It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Das Haus, von Sonden erbaut.

Aven Colony ist jetzt bis zum 4. Januar, 0:00 Uhr MEZ mit 75% Rabatt, DRM-frei erhätlich!

Auf, Siedler, auf nach Aven Prime! Auf dich warten exotische Umgebungen, fortschrittliche Technologien und ... tödliche Pilzinfektionen? Splitterstürme? Aggressive Lebensformen? Vielleicht wären weitere Nachforschungen eine gute Idee gewesen. Aber wenn wir schon mal da sind: Improvisiere, passe dich an, überwinde alles und mach dies zu deiner neuen Heimat!

Für deine Sammlung kannst du dir noch zusätzlich den Soundtrack sichern.
Wieso kann ich Aven Colony nur über die News oder die Platzierung in der Aktion finden, aber nicht über den Katalog suchen? Bei der Suche nach "Aven Colony" gibt es keine Treffer.
Post edited December 27, 2018 by welttraumhaendler
Also bei dem Spiel war ich erst unsicher, weil leider der Gamestartest auch nicht so wirklich überzeugend war. Bei Metacritics kratzte der Titel immerhin an der 70er Marke.

Positiv gestimmt haben mich allerdings zwei Kommentare beim Gamestartest, die meinten, dass es für sie jeweils nicht so schlimm wäre, wenn der Titel nicht so komplex wie ein Anno Spiel wäre. Eben seichte Unterhaltung, um abends mal gemütlich ne Runde mit der eigenen Siedlung zu relaxen.

Ich hab's geholt und zuerst mal: Es sieht schon ziemlich hübsch aus. Auch die Aufmachung drumherum, sei es die Präsentation im Hauptmenü oder das Userinterface, das hat alles Hand und Fuß - und dann hab ich gleich mal fast 5 h am Stück gezockt. Danach muss ich sagen, dass das Spiel wirklich nicht so komplex/kompliziert/für-mich-undurchschaubar wie ein Anno Titel ist. Aber es bietet durchaus sehr viele Bau- und Analyseoptionen und viel Statistik. Zumindest in der ersten richtigen Mission war der Schwierigkeitsgrad noch angenehm einfach. Allerdings wirkte die Mission auch wie ein fortgeschrittenes Tutorial.

Bin auf jeden Fall angenehm überrascht und es scheint genau das passend Aufbauspiel für mich zu sein...