It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Mach dich bereit, denn ein Open-World, post-apokalyptisches RPG, mit einem einzigartigen Kampfkunst-Stil, steht vor der Tür! Bestelle jetzt Biomutant auf GOG.COM vor!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Da sieht man mal wieder welche Wirkung Test auch heute noch haben können.

Damit bin ich zu dem Preis auch raus und warte auf einen 50% Sale.
Ich hoffe, das ist für den Entwickler nicht der finanzielle Genickbruch... :/ und dass sie vielleicht möglichst mal nachbessern können.

Aber ich will mit diesem Post niemand ein schlechtes Gewissen machen, der vom Zug abspringt. Aber ja, krass was für ein Effekt so ein Test hat ... wenn er so kurz vor Release erscheint :/

Bzw. ist es ja die Masse an Tests... bei Meta gibts aber auch über 20 Reviews, die ein positives Urteil fällen. Ich hoffe darauf, dass ich letztlich meine Schwerpunkte ähnlich wähle, die diese positiven Reviews.
Post edited May 24, 2021 by Schlaumayr
Naja, es gibt Schlimmeres, zum Beipsiel wenn man für einen unguten Release verklagt wird *hust*...
high rated
Schlaumayr: Leider schneidet das Spiel in Tests nur gemischt ab:
[...]
Nichtsdestotrotz werde ich mir den Titel hier holen
Typisches GameStar-Gemecker.

Ich guck mir deren Tests nur an, um überhaupt mal was vom Spiel zu sehen.
Die Meinung bilde ich mir dann aus verschiedenen Tests.
Bis ich dann ein solches Spiel kaufe, vergeht dann eine Weile.
Entscheidungsfindung.

Ich gebe ja auf solche Tests nicht viel.
Haben wir ja schon durchgekaut...

Ich werde es mir auch irgendwann kaufen, werde aber noch Rabatte abwarten, da mir der Preis generell zu hoch ist.
Schlaumayr: Ich hoffe, das ist für den Entwickler nicht der finanzielle Genickbruch... :/ und dass sie vielleicht möglichst mal nachbessern können.
[...]
Hoffe ich auch.
Post edited May 24, 2021 by TheHexer_pcg
Schlaumayr: Ich hoffe, das ist für den Entwickler nicht der finanzielle Genickbruch... :/ und dass sie vielleicht möglichst mal nachbessern können.

Aber ich will mit diesem Post niemand ein schlechtes Gewissen machen, der vom Zug abspringt. Aber ja, krass was für ein Effekt so ein Test hat ... wenn er so kurz vor Release erscheint :/

Bzw. ist es ja die Masse an Tests... bei Meta gibts aber auch über 20 Reviews, die ein positives Urteil fällen. Ich hoffe darauf, dass ich letztlich meine Schwerpunkte ähnlich wähle, die diese positiven Reviews.
die haben thq als publisher.

ich kann sowas schon verstehen,wenn man sich auf das spiel freut und dann im vorfeld schon sieht,dass nicht seine erwartungen getroffen werden,finde ich eine rückgabe absolut legetim.
Schizo2015: die haben thq als publisher.
Soweit ich weiß wurde die Spieleschmiede 2017 sogar von THQ-Nordic gekauft ;)

Ich halte generell von solchen Tests nichts..ob mir ein Spiel gefällt ist viel zu subjektiv als das ich es von einer anderen Einzelmeinung abhängig machen lassen würde. Hab mir die Tests jetzt auch nicht angeschaut oder gelesen da ich so unvoreingenommen wie möglich an die Sache rangehen möchte ^^

Der 4 h Livestream hat mir sowas von gefallen und mich hat es selten so in den Fingern gejuckt das Spiel selber zu spielen. In diesem Sinne bereue ich auch die Vorbestellung nicht und freue mich auf morgen.

Werde aber auch weiter berichten :D
Post edited May 24, 2021 by Teppicymon
Schlaumayr: Leider schneidet das Spiel in Tests nur gemischt ab:
[...]
Nichtsdestotrotz werde ich mir den Titel hier holen
TheHexer_pcg: Typisches GameStar-Gemecker.
Im deutschen Vergleich ist die Wertung sogar noch hoch.
Die Anderen tendieren eher zu einer 5 vorne...
Die Gamestar Wertung ist sogar höher als der aktuelle Metascore bei Metacritic.

