It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
TT_TT_TT_TT: ...
avatar
Schlaumayr: Abgesehen von der Ezio Trilogie und vielleicht Black Flag, ist ODYSSEY wirklich mein liebstes AC. Wunderhübsche Spielwelt, allerdings auch sehr umfangreich. Ich habe für meinen Spieldurchgang ohne DLC über 120h gebraucht xD
Ezio Trilogie ist tatsächlich der Teil der Reihe der mir bisher gefallen hat.
Wenn du nun also sagst dass dir Odyssey ähnlich gut gefallen hat komme ich vielleicht doch nochmal in Versuchung :D.
Im Besitz ist ist auf jeden Fall schonmal.
Hattest du die DLC nach deinem Durchgang noch nachgeholt oder nur ohne DLC durchgespielt? Falls ja wie sind die DLC?
avatar
Schlaumayr: Abgesehen von der Ezio Trilogie und vielleicht Black Flag, ist ODYSSEY wirklich mein liebstes AC. Wunderhübsche Spielwelt, allerdings auch sehr umfangreich. Ich habe für meinen Spieldurchgang ohne DLC über 120h gebraucht xD
avatar
TT_TT_TT_TT: Ezio Trilogie ist tatsächlich der Teil der Reihe der mir bisher gefallen hat.
Wenn du nun also sagst dass dir Odyssey ähnlich gut gefallen hat komme ich vielleicht doch nochmal in Versuchung :D.
Im Besitz ist ist auf jeden Fall schonmal.
Hattest du die DLC nach deinem Durchgang noch nachgeholt oder nur ohne DLC durchgespielt? Falls ja wie sind die DLC?
Ich hatte die DLCs nicht nachgeholt. Und ich muss dich aber warnen, Odyssey ist schon auch eines dieser Typischen Open World Monster mit vielen Extra Aufgaben. Allerdings fand ich die Hauptstory stringent genug, dass sie mich bei der Stange gehalten hat. Aber für meinen Geschmack kommt, was Story, Charaktere, Setting und Inszenierung angeht, wenig an meine nostalgisch verklärte Erinnerung von AC 2 xD

Ashen 8/10 (ca. 40 h mit 95 % aller Waffen)


Ein sehr gutes Soulslike, im kunstvoller Grafik. Man spielt nie alleine, die NPC für welche man gerade eine Quest macht, begleiten einen. Man kann ihnen aber keine Befehle erteilen, sondern sind wie bei Dragons Dogma Mietversallen und auch so eine Klettermechanik wie hier gibt es. Sie Story auf der Suche nach dem Weltenerschaffer Vogel Ashen, war sehr interessant. Waffen muss man finden und man kann sie auf bis zu Stufe 7 verbessern.
Durch den DLC ist farmen überflüssig geworden, da man die Craftingitems hier sehr viele findet.

Kleiner Spoiler, die Startkeule ist einer der Besten auf Stufe 7.

Das Negative:
- Inventar und Lagertruhe zu klein. Irgendwann muss man Sachen wegschmeisen, was sehr schade ist, da es oft mühsam ist die Items zu finden, vor allem wegen der Klettereinlagen.
- Es gibt keine echten Zauber
- Kein Parieren
- Rüstungen und Schilde können nicht verbessert werden

PS.: Auf No Rest for The Wicked hätte ich jetzt bock.
Attachments:
Post edited April 20, 2024 by Night-Blade
Puh, viel habe ich dieses Jahr nicht durchgespielt. Ich habe einiges sehr weit gespielt oder zumindest ausprobiert. Das einzige, was ich dieses Jahr durchgespielt habe, waren die beiden Staffeln der Mia-AVNs (Summer with Mia und Returning to Mia) und Gun's Gore & Cannoli 1+2... das war's schon, denke ich^^