BumbleBeeGog: Ich habe Racer noch nie mit Gamepad gespielt, habe es gestern nur kurz probiert, ob es mit Gamepad funktioniert. Zum Spielen verwende ich immer einen force feedback Joystick. Macht viel mehr Spaß, da (auch wenn es physikalisch betrachtet Blödsinn ist, da man fliegt) der Joystick in Abhängigkeit des Untergrunds ganz anders reagiert. Bei Eisflächen z.B. wird der Effekt der Rückholfeder fast komplett deaktiviert, was das Steuern fast unmöglich macht, ganz so, als ob man über Eis fährt, usw.
MarkoH01: Als ich das letzte mal Racer gespielt habe, habe ich noch alles mit keyboard gespielt, also war das auch fpr mich neu :) Mittlerweile bin ich aber tatsächlich über Gamepad-Unterstützung froh und war dann doch erstaunt, wie gut sich Racer mit Gamepad mit der Konfiguration des Users steuern lässt. Wenn man einen Joystick hat, ist das natüprlich nochmal etwas anderes und dafpr ist die Belegung an sich ja auch ausgelegt - aber so geht es auch mit einem Pad wie gewohnt (Trigger Gas/Bremse, Linker Stick lenken, Rechter Stick oder D-Pad rollen und wahlweise die regulären Tasten A,X,Y,B).
so vielen dank an alle die mir weiter geholfen haben mit dem spiel star wars racer....hat alles super geklappt...habe jetzt deutsche version bzw.text/sprache und gamepad geht auch:-))das ist schon was anderes wie mit mouse und tastatur spielen....
so jetzt kaufe ich mir gleich das nächste spiel von star wars--jedi knight -jedi academi:-))