randomuser.833: Zum Thema Ciri
Ist sie nicht eh schon dauerhaft (und auch in den Büchern?) nicht nur Ziehtochter, sondern auch Witcher
Ja, sie ist aber eben kein richtiger Hexer bzw. eine Hexerin oder Hexe. Was auch immer du bevorzugst.
In den Büchern wird das eher nicht thematisiert.
randomuser.833: Kein Problem damit, dass es jetzt mit der nächsten Generation weitergeht, die sich auch mal organisch aus den Vorgängern ergibt.
Ich hätte kein Problem damit, wenn man da nicht wieder aus der Vorlage sein eigenes Süppchen machen würde.
Künstlerische Freiheit hin oder her.
Ja, es ist die Hexer-Version von CDP aber für mich verhält sich das wie Disney zu Star Wars.
Die Lore gibt da noch viel mehr her als nur Geralt und Ciri.
Ciri ist ein Kind des Älteren Blutes und kann deshalb keine Hexerin sein.
Ich gehe mal davon aus, dass sie das so verkaufen werden, dass es doch eine Möglichkeit gegeben hat das Ciri die Kräuterprobe macht und dadurch ihre Kräfte verliert.
Nur so würde sich ja dann auch eine plausible Charakterprogression im Spieldesign erklären.
Ciri wäre sonst im Spiel einfach zu OP für jeden Gegner.
Was mich halt auch extrem stört ist, dass man sich hier auf einen erzählerischen Weg festgelegt hat an den dieser Teil anknüpfen wird.
Dann sollte man keine alternativen Pfade für Entscheidungen in Spielen einbauen, wenn es dann im Nachfolger eh wieder keine Relevanz hat.
Ja, ich weiß, das wäre ein riesiger Aufwand für alle Entwickler.
randomuser.833: was ja ein Beruf ist und nicht der Superheldenname von Geralt
Ich glaube es war aber mal beabsichtigt, dass der Titel des Spiels sich direkt auf Geralt bezieht.
Denn die Kurzgeschichte "Der Hexer" bezieht sich ja auch auf ihn.
randomuser.833: Ich fand 3 um einiges besser als 2, allerdings nur wenn man in 3 zwischen den verschiedenen Storypfaden der DLCs und der Hauptstory springt.
Mit 2 hatte ich am Ende irgendwie mehr Probleme...
Die Storystränge in Teil 3 sind schon richtig cool und auch das DLC mit dem Kult hat mir sehr sehr gut gefallen. Insgesamt ist das ein sehr gutes Spiel. Es ist aber auch echt ein Brocken.
Teil 1 und 2 haben bei vielen Spielern halt den Bonus wegen des Settings.
NuffCatnip: Ich frage mich ob ich mir die Hexer/Witcher-Bücher auf deutsch oder englisch zulegen soll.
Ich habe alle Bücher nur auf deutsch.
ich kenne zwar nicht das polnische Original, weil... naja ich kann kein Polnisch...
Aber die Übersetzung ist gut zu lesen.
Keine merkwürdigen Formulierungen oder vermeintliche Übersetzungsfehler, soweit ich mich erinnern kann.
Ich hab noch die Versionen bevor die Netflixserie erschienen ist, weiß also nicht, ob man die Übersetzung zwischenzeitlich nochmal ausgebessert hat.