Am Besten fand ich ja einen Pluspunkt bei 4players:
quantitativ gesehen sind die Nebenaufträge eine Wucht

Ich kotz bei sowas eher im Strahl.
Und es mag meine persönliche Einstellung sein, aber es liest sich eher wie ein vergiftetes Lob...

randomuser.833: Ist vermutlich die bessere Entscheidung. Auch da bei Saint Rows wesentlich mehr Ideen drin zu stecken scheinen als bei Biomutant.
Atreyu666: Ich glaube, das Problem ist: Biomutant hat viele Ideen, aber keine wurde konkret zu Ende geführt :)
Also so wie es sich liest haben sie neben dem extensiven Craftingsystem eigentlich nur die Welt als Idee und eventuell den Erzähler.
Wobei letzterer eher wie eine finanzielle Notwendigkeit anmutet, denn wie wirklich eine zusätzliche Erzählebene.

Der Rest scheint doch eher in Richtung Ubiformel zu gehen.
Post edited May 24, 2021 by randomuser.833
high rated
randomuser.833: [...]

Und es mag meine persönliche Einstellung sein, aber es liest sich eher wie ein vergiftetes Lob...
[...]
Typisch 4Players. Die haben eh kein Plan. Geht mir da wie dir =D
high rated
randomuser.833: [...]

[...]
TheHexer_pcg: Typisch 4Players. Die haben eh kein Plan. Geht mir da wie dir =D
4Players sind so ein bisschen...wie was wir vorhin an anderer Stelle diskutiert haben...
"Was mögt ihr eigentlich nicht?"
4Players: "Was hast du denn anzubieten?"

Man muss sich nur mal Jörg *the ignorant* Luibls Kritiken zu Heroes of Might and Magic 3 anschauen.
Er beklagt den Fantasy-Mix. Dabei macht der 100% Sinn, hätte er sich mal mit der Lore befasst.

Spellforce gefällt ihm nicht.... Weil er offenkundig zu blöde ist, den Mix aus RTS und RPG zu managen.

Alles subjektive Meinungen, einer Redaktion die irrational gerne gegen große Entwickler basht.
Auch wenn die wirklich mal nen gutes Spiel abliefern.

Einziges mal wo ich ihnen zustimme. Dragon Age:Inquisition.
Das Spiel war wirklich nen schlechter Witz, und eigentlich schon ein Verbrechen.
high rated
Nari-09: [...]
Ich hatte es ja schon bei unserer letzten Diskussion hier im Forum gesagt:
"Wie soll man etwas objektiv bewerten, dass man nur subjektiv bewerten kann?"

Was mich eben gerade jetzt in dem Fall stört ist, dass sich die "Fachpresse" eher daran zu stören scheint, dass es sich bei Biomutant um ein exotisches Spiel zu handeln scheint.

Sie haben etwas neues versucht und alle gehen gleich davon aus, dass es gescheitert ist, nur weil es neu ist.

Abwarten und Tee trinken. Wer weiß, was noch kommt
Post edited May 25, 2021 by TheHexer_pcg
high rated
TheHexer_pcg: Ich hatte es ja schon bei unserer letzten Diskussion hier im Forum gesagt:

Was mich eben gerade jetzt in dem Fall stört, ist dass sich die "Fachpresse" eher daran zu stören scheint, dass es sich bei Biomutant um ein exotisches Spiel zu handeln scheint.

Sie haben etwas neues versucht und alle gehen gleich davon aus, dass es gescheitert ist, nur weil es neu ist.

Ja echt....jemand versucht was neues...das geht mal gar nicht... *Enthält Sarkasmus*

Wie können die es wagen, nicht Ego-Shooter Nummer 17345 zu entwickeln. Mit dem HUD....der denen von den anderen 17344 so ähnlich sieht, dass es keine Sau interessiert...
Ne geht gar nicht....

Es sollte nur noch Ego-Shooter geben. AM besten mit "Eine Taste-Controllern".
high rated
Es sollte nur noch Ego-Shooter geben. AM besten mit "Eine Taste-Controllern".
Das erinnert mich gerade an das Spiel Spider-Man 2, zum gleichnamigen Film (BTW ich liebe die Raimi-Filme)

Da sagt der Erzähler auch:
"Ich weiß was du jetzt denkst. Wäääh, da ist ja nur eine Angriffstaste!"

