kultpcgames: So, ich poste meinen Beitrag im "Sammelthread zu GOG-Katalog-Entfernungen" auch noch einmal hier, da er hier passt und evtl. auch andere Foristen erreicht.
Falcon 4.0 wurde aus "Falcon Gold" entfernt, und zwar auch für die bisherigen Käufer des Spiels.
Das macht mich gerade ernsthaft stinksauer!
Nach "Another World: 20th Anniversary Edition" nun schon wieder ein gekauftes Spiel bei dem nachträglich zum Nachteil des Kunden Inhalte gelöscht werden!
Inhalte aus der Bibliothek zu löschen geht GAR NICHT GOG!
Ich habe mir Falcon Gold nur wegen dem Bonus Falcon 4.0 gekauft!!!
Damit hat GOG jetzt den Bogen überspannt.
Ich kaufe jetzt nur noch zu absoluten Ramschpreisen (80% und aufwärts) oder noch besser einfach gar nichts mehr! Quelle Was wollen wir wetten, dass es demnächst ein Falcon 4.0 seperat zu kaufen gibt.
Gut das ich alle "Bonusspiele" immer seperat wegsichere.
Erinnert irgendwie an Wolfenstein 3D, dass plötzlich auch in 2 seperate Titel aufgeteilt wurde.
Als ich es damals gekauft habe war es noch die Falcon Collection mit 4 Spielen. Die es jetzt nur noch seperat gibt (außer Falcon 4.0.
Ich denke hier will Micropose wieder Kasse machen, indem sie Falcon 4.0 seperat veröffentlichen. Ich kann nur hoffen, dass alle Käufer der vorherigen Versionen (Falcon Collection oder Falcon 3.0 Gold) entsprechend entschädigt werden und das Game kostenlos erhalten.
EDIT: Schau mal was ich soeben auf der Micropose Homepage erspäht habe:
https://www.microprose.com/games/falcon-4/