It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Mach dich bereit, denn ein Open-World, post-apokalyptisches RPG, mit einem einzigartigen Kampfkunst-Stil, steht vor der Tür! Bestelle jetzt Biomutant auf GOG.COM vor!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
kultpcgames: Irgendwann mit Mitte 30 setzte das scheinbar bei vielen Menschen ein. Ich halte das für völlig normal und schwelge gerne mal in schönen Erinnerungen. Die Evolution hat uns ja nicht umsonst ein so großes Gehirn spendiert. :D
Bei der c't habe ich noch ein paar Jahre länger durchgehalten – aus reiner Gewohnheit. Aber ansonsten ist es genau wie bei dir.

Die Sehnsucht nach der guten alten Zeit. Ja, da ist etwas dran. Bei mir war es noch etwas komplizierter. Zumindest bei PC-Spielen bin ich freiwillig in einer Art ewiger Zeitschleife geblieben. Dank der Retrowelle der letzten Jahre bin ich für mehr als ein Leben mit neuen Spielen versorgt. Ich bin natürlich offen für Neues, aber es darf halt kein Rückschritt sein.
kultpcgames: Mister L. kenne ich nur aus Clever & Smart, die hatte ich als Kind damals verschlungen. Magst Du mich aufklären?
Ist schon so langer her, dass ich mich kaum mehr erinnere. Ich habe ein furchtbar schlechtes Gedächtnis. Mir wurde damals Nörgelei vorgeworfen oder war es Jörgelei? ;-)
Count Leaves: Ist schon so langer her, dass ich mich kaum mehr erinnere. Ich habe ein furchtbar schlechtes Gedächtnis. Mir wurde damals Nörgelei vorgeworfen oder war es Jörgelei? ;-)
*Pling*

Alles klar, der Groschen fiel in Pfennigen :)
Ich habe mir Biomutant immer noch nicht gekauft. Mich würde aber interessieren, ob es in letzter Zeit ein paar Patches für das Spiel gab. Arbeiten die Entwickler noch fleissig an der Aufwertung des Spiels?
Atreyu666: Ich habe mir Biomutant immer noch nicht gekauft. Mich würde aber interessieren, ob es in letzter Zeit ein paar Patches für das Spiel gab. Arbeiten die Entwickler noch fleissig an der Aufwertung des Spiels?
Ich hab mir das Spiel auch noch nicht gekauft, aber zumindest laut der GOG Database gab es in den letzten 2 Monaten 5 Patches. Ob und wie viel diese verändert haben kann ich aber natürlich nicht beurteilen.
Atreyu666: Ich habe mir Biomutant immer noch nicht gekauft. Mich würde aber interessieren, ob es in letzter Zeit ein paar Patches für das Spiel gab. Arbeiten die Entwickler noch fleissig an der Aufwertung des Spiels?
InSaintMonoxide: Ich hab mir das Spiel auch noch nicht gekauft, aber zumindest laut der GOG Database gab es in den letzten 2 Monaten 5 Patches. Ob und wie viel diese verändert haben kann ich aber natürlich nicht beurteilen.
Ah, okay. Aber es ist dennoch gut zu wissen, dass es laufend Updates für das Spiel gab :)
https://store.steampowered.com/news/app/597820?updates=true
Hier sieht man einen kleinen Verlauf. So kann man auch die Patch mitverfolgen, auch wenn man das Spiel nicht hat.
Das Spiel ist gerade im Sale für 39.59 €. Ich überlege schwer, es mir jetzt zu schnappen...
Atreyu666: Das Spiel ist gerade im Sale für 39.59 €. Ich überlege schwer, es mir jetzt zu schnappen...
Kann es auf jeden fall empfehlen :)
Atreyu666: Das Spiel ist gerade im Sale für 39.59 €. Ich überlege schwer, es mir jetzt zu schnappen...
Ich hab es mir genau aus diesem Grund vor 2 Stunden gekauft. Wird sich noch zeigen, ob es eine gute Entscheidung war ...
InSaintMonoxide: Ich hab es mir genau aus diesem Grund vor 2 Stunden gekauft. Wird sich noch zeigen, ob es eine gute Entscheidung war ...
Darfst dann gerne hier berichten. Je mehr ich darüber lese, desto leichter fällt mir wohl die Entscheidung zum Kauf :)
InSaintMonoxide: Ich hab es mir genau aus diesem Grund vor 2 Stunden gekauft. Wird sich noch zeigen, ob es eine gute Entscheidung war ...
Wie lange darf man es nochmal wieder zurückgeben? ;-)
schmoemi: Wie lange darf man es nochmal wieder zurückgeben? ;-)
"Wie funktioniert eure aktualisierte freiwillige Rückerstattungsrichtlinie?
Durch die aktualisierte Richtlinie hast du ab sofort die Möglichkeit, bis zu 30 Tage nach Erwerb eines Produkts eine Rückerstattung anzufragen - selbst dann noch, wenn es bereits runtergeladen, gestartet und gespielt wurde. Ja, genau richtig gelesen! :)
Wenn du eine Rückerstattung anfragen möchtest, wende dich innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf an unser Kundendienst-Team, dann kümmern wir uns so schnell wie möglich darum.
Sollte jedoch der Grund für deine Anfrage nach einer Rückerstattung sein, dass dein Spiel (noch!) nicht funktioniert, bitten wir dich darum, dich zuerst an unsere geschätzten Kollegen vom Technischen Kundendienst zu wenden. Sie werden alles dafür tun, um dir zu helfen und das Spiel auf deinem Gerät zum Laufen zu bringen.
Wir werden genau beobachten, wie sich die neueste Änderung auswirkt. Damit wollen wir sicherstellen, dass niemand diese Richtlinie ausnutzt und damit all den Entwicklern schadet, die mit Herzblut und unter großem Zeitaufwand großartige Spiele entwickeln. Wir behalten uns das Recht vor, in bestimmten Einzelfällen keine Rückerstattungen zu gewähren. Wir werden dich außerdem rechtzeitig über jegliche geplante Änderungen an der freiwilligen Rückerstattungsrichtlinie informieren."
Atreyu666: Darfst dann gerne hier berichten. Je mehr ich darüber lese, desto leichter fällt mir wohl die Entscheidung zum Kauf :)
Ich hab es jetzt mal installiert und kurz angespielt, und ich muss jetzt schon mal meinen sehr positiven Ersteindruck erwähnen. Ich war mir nicht sicher, ob das Spiel an meinem PC überhaupt rund läuft, und schon, als ich bei den Einstellungen auf "Grafik automatisch anpassen" geklickt habe und es alles auf Maximum gestellt hat, war ich erleichtert. Außerdem finde ich die Steuerung mit Maus und Tastatur echt fluffig und bin glücklich darüber, dass man frei speichern kann, ohne zu irgendwelchen Checkpoints zurückgesetzt zu werden.