Einfach Großartig! Ich glaube sogar, dass war der gleiche, der Richard Dean Anderson gesprochen hat =)
TheHexer_pcg: Ich hatte es ja schon bei unserer letzten Diskussion hier im Forum gesagt:

Was mich eben gerade jetzt in dem Fall stört ist, dass sich die "Fachpresse" eher daran zu stören scheint, dass es sich bei Biomutant um ein exotisches Spiel zu handeln scheint.

Was die Fachpresse bemängelt sind u.a Ideen, die nicht zu Ende gedacht wurden. Was nützt es beispielsweise wenn der Intelektwert deines Charakters die Anzahl der Züge in Schalterrâtseln festlegt, wenn sich diese sowieso ganz einfach mit der geringst möglichen Anzahl an Zügen lösen lassen.
Warum werden Umgebungsrätsel erstellt. Wenn dir der Sprecher sowieso direkt verrät wie die Lösung ist.
Wo macht das Erkunden Spaß, wenn dir die Karte sagt wie viel Gegenstände in welcher Qualität zu finden sind und dann noch die Aufbewahrungsorte in der Farbe dieser Qualität angemalt sind.
Außerdem beklagen sie sich darüber, dass dir der Sprecher die Atmosphäre mit Kalendersprüchen kaputtquatscht.

Dass sind die Punkte, die bei mir zur Rückgabe geführt haben. Und diese Kritik kam nicht nur von der Fachpresse, sondern auch von einigen Gamern auf YouTube, auf deren Meinung ich Wert lege.

Biomutant wird nicht blind abgelehnt, nur weil es was neues versucht. Die Kritikpunkte sind in meinen Augen gut begründet und werden von anderer Seite auch so bestätigt.
Das Spiel stand schon seit der ersten Ankündigung auf diversen Wunschlisten bei mir, Grade weil es etwas Besonders zu sein schien.
Aber bei aller Liebe, die oben genannten Kritikpunkte killen das Spielerlebnis für mich und ich gebe bestimmt keine 60€ aus um mir den Spaß am Erkunden nehmen zu lassen.

Ich bin garantiert kein Indieverächter. Eher im Gegenteil, da ich schon so manches Indieprojekt auf Kickstarter unterstützt habe, aber nicht immer sind Indieprojekt ein Garant für gute Spiele. Wenn man tolle Ideen hat, aber es an der letztendlichen Umsetzung scheitert, dann kann daraus kein gutes Spiel werden.
So wie ich das sehe hatte Biomutant viele gute Ideen, die aber leider sehr schlecht umgesetzt wurden. Technische Mängel kann ich viel besser tolerieren (da patchbar), als Fehler, die bedeuten dass man das ganze Spiel nochmal neu programmiern müßte um es zu retten.
Post edited May 25, 2021 by Samuraifox
Wer es in Bewegung sehen will: auf dem GOG Twitch Kanal wird das Game gerade gestreamt.

https://www.twitch.tv/gogcom
Post edited May 25, 2021 by Berzerk2k2
Samuraifox: Was die Fachpresse bemängelt sind u.a Ideen, die nicht zu Ende gedacht wurden. Was nützt es beispielsweise wenn der Intelektwert deines Charakters die Anzahl der Züge in Schalterrâtseln festlegt, wenn sich diese sowieso ganz einfach mit der geringst möglichen Anzahl an Zügen lösen lassen.
Warum werden Umgebungsrätsel erstellt. Wenn dir der Sprecher sowieso direkt verrät wie die Lösung ist.
Wo macht das Erkunden Spaß, wenn dir die Karte sagt wie viel Gegenstände in welcher Qualität zu finden sind und dann noch die Aufbewahrungsorte in der Farbe dieser Qualität angemalt sind.
Außerdem beklagen sie sich darüber, dass dir der Sprecher die Atmosphäre mit Kalendersprüchen kaputtquatscht.
Das sind für mich durchaus valide Argumente, die mich von einem Kauf absehen lassen. Lustig finde ich jedoch, dass ausgerechnet die "Fachpresse" diese Punkte kritisiert. Vor 15 Jahren haben sie alles wegen fehlender "Komfortfunktionen" abgewertet. Wehe, wenn da NPCs keinen schwebenden Kopfschmuck aus Strich und Punkt trugen.
Die "Fachpresse" hat genau diese Art von Spielen gefördert und dann die Nase über Indies und Kickstarter gerümpft.