InSaintMonoxide: Ja man nennt die noch so und wenn sie nicht die Größe von Kühlschränken hätten würde ich mir zumindest ein Paar davon zulegen.
Neera-Solana: Nicht nur du. ;-)
Nur hab ich für sowas wirklich keinen Platz im Haus.
Tekken und Co spiele ich auch gerne. Und am Automaten sogar noch lieber.
WWF sowieso, da ich das auch gerne anschaue. Vor allem wenn Paige oder A.J. Lee kämpfen.
Hab auch immer House of the Dead (die neusten Teile) und sowas gespielt.
Es ist gar nicht so aufwendig wie ihr denkt. Es braucht nur einen Automaten und nicht mehrere.
Entweder DIY:
https://www.youtube.com/watch?v=DaGI4ZBNLAY oder direkt von einem Anbieter kaufen:
https://www.us-way.de/x-arcade.htm https://bitcade.co.uk/
Letzteres wahrscheinlich dann mit lizensierten Spielen.
Zuerst habe ich so ein Teil bei Metal Jesus Rocks gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=T12CAUfHCGc Seines Zeichens auch ein großer Spielesammler in den USA.
Atreyu666: Laut Galaxy habe ich gerade 144 Spiele auf meinem PC installiert. Ich habe auch immer gerne ausprobiert, aber jetzt will ich endlich mal anfangen, ein paar Spiele durchzuziehen. Es fühlt sich einfach gut an, wenn ich ein Spiel irgendwann "abhaken" kann :)
Aber auch ich habe Spiele, in die ich immer mal wieder kurz reinschaue, zB mal eine Episode Duke Nukem 3D oder ein paar Level in Doom (Doomsday Pack), etc.
Aber wenn man an einem komplexeren Spiel wie einem Openworld-RPG dran ist, sollte man erfahrungsgemäß nicht zu lange davon pausieren. Zumindest ich vergesse sonst alles, was Story, Steuerung, Mechaniken und so angeht. Ob ich Fallout 3 je ganz durchspielen werde, steht in den Sternen, aber es sieht ganz gut aus, denn im Moment macht es viel Laune!
Denk nur nicht, dass ich nicht konsequent auch nur ein Spiel durchziehen kann.
2014 habe ich 1 Jahr lang fast ausschließlich Elite Dangerous in der Alpha und Beta gespielt. inklusive entsprechender Peripherie (HOTAS und TRACK_IR) die ich dafür angeschafft habe.
Oder 2021 Horizion Zero Dawn für 2 Monate am Stück.
Von meinen Stardew Valley- und Graveyard Keeper-Sitzungen ganz abgesehen, die bei fast jedem Update bzw. DLC für mindestens 150-200 Stunden ausgepackt werden.
Trotzdem habe ich aktuell 1.640 Spiele bei Steam und 1.715 Spiele bei Galaxy (GOG = Löwenanteil, Ubi-Soft, ORIGIN, EPIC, Battle.net, Amazon Prime, Humble Bundle) installiert.
Demnächst werde ich meinen Plattenspeicher (aktuell 26 TByte HDD + 1,75 TByte SSD) um 10 TByte HDD und 6,25 TByte SSD-Speicher vergrößern damit ich noch mehr Spiele aus meiner Sammlung spielbereit unterbringen kann.
Ist bei wir wie mit meiner Bibliothek (Bücher) oder meiner Filmesammlung. Wenn ich plötzlich mal Lust auf ein Buch oder Film habe binde ich mir ja auch nicht extra ein Buch neu oder lade mir nen Film runter.
Ich greife ins Regal oder hole den Film aus einem meiner 6 Metallkoffer und lese/schaue ihn einfach.
So halte ich es auch mit meinen Spielen. Und da gibt es noch einen ganzen Haufen Spiele die eben noch nicht installiert sind. Insbesondere aus meiner Steam-Bibliothek und einige größere von Origin und U-Play.
GOG ist jedes Spiel installiert und für Battle.net, Amazon Prime/EPIC (die ich nicht doppelt wo anders habe) gilt das gleiche.
Manches Mal schon habe ich wenn ich mir nicht sicher war was ich als nächstes spielen will meine 1 Stunden Taktik angewandt.
An einem Wochenende oder Abends habe ich jeweils für 1 Stunde ein Game angezockt und wenn es mich gepackt hat und ich nach dieser Stunde das Game noch nicht wieder beenden wollte habe ich mein nächstes Spiel gefunden.
Das geht aber eben auch nur wenn man die Spiele nicht erst großartig runterladen muss.
Btw. Meine Steam-Bibliothek umfasst 6.955 Spiele, aber ein Teil davon ist Bundle-Beifang oder bewußt schlechte Games die ich gegen gute bis sehr gute Games auf Tauschbörsen wie Indiegala eingetauscht habe.
Ich sammel auch solche Krücken um mir ab und zu Gamedesign aus der Hölle anzutun. Diese werde ich bestimmt nicht permanent installieren.
Bundle-Beifang sind die Games die man "billigend" in Kauf nimmt wenn man 1-2 Games aus einem Bundle haben will, diese Games aber im Bundle günstiger sind als selbst im Sale.
Ich würde sagen 50-60% meiner Steam-Bibilothek bestehen nur aus solchen Spielen.
Dafür bestehen 100% der Games bei GOG (1.634 Stück der Rest sind Demos) aus Spielen die ich haben wollte.