It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

In diesem Throwback Thursday erleben wir nicht nur eine neue Welt, sondern gleich zwei!

The Longest Journey, Funcom's geradezu perfektem Point&Click-Spiel, bietet über 150 atemberaubende Umgebungen. In dessen mitreißender Geschichte bewegst du dich auf dem schmalen Grat zwischen zwei Welt und versuchst, das Gleichgewicht zwischen Ordnung und Chaos, Magie und Wissenschaft, Träumen und Realität zu halten. Und getreu seinem epischen Namen liefert The Longest Journey eine zufriedenstellende 20- bis 25-stündige Odyssee.

Aber für eine persönlichere Meinung lies unterhalb, was eine unserer GOG-Mitarbeiterinnen über The Longest Journey zu sagen hat und warum es ein zeitloses Adventure ist.

Empfohlen von Asia, Comms Team

Meine erste Begegnung mit April Ryan war als Teenager. Geschichten über multidimensionale Reisen waren damals genau mein Ding und die Zwillingswelten, Arcadia und Stark, erinnerten mich in vielerlei Hinsicht an "Die unendliche Geschichte", die ich als Kind geliebt habe. TLJ fesselt mit seinen Charakteren, die sich nach so vielen Jahren immer noch wie Fleisch und Blut anfühlen, der packenden Geschichte, die man bei jedem neuen Durchspielen neu entdecken kann und der wahrhaft ikonischen Musik.
The Longest Journey habe ich zwar seit Release als Big Box, habe es aber leider noch nie gespielt.
Da ich mir aber für 2022 vorgenommen habe, meinen gewaltigen Adventure-Backlog abzubauen und mein Bruder mir nach seinem letztjährigen Durchlauf Longest Journey sehr empfohlen hat, steht es bei mir ganz oben auf der zu-spielen-Liste !
springtoiffel: The Longest Journey habe ich zwar seit Release als Big Box, habe es aber leider noch nie gespielt.
Da ich mir aber für 2022 vorgenommen habe, meinen gewaltigen Adventure-Backlog abzubauen und mein Bruder mir nach seinem letztjährigen Durchlauf Longest Journey sehr empfohlen hat, steht es bei mir ganz oben auf der zu-spielen-Liste !
Wenn du The Longest Journey (CD/DVD/GOG/Steam) unter Windows 10/11 (oder Linux bzw. macOS) spielen willst, dann empfehle ich ScummVM zu verwenden. Seit Version 2.5.0 unterstützt ScummVM The Longest Journey. ResidualVM ist nun ein Teil von ScummVM. Ich habe alternative Lösungen getestet, u.a. mit dgVoodoo, aber die waren nicht wirklich optimal und hatten immernoch viele grafische Fehler. Unter ScummVM(ResidualVM) ist das Spiel durchspielbar und hat insgesamt weniger Probleme als andere Lösungen.

Ein weiterer Vorteil von ScummVM(ResidualVM) ist die Unterstützung der HD Modifikation:
https://tljhd.github.io/
TLJ is richtig schön. Die Nachfolger konnten mich leider nicht mehr packen. Dreamfall Chapters hab ich angefangen und nicht beendet weil zu lame.
Post edited December 18, 2021 by ZEN//Swarley
springtoiffel: The Longest Journey habe ich zwar seit Release als Big Box, habe es aber leider noch nie gespielt.
Ich habe auch nur gutes von dem Spiel gehört,ist es generell nicht auf Deutsch oder bei gog nicht?
Schizo2015: Ich habe auch nur gutes von dem Spiel gehört,ist es generell nicht auf Deutsch oder bei gog nicht?
Das Game gab es ursprünglich auch in Deutsch auf Disc, wenn ich mich recht entsinne.
Vermutlich haben GOG und Steam nicht die Rechte für die deutsche Lokalisierung.
Bei Schote scheint es noch einen Patch zu geben: https://www.schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/10-the-longest-journey/1373-deutsche-texte-untertitel-menus-videos-stimmen-sprachausgabe.html
Schizo2015: Ich habe auch nur gutes von dem Spiel gehört,ist es generell nicht auf Deutsch oder bei gog nicht?
SaarElwood: Das Game gab es ursprünglich auch in Deutsch auf Disc, wenn ich mich recht entsinne.
Bei Schote scheint es noch einen Patch zu geben: https://www.schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/10-the-longest-journey/1373-deutsche-texte-untertitel-menus-videos-stimmen-sprachausgabe.html
danke dir :)
SaarElwood: Das Game gab es ursprünglich auch in Deutsch auf Disc, wenn ich mich recht entsinne.
Es gibt auch einen Patch auf CompiWare, welcher bereits im Markos Deutsch-Patch-Thread verlinkt ist:
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post2969