InSaintMonoxide: Für mich ist auch die Grafik weniger ein Thema als die Performance. Aus irgendeinem dummen Grund ist zum Beispiel Horizon: Zero Dawn auf gar keinen Einstellungen glücklich mit meiner GTX 1060 6GB, was schon echt schade ist.
Atreyu666: Das ist komisch, meine 1080 GTX ist ja jetzt auch nicht sooo viel schneller als deine 1060 und bei mir läuft HZD eigentlich absolut rund. Vielleicht tauchen ab und an mal kleine Mikroruckler auf, aber das liegt wohl an was anderem.
Aber eines interessiert mich genauer an Biomutant: Gibt es da wirklich die Möglichkeit, ins Menü zu gehen und dort einen Speicherstand anzulegen? Kannst du davon vielleicht einen Screenshot machen oder so? Ich konnte dazu noch nichts Genaueres finden...
edit: Funktioniert es wie ein Savestate, also dass du nach dem Laden wieder genau dort stehst, wo du gespeichert hast?
Ja, es funktioniert wie ein Savestate, heißt, sogar die Kameraperspektive, in der du beim Speichern warst wird beibehalten. Ich mach mal kurz nen Screenshot.
Edit: Screenshot anbei. Wenn du das Spiel pausierst gibt es die Option "Spiel Speichern". Da kommst du dann auf den Speicherbildschirm im Screenshot und du machst 1:1 da weiter, wo du aufgehört hast.
PS: Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass ich irgendwas mit vielen Spielen falsch mache, dass die so kacke laufen. Da ich mich weder mit PC Hardware noch mit PC Software auskenne kann ich nur meine Performance in der Regel nicht gezielt optimieren.