Neera_Telerian: Zero und Resi Remastered sind super. Schön in finsterster Nacht gespielt, am besten bei Gewitter. ^^
Code Veronica und Resi 2 finde ich aber auch sehr gut.
Resident Evil ist eine der wenigen Reihen, wo ich sogar Merchandise sammle.
Ich hab hier noch dieses dicke "Umbrella Archives" Buch. Und die gesammte Romanreihe von S.D. Perry.
Die Bücher waren wirklich gut geschrieben, für "Romane zu einer Game Reihe".
Teil 5 und 6 fand ich dann eher "meh".
Aber auch Teil 7 finde ich überhyped. Village fand ich etwas besser.
Ich hätte gerne wieder richtige Zombies, Tyrants etc. Und vor allem.... Ordnung in der Story.
Seit sie Umbrella gekillt haben und dann auch noch Wesker... da plumpst und plätschert es vor sich hin.
Und ich finde den Gesamtplot momentan einfach nur kopflos. Capcom denkt keine zwei Games mehr im Voraus. Das merkt man.
Vikk50: Habe die mit Licht an gespielt. Bin abgehärtet.. *hust* :D
Mittlerweile sammle ich auch, aber eher im Bezug auf die Spiele selber, sprich Wii und Gamecube. Aus der Liebe heraus die auch in physischer Form zu besitzen. Grafisch bieten die leider aber keine gute Erfahrung. Bücher nie gelesen aber waren die Filme nicht auf sein Werk bezogen?
Ich empfinde 7 auch eher als schlechteren Ableger der Serie. Hat sich wie ein Outlast Klon angefühlt. Grundsätzlich besser als 6, aber weitaus gefehlt. Die älteren Teile haben sich besser angefühlt. Ein gutes Game für Streamer, finde ich. Bin da eher mit den Klassikern abzuholen.
Village war einen Schritt besser aber Lady Dimitrescu ist jetzt nicht ein Charakter bei der ich das Gefühl habe wegzulaufen. Die Segmente waren aber deutlich besser und gruseliger. Gerade die Fabrik hat mich bisschen ins Schwitzen gebracht. Ansonsten von der Atmosphäre Top und sieht super schön aus mit dem Winter und dem Schloss.
Ja das stimmt leider. Ich denke denen sind die Ideen entlaufen und Wesker war der Antagonist der dem ganzen Narrativ einem Sinn gegeben hat. Umbrella war auf Biowaffen aus (Eugenics auch) und das hat sich wie ein Ultimatum angefühlt damals. Eine Weltbedrohung sozusagen. Die benutzen jetzt Antagonisten mit simpleren Motiven die keinerlei Bedrohung darstellen wie ich empfinde.
Was das Resident Evil 4 Remake angeht, da bin ich mal gespannt wie das so wird. Hoffe die cutten nicht zu viel, ansonsten endlich wieder mal was neues in der Richtung.
Die Bücher von S.D. Perry halten sich sehr eng an die Bücher. Weiß nicht ob die noch zu bekommen sind. Sind schon etwas älter. Könnten auch out of print sein.
Lady Dimitrescu und ihre Töchter + das Anwesen fand ich am besten.
Aber ja, gruselig fand ich sie nicht. Eher stylisch. ;-)
Vor allem da es hier einen Supermarkt gibt, deren Chefin ist auch sehr groß und könnte sie perfekt cosplayen. xD
Darum nenne ich Lady Dimitrescu immer Anja, weil sie ihr echt ähnlich sieht. Und die gute Anja ist bestimmt 1,95m oder sogar noch etwas größer.
Ich hätte den Showdown mit Umbrella + Wesker ohnehin ganz anders aufgebaut. Der Gottkomplex.... in Teil 5, dass passte nicht zu Wesker.
Und jetzt.... kommen da wohl in Zukunft noch mehr Superkräfte auf uns zu.
Resi-Protagonisten sollten aber keine X-Men sein.
Der Plottwist... "Ethan ist aus Molt" war ohnehin ein gewaltiger "Ass Pull".
Und kein gut gemachter Twist. Da kam ich mir eher verarscht vor. Nicht überrascht.
Btw, wenn Du noch Interesse hast.
Können wir das Thema auslagern und gerne einen extra Thread aufmachen.