It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Bereite dich auf ein Remake des kultigen First-Person-Actionspiels vor, das auf einer Graphic Novel-Serie von Jean Van Hamme und William Vance basiert. Jetzt kannst du XIII - Remake auf GOG.COM vorbestellen. Kurz nach der Ermordung des US-Präsidenten wachst du verwundet und mit Amnesie an einem verlassenen Strand an der Ostküste auf. Mit nur zwei Hinweisen auf deine Identität, einem Tattoo mit der Nummer XIII und einem Schließfachschlüssel, machst du dich auf die Suche nach deiner Vergangenheit.

Bestelle es vor und erhalte -25% bis zur Erscheinung des Spiels am 10. November 2020. Am selben Tag werden ein Golden Weapons Skin Pack und das Originalspiel XIII deiner GOG.COM-Bibliothek hinzugefügt, wenn du es vorbestellt hast.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Ich weiß es ist ein Remake in neuer Engine und so.
Aber bei 50 Tacken Normalpreis bin ich als mehrmaliger Besitzer (GoG und DvD) des Originals dann doch erstmal raus.
30€ oder so wäre ich wohl auch noch ohne Reduzierung mitgegangen.

Aber so werde ich wohl erstmal etwas warten.
Ist für mich leider auch ein absolut unattraktives Preisschild...
Grundsätzlich hab ich auch Interesse an dem Game, auch weil ehrlich gesagt dsa Original damals an mir vorbei ging, der Preis jedoch schreckt mich aktuell noch ein bisschen ab.
Daher werde ich da wohl eher auf einen Sale warten.
Hmm schade hatte mich eigentlich drauf gefreut.
Besitze aber auch schon das Original und bin zumindest bis jetzt nicht überzeugt dass das Remake diesen Preis rechtfertigt.
Weil denke das grundlegende Gameplay ist einfach leider nicht so 100% gut gealtert und wurde laut meinem Wissenstand auch nicht wirklich komplett überarbeitet.
Und den -25% Discount nur bis zur Erscheinung an sich finde ich gerade auch nicht ansprechend da es ja noch keine Reviews gibt und ich muss zugeben dass es mir den -25% Preis wohl wirklich nur bei sehr guten Reviews wert gewesen wäre aber nicht als Blindkauf und glaube dass mir dann selbst bei guten Reviews der dann aufgerufene reguläre Preis für diese Art Spiel einfach zu hoch sein wird. Naja erstmal Reviews abwarten und falls die dann wirklich gut sind gibt es ja auch Sales.
low rated

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
Bin auch raus - der Preis ist lächerlich - sorry. Wir reden hier nicht von einem komplett neuem Spiel, was von grund auf neu gebaut wurde und auch nicht von einem, welches im Original kaum spielbar gewesen war. Die Preisgestalter sollten hier wirklich mal überlegen, ob diese Art der Preisgestaltung auch nur ansatzweise realistisch ist.
MarkoH01: Bin auch raus - der Preis ist lächerlich - sorry. Wir reden hier nicht von einem komplett neuem Spiel, was von grund auf neu gebaut wurde und auch nicht von einem, welches im Original kaum spielbar gewesen war. Die Preisgestalter sollten hier wirklich mal überlegen, ob diese Art der Preisgestaltung auch nur ansatzweise realistisch ist.
Naja, der Geldbeutel ist letztlich unser Stimmrecht. Kann man nur hoffen, dass der Publisher hier merkt, was er gemacht hat xD ... sehen wir dann, wenn in ein paar Monaten oder Wochen der erste Sale mit deutlich größerem Rabatt ausfällt, dass hier verkalkuliert wurde.
Falls nicht, kann ich trotzdem damit leben, den Titel erst mal nicht zu spielen.
MarkoH01: Bin auch raus - der Preis ist lächerlich - sorry. Wir reden hier nicht von einem komplett neuem Spiel, was von grund auf neu gebaut wurde und auch nicht von einem, welches im Original kaum spielbar gewesen war. Die Preisgestalter sollten hier wirklich mal überlegen, ob diese Art der Preisgestaltung auch nur ansatzweise realistisch ist.
Schlaumayr: Naja, der Geldbeutel ist letztlich unser Stimmrecht. Kann man nur hoffen, dass der Publisher hier merkt, was er gemacht hat xD ... sehen wir dann, wenn in ein paar Monaten oder Wochen der erste Sale mit deutlich größerem Rabatt ausfällt, dass hier verkalkuliert wurde.
Falls nicht, kann ich trotzdem damit leben, den Titel erst mal nicht zu spielen.
Zustimmung in allen Punkten :)
Bei dem Spiel wird Deutsch auch als Sprache gar nicht hier bei GOG gelistet!?
Steam gibt Deutsch als Sprache an. Was denn nun?
Das Original war auf alle Fälle komplett in Deutsch spielbar und hat Lust auf mehr gemacht.
Lag aber wohl am Ende.
Deascilly: Bei dem Spiel wird Deutsch auch als Sprache gar nicht hier bei GOG gelistet!?
Steam gibt Deutsch als Sprache an. Was denn nun?
Das Original war auf alle Fälle komplett in Deutsch spielbar und hat Lust auf mehr gemacht.
Lag aber wohl am Ende.
Es gibt wohl auch deutsche Sprachausgabe.

