Ich habe gerade mit Transistor angefangen :))
Das Spiel besitzt sehr viel Atmosphäre und einen unglaublich guten Soundtrack. Ich habe nach dem ersten Reinspielen sofort nachgoogeln müssen wer dafür verantwortlich ist -Brian Korb-sagt mir jetzt nichts-, aber ich werde den Soundtrack demnächst beim Joggen ausprobieren.
Allerdings empfinde ich das Gameplay als sehr herausfordernd, um nicht zu sagen extrem schwer. Glücklicherweise gibt es einen Strategiemodus mit anschließender automatischer Ausführung.
Davor habe ich Pillars of Eternity Deadfire gespielt, leider musste ich nach einem Updatefehler mitten im Spiel das System neu aufsetzen, aber es wird auf jeden Fall weitergespielt. Ich bin sehr auf den Fortgang der Geschichte gespannt. Das Spiel hat einen existenzialistischen, makaberen, nahezu sardonischen Humor, und gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut.
Gogelhahn: Expedition VIkings.
Ist ein Rundenbasiertes Strategiespiel mit RPG ELementen.
Der Vorgänger war auch sehr gut
Expedition: Conquistador
Oh, Expedition: Conquistador gab es doch hier bei einer Aktion mal gratis beim Kauf dazu. Dann werde ich demnächst mal reinspielen :))
Mit welchen RPGs ist es denn von der Machart her vergleichbar ? Ist der Handlungsrahmen der Conquista nicht ein bisschen sehr blutrünstig ? Irgendwie hatte mich das wohl immer etwas abgeschreckt.