stvn87: Habe am Montag um ca. 4 Uhr (ja ich weiß...!) hier Call of Cthulhu gekauft für 5 €... 11 Stunden später kam die Mail mit dem Rabatt-Code für selbiges Spiel für 3,99 €...
Dabei ist interessant:
Ich habe hier relativ viel gekauft, was ich noch nicht gespielt habe und häufig hätte ich immer ein etliche Euro sparen können, hätte ich doch etliche Games etwas später gekauft... hat mich bisher zwar manchmal gewurmt, aber ich war trotzdem entspannt. Jetzt bei dem 1 € denk ich da schon die ganze Woche ein paar Mal dran.. so ein Wahnsinn... ;-)
Leroux: Ist GOG in solchen Fällen nicht kulant oder habe ich das falsch in Erinnerung? Könnte natürlich ewig dauern, bis man da eine Rückmeldung kriegt, aber wenn es dir den Aufwand für den 1 € nicht wert ist, hat es auch keinen Sinn, sich deswegen lange zu ärgern. Vielleicht ärgerst du dich ja gerade darüber, DASS es den Aufwand nicht wert wäre? Oder darüber, dass du dich immer wieder dazu verleiten lässt, Spiele zu kaufen, die du eigentlich noch gar nicht direkt spielen willst? Passiert mir auch ständig, aber wenn du es nicht lassen kannst, dann deute es doch zu einer kleinen "Freiheits"-Gebühr um. Es ist jetzt in deiner Sammlung und wenn du irgendwann Lust darauf hast, kannst du es einfach spontan starten, ohne erst noch über den Preis grübeln und auf weitere Sonderangebote warten zu müssen. Wann das ist und ob es bis dahin noch mal höhere Rabatte gibt, kann man ja vorher nicht wissen; manchmal hat man Glück, manchmal Pech, aber das gehört dann eben zu diesem System dazu. :)
Normalerweise ist unser liebes GOG da wirklich kulant. Was ich da so von anderen Usern gehört habe.
Für mich wäre sowas tatsächlich kein Grund, mich zu ärgern und um Kulanz zu bitten.
Ich gehe inzwischen viel bedachter vor, bei meinen Neuerwerbungen.
Wenn ich den Entwickler mag, das Genre und genau einschätzen kann, was ich bekomme.
100+ Stunden an Spielspaß. Genau weiß das spiele ich auch noch Jahre später immer mal wieder.
Dann bezahle ich ohne Bedauern auch mal den Vollpreis. Selbst wenn es 90 € sein sollten.
Wobei das dann meistens Complete Editionen sind. Sämtliche DLCs etc.
Alles einzeln dazu kaufen, und dann nach Jahren noch mit eingeschobenen neuen Völker - DLCs, für 20€ anzukommen.
Sich weigern eine Complete Edition zu veröffentlichen. Sowas kann ich gar nicht leiden.
Diese Firmen-Politik ist reines Kalkül und zum ko**en.
Sowas unterstütze ich nicht. Weder zum Vollpreis, noch zum oft mageren Sale-Rabatt.