Siehe aktuelles Gameplay Video vom kompletten Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=Awkp4coJ9Wk&t=32501s
Danke für den Link. Aber ich habe den Eindruck, dass man, selbst wenn man den Comic-look ja wieder einfangen wollte, grafisch mehr hätte tun können.
Das wären mir die 50 Euro so nicht wert, wie so vielen anderen hier vor mir auch.
Ich weiß nicht, wieviel Geld die in das Projekt gesteckt haben, aber mir sieht es für ein Vollpreisspiel nicht modern genug aus.
Selbst Comics haben sich in den Jahren sehr verändert.
Ich würde meine Hand jetzt nicht ins Feuer dafür legen, dass sie es - da es ja ein komplett neuer technischer Unterbau ist - nicht doch sowas wie "komplett neu bauen" müssen... ob es das aufwiegt, dass sie sich den Storywriter sparen konnten? ¯\_(ツ)_/¯

Nichtsdestotrotz gilt natürlich wie immer: Der Gamer darf natürlich jederzeit ein Game auch einfach nicht kaufen, wenn er meint, dass der Preis nicht gerechtfertigt sei... und mit dem Geduldigen ist sowieso meist die monetäre Ersparnis. Wegen Sale und so... 8)
50 Euro. Also nochmal das komplette Spiel. Auch ich kann nachvollziehen, dass dahinter eine gewisse Arbeit steckt, aber bei einem Remake spart mich sich den Teil für die Story und für das Mapdesign. Man baut das Spiel im Wesentlichen einfach nochmal nach. Dafür will man quasi so viel wie für ein Spiel, das von Grund auf gemacht wird. Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Beim Mafia 1 Remake ist es groß ausgefallen und es wurde teilweise an der Story etwas angepasst. Bei sowas kann ich verstehen, dass es 40 € kostet. Wo bei XIII der Aufpreis ist, weiß ich nicht...vielleicht die Lizenz? Ansonsten sieht es so ein bisschen aus, als wäre da so ein billiger Kamerafilter oder so drüber, um den Cel-Shading-Look hinzubekommen.
Wenn sich ein Spiel dann aber nicht gut verkauft, wird immer gerne auf böse Raubmordkopien verwiesen und dann wird da nie wieder ein Spiel dieser Art produziert. Ich glaube das Original hat sich auch nicht so ultragut verkauft, sodass eine Fortsetzung zwar Ingame angekündigt, jedoch nie umgesetzt wurde. Keine Ahnung, wie viele der bekannteren Streamer das noch kennen, ansonsten wird das Remake möglicherweise jetzt auch nicht so viel mehr erreichen.
seh ich richtig, dass der Preis zum Release nun nach unten korrigiert wurde?
Selbst ohne Rabatt wird mir der Preis nun als 39,99 Euro angezeigt.
Post edited November 10, 2020 by SaarElwood