It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Mach dich bereit, denn ein Open-World, post-apokalyptisches RPG, mit einem einzigartigen Kampfkunst-Stil, steht vor der Tür! Bestelle jetzt Biomutant auf GOG.COM vor!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
InSaintMonoxide: Für mich ist auch die Grafik weniger ein Thema als die Performance. Aus irgendeinem dummen Grund ist zum Beispiel Horizon: Zero Dawn auf gar keinen Einstellungen glücklich mit meiner GTX 1060 6GB, was schon echt schade ist.
Das ist komisch, meine 1080 GTX ist ja jetzt auch nicht sooo viel schneller als deine 1060 und bei mir läuft HZD eigentlich absolut rund. Vielleicht tauchen ab und an mal kleine Mikroruckler auf, aber das liegt wohl an was anderem.

Aber eines interessiert mich genauer an Biomutant: Gibt es da wirklich die Möglichkeit, ins Menü zu gehen und dort einen Speicherstand anzulegen? Kannst du davon vielleicht einen Screenshot machen oder so? Ich konnte dazu noch nichts Genaueres finden...

edit: Funktioniert es wie ein Savestate, also dass du nach dem Laden wieder genau dort stehst, wo du gespeichert hast?
Post edited November 08, 2021 by Atreyu666
InSaintMonoxide: Für mich ist auch die Grafik weniger ein Thema als die Performance. Aus irgendeinem dummen Grund ist zum Beispiel Horizon: Zero Dawn auf gar keinen Einstellungen glücklich mit meiner GTX 1060 6GB, was schon echt schade ist.
Atreyu666: Das ist komisch, meine 1080 GTX ist ja jetzt auch nicht sooo viel schneller als deine 1060 und bei mir läuft HZD eigentlich absolut rund. Vielleicht tauchen ab und an mal kleine Mikroruckler auf, aber das liegt wohl an was anderem.

Aber eines interessiert mich genauer an Biomutant: Gibt es da wirklich die Möglichkeit, ins Menü zu gehen und dort einen Speicherstand anzulegen? Kannst du davon vielleicht einen Screenshot machen oder so? Ich konnte dazu noch nichts Genaueres finden...

edit: Funktioniert es wie ein Savestate, also dass du nach dem Laden wieder genau dort stehst, wo du gespeichert hast?
Ja, es funktioniert wie ein Savestate, heißt, sogar die Kameraperspektive, in der du beim Speichern warst wird beibehalten. Ich mach mal kurz nen Screenshot.

Edit: Screenshot anbei. Wenn du das Spiel pausierst gibt es die Option "Spiel Speichern". Da kommst du dann auf den Speicherbildschirm im Screenshot und du machst 1:1 da weiter, wo du aufgehört hast.

PS: Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass ich irgendwas mit vielen Spielen falsch mache, dass die so kacke laufen. Da ich mich weder mit PC Hardware noch mit PC Software auskenne kann ich nur meine Performance in der Regel nicht gezielt optimieren.
Attachments:
Post edited November 08, 2021 by InSaintMonoxide
InSaintMonoxide: Ja, es funktioniert wie ein Savestate, heißt, sogar die Kameraperspektive, in der du beim Speichern warst wird beibehalten. Ich mach mal kurz nen Screenshot.

Edit: Screenshot anbei. Wenn du das Spiel pausierst gibt es die Option "Spiel Speichern". Da kommst du dann auf den Speicherbildschirm im Screenshot und du machst 1:1 da weiter, wo du aufgehört hast.
Perfekt, genau das wollte ich wissen. Vielen Dank für deine Mühen! :)
Ich habe das Spiel jetzt mal kurz angespielt und es spielt sich richtig gut. Die Steuerung mit Maus+Tastatur geht ganz gut von der Hand, die deutsche Sprachausgabe ist gut und das Game ist hübsch anzusehen. Natürlich bin ich auch vom Speicher-Feature begeistert.
Naja, ich habe noch ein paar andere Sachen durchzuspielen, bevor ich richtig mit dem Game anfange, aber es macht zumindest auf mich einen echt soliden, ersten Eindruck :)
Atreyu666: Das ist komisch, meine 1080 GTX ist ja jetzt auch nicht sooo viel schneller als deine 1060 und bei mir läuft HZD eigentlich absolut rund. Vielleicht tauchen ab und an mal kleine Mikroruckler auf, aber das liegt wohl an was anderem.
Eine GTX1080 ist nur 70% schneller wie eine GTX1060, aber das macht ja nichts: https://www.youtube.com/watch?v=msctp0PDOVc

Davon ab gibt es auch noch 2 Varianten der GTX1060. Einmal mit 3 GByte und einmal mit 6 GByte VRAM. Erstere bekommt dann schon mal öfter Probleme wenn der Speicher überfüllt ist.
Post edited November 18, 2021 by Samuraifox
Samuraifox: Eine GTX1080 ist nur 70% schneller wie eine GTX1060, aber das macht ja nichts: https://www.youtube.com/watch?v=msctp0PDOVc
Oha, dass das so gravierend ist, war mir nicht klar... Ooops :)

