Posted June 24, 2021
InSaintMonoxide: Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht, sogar in meinem Freundeskreis. Das Schockierende ist nicht, dass die Leute das Problem nicht verstanden haben, sondern dass es ihnen schlicht egal zu sein scheint. Gerade mit meinem Spielverhalten bin ich zwingend von der langfristigen Verfügbarkeit meiner Spiele abhängig. Lustige Anekdote: Vor einiger Zeit habe ich mal Far Cry: Blood Dragon für meine Xbox 360 gespielt, und nach einiger Spielzeit wollte ich ein paar Wochen Pause machen. Als ich am Anfang dieses Jahres weitergespielt habe ist mir (durch das Datum beim letzten Spielstand) aufgefallen, dass die "paar Wochen" in Wahrheit fast 5 Jahre waren.
Atreyu666: Ich habe auch noch unglaublich viele angespielte Games, die ich "irgendwann mal" fortsetzen möchte. Mittlerweile habe ich aber fast kein schlechtes Gewissen mehr dabei. Zum Einen, weil ich damit nicht allein bin, zum Anderen, weil ich sehr viele neue tolle Games probieren kann, was ich nicht schaffen würde, wenn ich jedes angespielte Spiel durchspielen würde... (meine Güte, was für eine Satz-Konstruktion^^) Bei The Outer Worlds will ich aber jetzt wirklich bleiben, weil das Spiel meine Aufmerksamkeit bis zum Ende verdient hat! :)
Noch ein Nachtrag: Es kann sich durchaus nach Verzicht anhören, wenn man nur auf GoG kauft, so wie ich und somit einige Games quasi nicht spielen kann.
Aber: Dafür freut es mich 100x mehr, wenn doch mal eine Perle, die ich nie auf GoG erwartet hätte, auf unserem schönen Shop hier erscheint! Heute ist es wieder passiert, als ich erfahren hatte, das HROT auf GoG kommen wird. Ich freue mich immer noch :D
Post edited June 24, 2021 by InSaintMonoxide