It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Die beiden Astronauten, die 9 Monate auf der ISS gestrandet waren, haben nur 5$ pro Tag als Überstundenkompensation erhalten. Irre.
Ich spiele IMMER NOCH an Crash Time Undercover, aber ich mache immerhin ein wenig Fortschritt. Ich kann aber höchstens 2 Rennen/Missionen pro Tag spielen, weil ich von Rennspielen irgendwie das Zittern kriege.

Kein Horrorspiel treibt in mir so das Adrenalin hoch wie Autorennen, das ist wirklich faszinierend :D
Heute kam das ersehnte, dicke 0.9-Update für Tainted Grail: Fall of Avalon heraus. Auf GoG gab es nur eine kleine Verzögerung, das ist absolut okay und ich schätze die Entwickler dafür, es fast zeitglich hier herausgebracht zu haben.

Ich freue mich schon richtig darauf, es morgen mal anzuspielen. Alte Savegames werden nicht mehr unterstützt, aber ich wollte sowieso neu anfangen :)
Haha, das englische Forum explodiert gerade (zu recht), weil GOG im Newsletter zu einer Umfrage einlädt. In der Umfrage soll das Interesse und die Bereitschaft von GOG-Kunden ermittelt werden, für das GOG Preserveration Programm und vage Premium-Features im Shop ein monatliches Abo (subscription) abzuschließen.

Nun, das bisherige Echo würde ich als "wenig begeistert" bezeichnen. :-D
g2222: Haha, das englische Forum explodiert gerade (zu recht), weil GOG im Newsletter zu einer Umfrage einlädt. In der Umfrage soll das Interesse und die Bereitschaft von GOG-Kunden ermittelt werden, für das GOG Preserveration Programm und vage Premium-Features im Shop ein monatliches Abo (subscription) abzuschließen.

Ich würde tatsächlich ein wenig pro Monat an GoG zahlen, solange sie das "Spiele-KAUFEN"-Modell beibehalten :D
g2222: Haha, das englische Forum explodiert gerade (zu recht), weil GOG im Newsletter zu einer Umfrage einlädt. In der Umfrage soll das Interesse und die Bereitschaft von GOG-Kunden ermittelt werden, für das GOG Preserveration Programm und vage Premium-Features im Shop ein monatliches Abo (subscription) abzuschließen.

Atreyu666: Ich würde tatsächlich ein wenig pro Monat an GoG zahlen, solange sie das "Spiele-KAUFEN"-Modell beibehalten :D
Auch ich habe dort ein wenig Interesse an einem Abo erklärt, solange es quasi als Finanzierung des Preservation Programms genutzt wird. Aber manche Vorschläge was Teil dieses Abos sein sollte haben mit überhaupt nicht geschmeckt. Besonders der Vorschlag die eigene Bibliothek komplett zu sichern, sowas gehört ja wohl für alle Zugänglich!
Foggerle: Besonders der Vorschlag die eigene Bibliothek komplett zu sichern, sowas gehört ja wohl für alle Zugänglich!
Das bedeutet dann auch, dass sie die bisherigen inoffiziellen Lösungen sperren, damit sie etwas verkaufbares haben.

Na so ein Käse! Ich habe die Umfrage einfach ignoriert und die Nachricht gelöscht. Es gab ja schon mehrfach solche Umfragen und die ersten habe ich immer fleißig mitgemacht, aber da sich hier bei GOG einfach nichts ändert oder nur im Schneckentempo, (ich sag nur der lila Punkt!), sehe ich da keinen Sinn mehr drin.

Ich sag es mal ganz deutlich:

- Ich kaufe nur interessante Spiele mit einem Offline-Installer.
- Werden die nicht mit Patches versorgt, zahle max. 1-5 € dafür oder kaufe das Spiel anderweitig.
- Will man mir für eine NULL-Leistung Geld aus der Tasche leiern, kaufe ich gar nichts mehr.

Easy, oder? :)

Edit:

Ich habe den Link zur Umfrage gefunden und bin gerade durch damit.

WTF!!

GOG, ihr sägt mal wieder an dem Ast auf dem Ihr sitze. Warum? Geht es Euch wirtschaftlich wirklich so schlecht oder begreift ihr noch immer nicht was Eure Kern-Community will? Wirklich nicht???

Ein Großteil Eurer Kunden jenseits der 500 oder gar 1, 2, 3 tausend Spiele im Katalog kann von heute auf Morgen den Stecker ziehen und bis zum Lebensende offline (und teilweise sogar online) zocken. Wir brauchen Euch nicht, sondern ihr uns. Aber ich vermute das wird das Ergebnis Eurer Umfrage deutlich zeigen...
Post edited 5 days ago by kultpcgames
kultpcgames: Aber ich vermute das wird das Ergebnis Eurer Umfrage deutlich zeigen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ergebnis der Umfrage irgendwelche Bedeutung hat, außer zusätzlichen Daten, die sie an die vertrauenswürdigen Partner Alphabet/Meta/usw weitergeben.
Einem Modell wie GOG Choice (angelehnt an Humble Choice) würde ich sogar offen gegenüber stehen. Einfach weil ich gerne Neues ausprobiere und eigentlich kein Genre habe, das ich grundsätzlich nicht spielen würde. Selbstverständlich nur wenn das optional wäre, die Titel auch bei Beendigung des Abos in der Bibliothek bleiben und man sie auch weiterhin eninzeln im Shop kaufen kann.

Aber die vorgeschlagenen Sachen wie Community-Inhalt, zusätzliche Features (Massendownload oder alte Offline Installer). Das sehe ich eher nicht oder nur wenn es spottbillig wäre (1 Euro pro Monat). Finde das auch nicht gut, weil man dann ganz schnell Kunden der ersten und zweiten Klasse hat. Gerade bei solchen Dingen wie Bevorzugung beim Support, fände ich das fatal.
Dear GOG team, a short survey for you
mk47at: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ergebnis der Umfrage irgendwelche Bedeutung hat, außer zusätzlichen Daten, die sie an die vertrauenswürdigen Partner Alphabet/Meta/usw weitergeben.
Möglich, darum schreibt man bei der personenbezogenen Daten ja auch immer Blödsinn hin. ;-)
Wow, wenn man sagt man ist "Mobile app developer or publisher" fliegt man aus der Umfrage raus.
SaarElwood: Wow, wenn man sagt man ist "Mobile app developer or publisher" fliegt man aus der Umfrage raus.
Verdientermaßen wenn ich mir die meisten Mobile Apps so anschaue. :D
SaarElwood: Wow, wenn man sagt man ist "Mobile app developer or publisher" fliegt man aus der Umfrage raus.
PaterAlf: Verdientermaßen wenn ich mir die meisten Mobile Apps so anschaue. :D
LOL