Dann möchte ich gar nicht wissen, wie langsam die GTX 9xx im Vergleich sind, die immer noch viele Leute haben...^^
Samuraifox: Eine GTX1080 ist nur 70% schneller wie eine GTX1060, aber das macht ja nichts: https://www.youtube.com/watch?v=msctp0PDOVc
Atreyu666: Oha, dass das so gravierend ist, war mir nicht klar... Ooops :)

Dann möchte ich gar nicht wissen, wie langsam die GTX 9xx im Vergleich sind, die immer noch viele Leute haben...^^
GtX980 entspricht ca. einer GTX 1060 6 Gbyte hat nur weniger VRAM
GTX980Ti entspricht einer GTX1070 ebenfalls mit 2 GByte weniger VRAM
GTX970 liegt etwas unter der GTX1060 mit 3 GByte VRAM

Alles Pie mal Auge.
Atreyu666: Oha, dass das so gravierend ist, war mir nicht klar... Ooops :)

Samuraifox: GtX980 entspricht ca. einer GTX 1060 6 Gbyte hat nur weniger VRAM

Alles Pie mal Auge.
Hm okay. Naja, ich habe mich nie so richtig damit beschäftigt. Ich habe damals nur gedacht "GTX 1080 = Schnell" und habe die dann eben genommen. Das war damals auch eine der schnellsten Karten.
Samuraifox: GtX980 entspricht ca. einer GTX 1060 6 Gbyte hat nur weniger VRAM

Alles Pie mal Auge.
Atreyu666: Hm okay. Naja, ich habe mich nie so richtig damit beschäftigt. Ich habe damals nur gedacht "GTX 1080 = Schnell" und habe die dann eben genommen. Das war damals auch eine der schnellsten Karten.
Sie ist immer noch sehr gut. Hab ja selbst eine. Betreibe sie auch nicht in 1080P sondern in WQHD und bei den meisten Titteln ist sie noch recht schnell.
Samuraifox: Sie ist immer noch sehr gut. Hab ja selbst eine. Betreibe sie auch nicht in 1080P sondern in WQHD und bei den meisten Titteln ist sie noch recht schnell.
Ich habe auch bei keinem Spiel bisher Probleme gehabt, allerdings spiele ich halt "nur" auf 1080p. Das reicht mir auch völlig aus, so gut sind meine Augen auch nicht mehr...
Tja, ich selber hab eine GTX 960 mit 4 GB, das meiste läuft noch auf der.
Ich bin jetzt fast 12 Stunden im Spiel und es macht nach wie vor Laune. Die Kämpfe sind dynamisch und machen Spaß, ohne zu leicht zu sein und das Erkunden der schönen Welt ist klasse. Und wirklich leer ist sie nicht, man kann überall Charaktere oder Schätze entdecken es ist nur nicht in jeder Ecke etwas versteckt. Es macht auch Laune, sich eigene Waffen aus den besten Teilen zu kreieren und auch den eigenen Char auszubauen. Was für meinen Geschmack nicht ganz so gut rüberkommt, ist das Storytelling, aber darauf lege ich auch nicht soo viel wert. Das Gameplay ist auf jeden Fall top!
Atreyu666: Ich bin jetzt fast 12 Stunden im Spiel und es macht nach wie vor Laune. Die Kämpfe sind dynamisch und machen Spaß, ohne zu leicht zu sein und das Erkunden der schönen Welt ist klasse. Und wirklich leer ist sie nicht, man kann überall Charaktere oder Schätze entdecken es ist nur nicht in jeder Ecke etwas versteckt. Es macht auch Laune, sich eigene Waffen aus den besten Teilen zu kreieren und auch den eigenen Char auszubauen. Was für meinen Geschmack nicht ganz so gut rüberkommt, ist das Storytelling, aber darauf lege ich auch nicht soo viel wert. Das Gameplay ist auf jeden Fall top!
ich habe damals zum release ein paar videos gesehen,da fand ich den erzähler sehr nervig,ist das immer noch so (sollte mit patch gefixt werden,da sich wohl viele beschwrt haben)
Schizo2015: ich habe damals zum release ein paar videos gesehen,da fand ich den erzähler sehr nervig,ist das immer noch so (sollte mit patch gefixt werden,da sich wohl viele beschwrt haben)
Man kann die Häufigkeit der Stimme einstellen in den Optionen. Ich habe sie bei 50% und bin überhaupt nicht genervt :)
Schizo2015: ich habe damals zum release ein paar videos gesehen,da fand ich den erzähler sehr nervig,ist das immer noch so (sollte mit patch gefixt werden,da sich wohl viele beschwrt haben)
Atreyu666: Man kann die Häufigkeit der Stimme einstellen in den Optionen. Ich habe sie bei 50% und bin überhaupt nicht genervt :)
cooles feature :)