Mein Ersteindruck zum Kampfsystem ist auch sehr gut. Sowohl mit Schusswaffen herumzuspringen wie Chow Yun-Fat als auch meinem Gegner meine Schwerter in die Kishkes zu stoßen wie Hu Sanniang ist sehr responsiv und befriedigend. Bisher kann ich mich also über gar nichts beklagen.
Post edited November 08, 2021 by InSaintMonoxide
InSaintMonoxide: Außerdem finde ich die Steuerung mit Maus und Tastatur echt fluffig und...

...bin glücklich darüber, dass man frei speichern kann, ohne zu irgendwelchen Checkpoints zurückgesetzt zu werden.
Okay, damit hast du meine Entscheidung ENORM gepushed! Gute Steuerung und freies Speichern sind für mich immens wichtig! Noch wesentlich wichtiger als Grafik.

Ich muss halt auch dazusagen, dass auf meiner GTX 1080 @ 1080p so ziemlich alles auf Maximum rund läuft. Da muss ich mir also eher weniger Sorgen machen :)
InSaintMonoxide: Außerdem finde ich die Steuerung mit Maus und Tastatur echt fluffig und...

...bin glücklich darüber, dass man frei speichern kann, ohne zu irgendwelchen Checkpoints zurückgesetzt zu werden.
Atreyu666: Okay, damit hast du meine Entscheidung ENORM gepushed! Gute Steuerung und freies Speichern sind für mich immens wichtig! Noch wesentlich wichtiger als Grafik.

Ich muss halt auch dazusagen, dass auf meiner GTX 1080 @ 1080p so ziemlich alles auf Maximum rund läuft. Da muss ich mir also eher weniger Sorgen machen :)
Für mich ist auch die Grafik weniger ein Thema als die Performance. Aus irgendeinem dummen Grund ist zum Beispiel Horizon: Zero Dawn auf gar keinen Einstellungen glücklich mit meiner GTX 1060 6GB, was schon echt schade ist.

Oder ein anderes Beispiel (auch von THQ Nordic): Darksiders III. In manchen Gebieten läuft es schon weich auf maximalen Einstellungen, während es in anderen sogar bei niedrigen Einstellungen Einbrüche in der Framerate hat. Ich unterstelle da einfach mal dem Spiel die Schuld.
Post edited November 08, 2021 by InSaintMonoxide