g2222: Haha, das englische Forum explodiert gerade (zu recht), weil GOG im Newsletter zu einer Umfrage einlädt. In der Umfrage soll das Interesse und die Bereitschaft von GOG-Kunden ermittelt werden, für das GOG Preserveration Programm und vage Premium-Features im Shop ein monatliches Abo (subscription) abzuschließen.
Nun, das bisherige Echo würde ich als "wenig begeistert" bezeichnen. :-D
Na so ein Käse! Ich habe die Umfrage einfach ignoriert und die Nachricht gelöscht. Es gab ja schon mehrfach solche Umfragen und die ersten habe ich immer fleißig mitgemacht, aber da sich hier bei GOG einfach nichts ändert oder nur im Schneckentempo, (ich sag nur der lila Punkt!), sehe ich da keinen Sinn mehr drin.
Ich sag es mal ganz deutlich:
- Ich kaufe nur interessante Spiele mit einem Offline-Installer.
- Werden die nicht mit Patches versorgt, zahle max. 1-5 € dafür oder kaufe das Spiel anderweitig.
- Will man mir für eine NULL-Leistung Geld aus der Tasche leiern, kaufe ich gar nichts mehr.
Easy, oder? :)
Edit: Ich habe den Link zur Umfrage gefunden und bin gerade durch damit.
WTF!! GOG, ihr sägt mal wieder an dem Ast auf dem Ihr sitze. Warum? Geht es Euch wirtschaftlich wirklich so schlecht oder begreift ihr noch immer nicht was Eure Kern-Community will? Wirklich nicht???
Ein Großteil Eurer Kunden jenseits der 500 oder gar 1, 2, 3 tausend Spiele im Katalog kann von heute auf Morgen den Stecker ziehen und bis zum Lebensende offline (und teilweise sogar online) zocken. Wir brauchen Euch nicht, sondern ihr uns. Aber ich vermute das wird das Ergebnis Eurer Umfrage deutlich zeigen...