dem anderen raus, mal mehr und mal weniger qualitativ hochwertig (denn auch an dieser Abteilung wurde offenbar eingespart) und was support und Betreuung angeht - das wird eben alles zurückgefahren. Wie sind hier auf einer halb zusammengefallenen Baustelle ... imo der komplett falsche Weg, den GOG hier gerade wählt. Aber auf mich haben die schon 2017 nicht gehört. Ich hoffe dennoch, dass sie noch etwas länger überleben auch, wenn sie meiner Meinung nach eine falsche Entscheidung nach der anderen treffen und auf dem "ich hätte da einen Vorschlag etwas besser zu machen" Ohr komplett taub sind. Ich drücke ihnen dennoch die Daumen.