It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Ubuntu 18.04 LTS wird diese Woche offiziell erscheinen. Hier haben wir die wichtigsten Infos für euch, falls ihr über ein Upgrade nachdenkt.

Die Spiele

Unser Linux-Team hat fleißig an einem Katalog gearbeitet, der euch nun nach dem Aktualisieren zur Verfügung stehen wird. Bis jetzt sind ungefähr 90% des Linux-Kataloges bestätigt und für Ubuntu 18.04 LTS aufgesetzt, die restlichen Spiele sollten bald folgen. Es liegt noch einiges an Arbeit vor uns, aber wir sollten keine Schwierigkeiten haben, den Linux-Katalog in Gänze für 18.04 aufzubereiten.

Support und Komptabilität

Ab heute werden alle Neuerscheinungen und Updates für Linux offiziell von Ubuntu 16.04 und 18.04 unterstützt. Auf 14.04 werden keine weiteren Tests mehr durchgeführt, aber Spiele, die vorher liefen, werden auch weiterhin funktionieren.

Außerdem sollte erwähnt werden, dass wir zusätzlich zu Ubuntu auch seine Varianten und Ableger offiziell unterstützen: Xubuntu, Linux Mint, elementaryOS und andere.

Über Ubuntu 18.04

Von Spielereien bis hin zu technischen Verbesserungen gibt es zahlreiche Gründe für ein Update.
18.04 macht das Nutzen von neuen und effektiven Open-Source-Mesa-Treibern möglich, die von AMD- und Intel-Grafikkarten benötigt werden - das heißt, bessere Leistung und breitere GPU-Komptabilität, die durch die Zusammenarbeit von Hardware-Herstellern und der Community ermöglicht wurde.

Außerdem gibt es mit dem Umstieg der Grafikschnittstelle von Unity zu Gnome einen neuen Look und Linux erhält einen neuen, besseren Systemkern. Und das war nicht nicht alles, die Release Notes für mehr Infos findest du hier.

Ubuntu 18.04 LTS wird von Canonical fünf Jahre lang offiziell unterstützt, das heißt, bis April 2023.

Gaming auf Linux
Wir haben uns mit GamingOnLinux zusammengetan, um das Spielen auf Linux richtig aufleben zu lassen. Du kannst dir ihre handverlesene Liste geeigneter Spiele für dein Linux-Gerät ansehen und eventuell sogar etwas umsonst abstauben.
Mal etwas Positives. Allerdings auch eine Selbstverständlichkeit.
finde ich sehr gut und sage vielen dank für mehr linux support!
Post edited April 27, 2018 by _mz_
ExpressRising: Ubuntu 18.04 LTS wird diese Woche offiziell erscheinen. Hier haben wir die wichtigsten Infos für euch, falls ihr über ein Upgrade nachdenkt.

Die Spiele

Unser Linux-Team hat fleißig an einem Katalog gearbeitet, der euch nun nach dem Aktualisieren zur Verfügung stehen wird. Bis jetzt sind ungefähr 90% des Linux-Kataloges bestätigt und für Ubuntu 18.04 LTS aufgesetzt, die restlichen Spiele sollten bald folgen. Es liegt noch einiges an Arbeit vor uns, aber wir sollten keine Schwierigkeiten haben, den Linux-Katalog in Gänze für 18.04 aufzubereiten.

Support und Komptabilität

Ab heute werden alle Neuerscheinungen und Updates für Linux offiziell von Ubuntu 16.04 und 18.04 unterstützt. Auf 14.04 werden keine weiteren Tests mehr durchgeführt, aber Spiele, die vorher liefen, werden auch weiterhin funktionieren.

Außerdem sollte erwähnt werden, dass wir zusätzlich zu Ubuntu auch seine Varianten und Ableger offiziell unterstützen: Xubuntu, Linux Mint, elementaryOS und andere.

Über Ubuntu 18.04

Von Spielereien bis hin zu technischen Verbesserungen gibt es zahlreiche Gründe für ein Update.
18.04 macht das Nutzen von neuen und effektiven Open-Source-Mesa-Treibern möglich, die von AMD- und Intel-Grafikkarten benötigt werden - das heißt, bessere Leistung und breitere GPU-Komptabilität, die durch die Zusammenarbeit von Hardware-Herstellern und der Community ermöglicht wurde.

Außerdem gibt es mit dem Umstieg der Grafikschnittstelle von Unity zu Gnome einen neuen Look und Linux erhält einen neuen, besseren Systemkern. Und das war nicht nicht alles, die Release Notes für mehr Infos findest du hier.

Ubuntu 18.04 LTS wird von Canonical fünf Jahre lang offiziell unterstützt, das heißt, bis April 2023.

Gaming auf Linux
Wir haben uns mit GamingOnLinux zusammengetan, um das Spielen auf Linux richtig aufleben zu lassen. Du kannst dir ihre handverlesene Liste geeigneter Spiele für dein Linux-Gerät ansehen und eventuell sogar etwas umsonst abstauben.
Guten Tag GOG Support,

ich nutze aktuelle 19.04 Ubuntu und habe über ubuntu App Store die "entwickler" Variante der Snap gog galaxy installiert. Vor der Installation wird darauf hingewiesen das es noch rein entwickler ist und dementsprechend funktioniert gog galaxy nach der installation nicht. Es erscheint ein schwarzes fenster, mehr aber nicht.

mein System:
Intel® Core™ i7-9700K CPU @ 3.60GHz × 8
GeForce RTX 2070/PCIe/SSE2
16 GB Ram

Wenn ein Entwickler sich mit mir kurzschließen will, kann er sich gerne melden, ich stehe für weitere Informationen zur Verfügung.

Meine Intension ist es, Cyberpunk 2077 rein auf einem Linux System zu spielen. Allgemein ziehe ich gerade in einem Dualboot System, auf Linux um. Spiele die rein gar nicht auf Linux laufen, lasse ich parallel auf Windows ruhen.
STEAM zum Beispiel schafft es Windowsspiele auf Linux über PROTON zum laufen zu bringen.
ABER ich möchte euch auch unterstützen, z.B. mit dem kauf von Cyberpunk 2077 bei euch über gog galaxy.
Ich hoffe das Sie vielleicht bis zur Veröffentlichung des Spiels den gog Galaxy und vielleicht auch das Spiel selbst, für Linux mit programmieren.
Ich begrüße es sehr und denke, das sich mir einige Anschließen würden!

Grüße aus Berlin
Post edited June 13, 2019 by ID2Go