Schlaumayr: oh mann, an sich fände ich die Spielidee auch ganz kuhl, aber besagte Reviews, die über Langeweile und Repetetivität sprechen, schrecken mich doch ziemlich ab...
randomuser.833: Mal die Gegenfrage.
Macht das Spiele dieser Art nicht im Grunde aus?
Also vielleicht nicht unbedingt Langeweile aber die ständige Wiederholung ist da doch quasi ins Fundament gegossen.
Ich sag mal so, ich möchte bei so einem Survival Titel natürlich, dass mir der anfängliche Grind im Verlauf des Spiels leichter gemacht wird. Soll heißen, dass natürlich der Gewinn von Ressourcen ein zentrales Gameplaymerkmal ist und bleibt, nur sollte es mir im Verlauf des Spiels immer leichter fallen, an besagte Ressourcen zu kommen.... als Beispiel finde ich es treffend, wenn man am Anfang z.B. ein Beet anlegt und noch jede Pflanze einzeln gießen, ernten etc. muss. Im Verlauf des Spiels gewinnt man Mechanismen, die diese Vorgänge beschleunigen bzw. leichter machen und es wie weniger Arbeit erscheint... das kann ich aber bei dem Spiel hier tatsächlich auch nicht aus der "repetetiv" Behauptung rauslesen...