john_hatcher: Es ist so, dass GOG mal das Prinzip „one world, one price“ hatte und sich über die Regionalpreise von z.B. Steam lustig gemacht hat.
Stimmt, allerdings hat GOG zu diesem Zeitpunkt fast ausschliesslich retro Spiele angeboten und die entsprechenden Anbieter waren froh, dass ihre alten Spiele überhaupt noch einmal Geld bringen, weshalb sie vermutlich nicht so viel Druck aufgebaut hatten, regionale Preise (die ich nebenbei auch nicht mag) zu verlangen.
john_hatcher: Um die Regionalpreise noch stärker zu bekämpfen, hat GOG selbst nahezu alle Spiele mit Regionalpreisen versehen
Stimmt so nicht, denn GOG macht die Preise nicht. Sie haben sich jedoch mit Einführung der Indie-Spiele dem Druck gebeugt, da hier die Entscheidung zwischen Regionalpreis oder Spiel gar nicht anbieten bestand.
john_hatcher: und auch die Rückerstattung auf das GOG Wallet eingestellt. Nun hat GOG den Regionalpreisen den Maximalkampf durch komplette Angleichung an die Konkurrenz erklärt!
Das ist natürlich wieder korrekt. Da GOG die Fair Price Differenz aus eigener Tasche bezahlt hatte und sich dieses nun nicht mehr leisten kann. Toll finde ich das auch nicht, allerdings ist es imo verständlich, sofern die finanzielle Lage dementsprechend ist. Bei einem geschlossenen store erhalte ich am Ende sonst gar kein Spiel zu keinem Preis.
kultpcgames: Mir gefallen sich wiederholende und nervige Post auch nicht. Allerdings muss ich anmerken das einige Forenveteranen hier, die zwar meine Sympathie haben und die ich gerne in meinem eigenen Forum antreffen würde, eine nicht unerheblich Mitschuld an dieser Situation haben.
Nun wiederhole ich mich ;-)
"Don't feed the trolls!" Manchmal ist es schwer, einen Troll von jemanden zu unterscheiden, der einfach nur sauer ist und der eventuell den richtigen Argumenten zugänglich wäre. Ich glaube immer gerne daran, dass es oft fehlende Informationen oder Missverständnisse sind, die zu solchen Aussagen führen, weshalb ich dann - sicher unabsichtlich - eben auch den Troll füttere, bis ich bemerke, dass eine sinnvolle Argumetation gar nicht gewünscht ist. Also in diesem Sinne denke ich "Mea Culpa" - aber es ist niemals böse gemeint.